Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Sonntag, 8. Juli 2012, 00:24

wenn ich mich bei jemanden bedanken will brauch ich keinen doofen Knopf.


.....einfach mal Knopf drücken, für mich sehr unpersönlich, wer sich nicht bedanken kann...damit kann ich auch leben. Gerne gibt man ja die Infos weiter sonst würde man sich hier nicht einbringen....und natürlich freut man sich wenn man jemanden helfen kann und liest, Danke das interessiert mich :corräkt:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 8. Juli 2012, 02:08

einfach mal Knopf drücken, für mich sehr unpersönlich
das ist die Jugend von heute und die Zukunft von morgen. Ganze Sätze schreiben wird dann schon zum Problem aber nen hübchen button klicken geht grad noch so. Am besten man schreibt nichts drauf ... der :TOP: und der :thumbdown: reichen schon. :cool:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

103

Sonntag, 8. Juli 2012, 06:53

bedanken und entschuldigen sind persönliche Dinge,welche man nicht per Knopfdruck machen sollte.

Jeder ist wohl in der Lage sich zumindest kurz in Worte zu fassen und diese den anderen mitzuteilen.


Und ich bedanke mich hiermit bei vielen Stamm Usern,welche mich hier vor ca. 5 Monaten in ihre (unsere) Gemeinschaft aufgenommen haben.

104

Sonntag, 8. Juli 2012, 11:17

Hallo alle zusammen,

es freud mich ja, das sich plötzlich alle bedanken wollen. Doch wo waren die Dankesschreiben denn vorher? Ich habe seit meiner Ankunft in diesem Forum nur vereinzelt Dankeszeilen für einzelne Infos gelesen, und das ist ja das mindeste was man für einen guten Tip oder eine Info tun kann. Einen Dank für die Macher dieses Forums habe ich nicht gesehen.
Dabei ist es doch so einfach, wenn man sich bedanken will. Da braut man doch keinen Button! :ironie:
Leute, es geht um Anerkennung - die im übrigen jeder von uns braucht - für die freiwillige Arbeit der Forenbetreiber die auch noch dafür zahlen, das ihr eure persönliche Meinung verbreiten könnt.

Danke für euer Aufmerksamkeit!

LG Speimaanes
Et hät noch immer jot jejange!

105

Sonntag, 8. Juli 2012, 11:25

:sorry: Mit Stamm-User meinte ich natürlich auch die Macher/Betreiber von Travelamigos

106

Sonntag, 8. Juli 2012, 11:44

@ Speimaanes
Es wollen sich plötzlich alle bedanken? Ist mir nicht aufgefallen ... evtl. bei Dir? :ironic: Du meinst jetzt nur die Forenbetreiber?

Mal ganz allgemein gesehen, ich glaube, man muß die Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben. Einige lesen/schreiben halt nur oberflächlich mit. Das ist auch nicht böse gemeint, manche haben eben nicht so viel Zeit.
Aber wenn jemand hier ganz konkret eine Frage reinstellt oder um Tipps bittet, sollte er sich zumindest die Mühe machen, zu antworten. Ob "ja "oder "nein" zu den Vorschlägen, völlig egal.
Schließlich hat sich der einzelne Antwortende ja auch mehr oder weniger Mühe gemacht, um zu helfen.
Ich habe schon oft genug beobachtet, daß von einem Themenstarter nach dem Anfangsposting nix mehr kam, da haben sich viele User ´nen Wolf geschrieben, aber die Resonanz war gleich "Null".

Sorry Speimaanes, aber ich glaube, das meintest Du nicht? :dackel:
Aber das mußte mal raus ! :wink2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (8. Juli 2012, 11:45)


107

Sonntag, 8. Juli 2012, 16:44

Bei dem Thema kommen "wir" (alle User im Forum egal ob sie sich daran beteiligen oder nicht) NIE zusammen! Mir ist es mittlerweile zu müssig dazu noch was zu schreiben. Ich habe meine Meinung hier (und die SD gegenüber) kundgetan. Die hat sich in den letzten Tagen nur verfestigt, aber ich seh's wie Omira: Es wird das beste sein es auf sich beruhen zu lassen ...


