Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfskin

unregistriert

481

Montag, 12. November 2018, 09:06

Volltreffer ! Ich persönlich glaube aber auch, dass in der Forenwelt des Reisens eine gewisse Sättigung eingetreten ist und irgendwie wurde alles schon mal gefragt. Wenn die Leute langsam anfangen ihren 2019'er Urlaub zu planen (Herbst ?) werden auch wieder Fragen kommen.
Alleine wie man hier neuen Mitgliedern misstrauisch und niveaulos begegnet, wird die Sättigung beschleunigen!

482

Montag, 12. November 2018, 09:12

Gelbe Karte Wolfskin. Beim nächsten Versuch, das Forum, wie nachlesbar, permanent zu diskreditieren, kannst Du dir eine andere Spielweise für deine Angriffe suchen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

483

Montag, 12. November 2018, 12:03

Ich würde es nicht so drastisch wie Wolfskin formulieren, aber auch mir ist aufgefallen, daß hie eine gewisse Mainstreamlastigkeit vorliegt, und Smalltalk etablierter Mitgieder (was durchaus seine Berechtigung hat), gegenüber der Information über ungewöhnliche Reiseziele, fremde Kulturen etc. überwiegt. Respektlosigkeit würde ich nicht attestieren, aber fehlende Bereitschaft, sich auf Neues oder Fremdes einzulassen. Und technische Detail über Hotels, Fluggesellschaften etc kann man auch in Wirtschaftsvergleichsportalen finden. Offenbar verstehe ich unter Reiseforum etwas anderes....Werde wohl woanders weitersuchen müssen.
Gruß
Ulf
Das Gefährlichste an einer Fernreise ist der Weg zum Flughafen

484

Montag, 12. November 2018, 12:28

Auch ich bin, zugegeben das ist nun sechs oder sieben Jahre her, hier aufgetaucht. Ich hatte damals keine Probleme mit den anderen Amig*s, den Mods oder den Admins. Es kommt wohl eben doch sehr auf das Auftreten anderen gegenüber an. So wie Wolfskin einige, aus seiner Sicht negativen, Kommentare aufgelistet hat wäre das auch von Seiten einiger anderer Amig*s durchaus möglich.

Dass zudem in Foren ein eher lockerer Umgangston vorherrschst solle jedem bewusst sein. Wer jedes Wort auf die Goldwaage legen möchte ist in solchen Foren am falschen Platz.

Letzten Endes ist es immer sehr schade wenn jemand das Forum verlässt aber nicht immer fließen Tränen beim Abschied.

Es gibt hier ja weitaus mehr zu erfahren als technische Details zu Hotels oder Fluggesellschaften. Alleine die vielen Reiseberichte, Hotelbewertungen von "echten" Hotelgästen, Reistipps, Hinweise zu rechtlichen Aspekten bei Reisen, eine umfangreiche Bildergalerie usw., usw. sprechen doch eine deutliche Sprache und eindeutig für das Forum.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (12. November 2018, 12:30)


485

Montag, 12. November 2018, 13:12

Muss jeder für sich entscheiden, ob ihm das Gebotene reicht oder nicht. Mimosen gibt es überall...aber man ist ja nicht auf Brautschau :kuller: :cheers:

486

Montag, 12. November 2018, 20:58

Immer locker durch die Hose atmen.

487

Dienstag, 13. November 2018, 09:25

Nicht jeder Beitrag muss kommentiert und hinterfragt werden. Manchmal kann man ein Statement auch mal einfach so stehen lassen. Daher wurde ein Eintrag entfernt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

488

Mittwoch, 14. November 2018, 22:52

Ist das ultimato klaro? Bin ich da, bin ich da. Bin ich weg, bin ich weg. Alle Macht den FacebookGruppen. Ein Chaos sag ich nur und bei HuldidayDings oho. Bin da, also hier.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

489

Mittwoch, 2. September 2020, 02:56

Ich wundere mich, dass sich hier kaum jemand meldet. Obwohl Maske vor Mund und Nase muss ich mal laut und deutlich hinterfragen, ob hier noch echtes Interesse besteht? Otherwise … see you in the next life :trostsmile:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

490

Mittwoch, 2. September 2020, 08:47

Das Thema heißt doch : "was ich hier nicht so Klasse finde", vielleicht schreibt keiner mehr, weil alles ok ist :denk: , oder zu mindest keiner Diskussion wert ist :pfft:
Also ich fühle mich hier wohl

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

491

Mittwoch, 2. September 2020, 09:14

Momentan gibt es leider nicht viel zu berichten. Ändert sich bestimmt wieder wenn man gefahrlos reisen kann.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

492

Mittwoch, 2. September 2020, 11:52

Hasenbär, hast ja Recht, nicht viel los aber, wenige :Amigo: verreisen
Vielleicht ein paar kurze Trips wo man sich in Sicherheit fühlt...nicht jeder ist so mutig wie ihr :crazy: .....
Es bleibt nur das Auto, alles andere vermeide ich und da ist die Entfernung für mich ausschlaggebend.

Auch in Treffen der Amigos scheint wohl nicht zu klappen? Traurig :cry:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

493

Freitag, 11. September 2020, 00:04

Wir haben besonder Zeiten!

Zeiten, die viele nicht wirklich lustig sind und auch nicht Urlaubsfreude oder Urlaubsvorfreude verbreiten! Außerdem hat eventuell der Eine oder Andere auch durchaus etwas Angst von seinen "Reisen" berichten zu wollen, weil das aktuell nicht so schick oder angebracht angesehen wird.