Noch was dazu:
Einige User haben dieses Forum wegen einem bestimmten User verlassen und haben seinen "Kopf" gefordert. Einige mir gut bekannte Personen, die sehr in Reiseforen aktiv sind, haben sich nicht registriert, weil hier eine bestimmte Person angemeldet ist. Ich habe diese Person trotzdem nicht gesperrt, da sich diese bis vor einigen Wochen fast regelkonform verhalten hat und ich mich nicht der "Mainstream" Meinung beuge und viele Dinge versucht habe per PN zu regeln. Dass nun ausgerechnet dieser User hier offen Kritik üben möchte, ist ein Schlag ins Gesicht, den ich auch so aufgenommen habe, aber in Zukunft nicht mehr gewillt bin, zu akzeptieren.
:sorry: aber in meinen Augen ist das ziemlich "armselig" von Erwachsenen Leuten. Brauchen die wirklich jemanden der ihnen "beisteht"!? :shock:


Zum Danke-Button: Auch ich war gegen die Einführung des Danke-Button.


Wer mehr über den Button und den damaligen Versuch wissen möchte kann >> hier klicken und nachlesen << :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 8. Juli 2012, 23:08

...habe gerade mal einen blick in ein aderers forum geworfen......

....und dabei festegestellt, dass einige user dort genau so aktiv sind wie hiet, ggf. sogar noch aktiver.

warum???????

zwei möglichkeiten fallen mir spontan zu ein:

1.) es sind halt die jenigen, die in bezug auf das vi jede information aufsaugen aber darüber hinaus auch alles zum besten geben

2.) sie können sich noch nicht entscheiden, weil sie sich hier mehr versprochen haben und diverse interne diskussionen der sache
nicht dienen. da müsste man sich doch an die eigene nase packen

oder??????


für mich gilt generell das unschuldsprinzip.

kaufmännisch betrachtet ist jeder user hier ein kunde. er bleibt kunde wenn er sich gut aufgehoben und verstanden fühlt. wenn nicht, oder wenn er sogar beschimpft wird, dann hat er doch keinen grund hier zu verweilen.


kurz gesagt, der ton macht die musik
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

109

Montag, 9. Juli 2012, 08:51

:sorry: aber in meinen Augen ist das ziemlich "armselig" von Erwachsenen Leuten. Brauchen die wirklich jemanden der ihnen "beisteht"!? :shock:


Zum Danke-Button: Auch ich war gegen die Einführung des Danke-Button.
Erst mal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Hobbit.
Mir geht es doch nicht um den Button! Es ist doch völlig wurscht wie ich danke sage, Hauptsache ich zeige meine Anerkennung!
LG
Speimaanes
Et hät noch immer jot jejange!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

110

Montag, 9. Juli 2012, 10:05

Vielleicht ist meine Meinung zum Thema nicht ganz neu, aber ich bin der Meinung, dass es weder am Forum, noch an den Mitusern liegt, sondern an einem selbst. :KSM:
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich habe das Glück (oder Pech …) dass ich, was das Reisen anbetrifft zwar freiwillig ortsgebunden bin, trotzdem aber zu vielen Themen etwas sagen kann, will und das dann auch tue. Insofern wird’s mir selten fad. Aber das nur am Rande.
Was ich nicht so klasse finde und gerne mal wissen würde, weshalb alles immer so endgültig ist. Bitte nicht falsch verstehen, kann jeder halten wie er möchte, aber warum bleibt man nicht einfach mal `ne Weile draussen? Ich finde Dingen einen Chance zur Weiterentwicklung zu geben ist kein Fehler ... im Gegenteil. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

111

Dienstag, 23. April 2013, 13:07

Was ich hier nicht so klasse finde ....

.... dass sich zur Zeit User angegriffen fühlen obwohl ihnen keiner was böses möchte!

Anscheinend fällt es manchen schwer die Meinung oder Sichtweise anderer zu akzeptieren. Da wird lieber gleich drauf los ge- :mecker:

Ein Forum besteht aus werschiedenen Meinungen und Sichtweisen. Die müssen nicht jedem zwingend gefallen, aber man kann sie akzeptieren. Notfalls kann man sie sogar überlesen oder den Ignor-Button benutzen.

Wenn ich dann noch das Argument: Deshalb lesen viele nur und beteiligen sich nicht ........ vermehrt lesen darf :Nope: :sorry: dann läuft meiner Meinung nach was falsch.


Mich haben diese "Giftereien" die letzten Tage vom Forum fern gehalten :püh: ........


So und nun :go: Feuer frei ihr dürft drauf :Na warte...:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

112

Dienstag, 23. April 2013, 13:18

Nein, nicht "Drauf", sondern ja, Du hast Recht!

113

Dienstag, 23. April 2013, 13:21

Die hier lesen, kennen die Thematik. Ob sich einer von den sich "angegriffen fühlenden" Usern hierher verirrt?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

114

Dienstag, 23. April 2013, 13:26

Also gut hobbit, dann lass uns mal beginnen

Ne, Blödsinn beiseite, Du hast uneingeschränkt völlig recht. Habs ja heute selbst mal erlebt. Nicht jedes Wort das man schreibt legt man vorher auf die Goldwaage. So gings mir und prompt flog mir ein gutgemeinter Eintrag um die Ohren. Schade darum, aber "Kopf hoch" :D , diese Spezies ist m.E. im Forum eine Minderheit.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 23. April 2013, 13:42

Die hier lesen, kennen die Thematik. Ob sich einer von den sich "angegriffen fühlenden" Usern hierher verirrt?


Damit dürftest du den Nagel auf den Kopf getroffen haben.

Und natürlich hat Hobbit recht, denn Giftereien braucht hier und sonstwo niemand. Aber auch ich muss mir angewöhnen ruhig zu bleiben, denn Sätze wie z.B. ..."deshalb lesen viele nur und beteiligen sich nicht." sind für mich nur schwierig so stehen zu lassen, denn das ist für mich eine reine "Nehmermentalität" - nur saugen und nichts abgeben und so funktioniert weder ein Forum noch die Welt.

Trotzdem lasse ich diese Sätze so in den Threads stehen, schlucke und (fast) gut.

116

Dienstag, 23. April 2013, 14:32

Ihr könnt mich ruhig beim Namen benennen! Manchmal seit Ihr auch kleine Tatsachenverdreher,oder? :ironic:

Es ging nicht um einen Rat (dem ich sogar zugestimmt habe!), sondern dass mir unterstellt wurde, ich wäre agressiv! Dazu wurde sich dann aber nicht mehr geäußert! Nur mal zur Richtigstellung! Da darf ich doch zu diesem Thema auch etwas sagen, oder ist das auch wieder nicht richtig?

Manchmal muss man auch mal über sich selbst nachdenken und nicht nur den anderen die Schuld zuweisen! Denn jeder -Ihr und ich- schreibt doch nur seine Meinung.

117

Dienstag, 23. April 2013, 14:35

Es ging MIR nicht nur um heute und um deinen Beitrag!

MIR hat die "Gifterei" schon am Samstag aufgestossen, daher der Hinweis auf die letzten Tage :dackel:


Positiv finde ich aber: Du hast den Weg zum Thread hier gefunden :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (23. April 2013, 14:36)


118

Dienstag, 23. April 2013, 14:45

@melina

diesen Satz meinte ich mit aggressiv: "Schlecht geschlafen? Ist doch in Ordnung!"

Mein Kommentar war auf die Aussage von ElBuitre bezogen, er hat seine Sicht der Dinge in Bezug auf Buchungen von Neubauten und diese Meinung darf man ihm auch lassen. Das war mit "und gut" gemeint. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich habe mich im Terrace-Thread nicht mehr zu Deiner Einlassung geäußert, da jeder Kommentar dazu dort fehl am Platz wäre. Ich denke, nachdem Du den Weg hierher gefunden hast, kann die Sache geklärt werden. Ich fand Dein Einlassung aggressiv so wie Du das "und gut" anscheinend falsch verstanden hast. Damit könnte m.E. das Thema aber auch erledigt sein. :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

119

Dienstag, 23. April 2013, 15:03

Es ist alles o.k. Ich würde nur als Neuamigo auch gerne mit meiner Meinung akzeptiert werden und da spreche ich bestimmt auch für andere. Jeder hier äußert Kritik, die nicht kommentiert wird, aber es ist mir aufgefallen, dass die Meinung von Neuamigos oft sofort im Keim erstickt wird und man dann keine Lust mehr hat, sich zu äußern. Nur mal ein kleiner Denkanstoss! Nicht böse gemeint!

120

Dienstag, 23. April 2013, 15:05

Ich hab ja hier auch mal begonnen - 2011 war das - und das Empfinden nicht ernst genommen zu werden hatte ich nicht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Ähnliche Themen