Ein Reiseforum ist derzeit sicher nicht angesagt, ebenso wie ein Reisebüro oder ein Reiseveranstalter. Aber unabhängig davon, geht hier nicht die Klappe runter sondern wir machen weiter. Wir sind da, für alle die möchten, dass wir da sind!

Wer hier Spaß hat ist jederzeit willkommen, aber daß ein Reiseforum aktuell stark fre­quen­tiert wird, ist eher unwahrscheinlich!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

494

Freitag, 11. September 2020, 08:36

@Amigo

Das ein Reiseforum aktuell nicht stark frequentiert ist, kann man so nicht pauschal unterstellen.

So sind z.B. die Foren "rund um die Kreuzfahrt-Szene" weiterhin stark frequentiert. Diverse Themen wie

* wann geht es wieder los,
* Panorama-und Blaue Reisen von TUI Cruises,
* mehrfache Absagen von AIDA,
* die Akivitäten von MSC und Hurtigruten,
* Anzahlungs/Rückzahlungs Szenario bei den Airlines und Reedereien

werden dort umfänglich Pro und Contra diskutiert. Ebenso berichten zahlreiche User über ihre "Urlaubs-Alternativen" in Zeiten von Corona und bereichten darüber, was sie dort erlebt haben.

Natürlich fehlen die Reiseberichte aus Italien, aus der Türkei, aus Ägypten, von den Kanaren, aus der Karibik oder SOA. Dafür tauchen plötzlich Reiseberichte vom Bodensee, von Nord-und Ostsee, aus der Lüneburger Heide etc. auf. Deutschland wird neu entdeckt.

Mangels Hochsee-Kreuzfahrten entdecken plötzlich Touristen die Fluss-Kreuzfahrten. Anbieter die bisher auf Rhein und Donau nur für den US Markt Reisen angeboten haben, bieten jetzt ihre sehr hochwertigen Fluss-Schiffe auch dem deutschen Tourismus-Markt an. Auch das sind Themen über die in bestimmten Foren diskutiert wird.

Ja es mag sein, dass es in einigen Reiseforen auf Grund der Corona-Krise Leerlauf gibt, aber das trifft nicht auf alle Foren zu. Bei einigen herrscht weiterhin ordentlich Betrieb. Dort beschäftigt sich man intensiv mit der neuen Situation und was man daraus machen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (11. September 2020, 08:37)


495

Freitag, 11. September 2020, 10:24

Keine Frage. Kommerziell betriebene Foren haben alle Hände voll zu tun, um ihr bedrohtes Geschäftsmodell zu retten und die Probleme ihrer Kundschaft aufzufangen.

Das sieht man hier aus gänzlich anderer Perspektive, nämlich entspannt. Quasi neutrale Problembehandlung unter Travelamigos.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

496

Freitag, 11. September 2020, 10:37

@cuate

..........................aber mit einer überschaubaren Traffic.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

497

Freitag, 11. September 2020, 18:18

Ich sag nicht mehr wohin ich fahre ........sonst hab ich nix für „wo war ich“ :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

498

Freitag, 11. September 2020, 22:37

Ich hatte einen tollen Urlaub in einem fabelhaften Hotel am Bodensee. Wer mag kann dies in den Hotelbewertungen nachlesen.

Den "Traffic" haben die Amig*s selbst in der Hand. Erfahrungen, Tipps und Infos weitergeben. Davon lebt dieses Forum. In manchen Jahren mehr, mal weniger - wir haben es selbst in der Hand.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

499

Samstag, 12. September 2020, 10:31

War gerade 12 Tage an der Ostsee. Es war soweit okay. Allerdings fehlte mir schon das Flair, das Ambiente, die Kulinarik und auch das Wetter des Mittelmeers oder anderer "südlicher Destinationen" irgendwo auf der Welt.

Und wenn wir in 1. oder 2. Jahren hoffentlich endlich dieses Scheiss-Virus in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben, zieht es mich (uns) so wie früher wieder in "südliche Länder", irgendwo auf der Welt.

Urlaub in Deutschland ? Gerne für ein paar Tage über Ostern oder Pfingsten, aber nicht für 14 Tage oder 3 Wochen. Ich lebe 10 Monate im Jahr in Deutschland. Ich lebe gerne in diesem Land und weiß die politischen, demokratischen und wirtschaftlichen Vorzüge von Deutschland sehr zu schätzen. Von den rund 190 Ländern auf dieser Welt geht es den Menschen weltweit betrachtet in 170 oder 180 Ländern schlechter als den Menschen in Deutschland. - Aber ab und an muss ich mal anderen Wind um die Nase bekommen, den Wind ferner Länder.

Allerdings gebe ich auch zu, dass nach der Rückkehr nach Deutschland mir immer wieder auffällt wie saugut es uns in Deutschland geht. Die (schweigende) Mehrheit der Deutschen sieht das sicher auch so. Und mit den Nörglern und permanenten Dauerkritikern die immer ihre gleiche Mecker-Endlosschleife publizieren, kann man leben. Wie viele sind es denn ? Vielleicht 10%, 15% oder maximal 20%. Die große Mehrheit der Deutschen lebt jedenfalls gerne in diesem Land. Und ich denke das es den Menschen z.B. in Österreich, in den Niederlanden, in der Schweiz und in den skandinavischen Ländern ähnlich geht.

Uns geht es gut ! Viel besser als den meisten Völkern auf der Welt !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (12. September 2020, 10:32)


pwpartner

unregistriert

500

Samstag, 12. September 2020, 10:39

:tüte: Was ich hier nicht so klasse finde ist das so einige "schreien" müssen = Fettschreiben um sich Gehör zu verschaffen!

.
Und das meine ich so!

Ähnliche Themen