Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

381

Samstag, 26. März 2016, 20:03

Die Änderung hatte ich nicht bemerkt. :sorry:
Allerdings bin ich so schlau wie zuvor. Die Kritik bezieht sich doch auf einen gelöschten post. essener kritisiert, das der gelöscht wurde und das auf eine ... naja mit Zwischentönen versehene Art und Weise, die Fragen aufwirft. Ohne zu erklären, warum der ursprüngliche post gelöscht wurde macht es keinen Sinn, den zweiten zu verschieben. Entweder man löscht den auch oder man erklärt in dem Zusammenhang, warum der erste post gelöscht wurde.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

382

Samstag, 26. März 2016, 20:05

Aus den Travelamigos Verhaltensregeln:

"Ausdrücklich verboten sind z.B. diskriminierende ... Aussagen."

Beitrag mit entsprechender Äußerung, die sich pauschalierend gegen bestimmte Bewohner eines europäischen Landes richtete, wurde entfernt. Und wird auch nicht wegen des eventuell besseren Verständnisses von Forenteilnehmern wiederholt.

Ein Grund, den Folgebeitrag herauszunehmen, wurde nicht gesehen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (26. März 2016, 20:07)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

383

Samstag, 26. März 2016, 20:06

Aus den Travelamigos Verhaltensregeln: Und wird auch nicht wegen des eventuell besseren Verständnisses von Forenteilnehmern wiederholt.
Aha
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

384

Samstag, 26. März 2016, 20:08

Hallo Hasenbär,

Du verfälscht aber eklatant meinen Beitrag.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

385

Samstag, 26. März 2016, 20:13

Dann mach ich mal Hobbyanalyst :kuller: :mööööööp: Vermutung: essener hat sich darüber gewundert, dass wir alle recht "naiv" unsere Reisepläne hier einstellen, ohne daran einen Gedanken zu verschwenden, dass "uns guteMenschen aus aller Welt" in der Zeit unserer Abwesenheit einen "Höflichkeitsbesuch" abstatten könnten... :corräkt:

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

386

Samstag, 26. März 2016, 20:18

Hallo Hasenbär,

Du verfälscht aber eklatant meinen Beitrag.
Da für mich nicht nachvollziehbar ist was, wie oder wen essener diskriminiert hat und ihr es nicht wiederholen werdet, habe ich ihn in Bezug auf meine Fragestellung nur auf das Wesentliche reduziert. Ist Forenregel, hat jeder hier akzeptiert, muss man nicht weiter drüber reden. Bleibt halt nur ein fader Beigeschmack.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

387

Samstag, 26. März 2016, 20:21

Besonders, mich mit Aussagen zu zitieren, die von mir in diesem Zusammenhang nicht gemacht wurden.

Der fade Beigeschmack, für den die Moderation nicht verantwortlich zeichnet, wäre noch fader, wäre der Folgebeitrag in der Versenkung verschwunden. Wir gestalten das im Rahmen der Möglichkeiten so transparent wie möglich. Mit Unterstellungen muß man da leider wohl leben. Allen Travelamigos ein frohes Osterfest.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

388

Samstag, 26. März 2016, 20:23

Wieso bleibt ein fader Beigeschmack? Ein einfaches wäre es gewesen den verschobenen Beitrag auch herauszunehmen. Wir haben uns für das Verschieben entschieden, offen und transparent. Inzwischen weiß ich nun auch, dass wir einen guten Hobbyanalysten unter den TA's haben. Hat also alles auch was Gutes. :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

389

Samstag, 26. März 2016, 20:23

dass "uns guteMenschen aus aller Welt" in der Zeit unserer Abwesenheit einen "Höflichkeitsbesuch" abstatten könnten... :corräkt:

Er hat es doch sicher nur falsch formuliert :patschi: :knuddel: Ansonsten: Passt scho :mööööööp:

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

390

Samstag, 26. März 2016, 20:29

Auch Euch ein schönes Osterfest und nicht sauer über meine Feststellungen (keine Unterstellungen) sein. Ihr macht hier ein gutes Forum und dafür kann ich nur DANKE sagen. Das mir nicht alles gefällt ist kein Problem. Ich Google, twittere oder facebooke auch, obwohl deren Regeln richtig :dünnpfiff: sind. Die Verschiebung hat halt Fragen aufgeworfen und :sorry: die wollten nun mal gestellt werden. :wink2:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Epprechtstein

unregistriert

391

Samstag, 26. März 2016, 20:31

Allen Travelamigos ein frohes Osterfest.

Auch Euch ein schönes Osterfest

...und jetzt werdet ihr auch noch :OT: Bitte verschieben... :patschi: :smil1: Frohe Ostern

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

392

Sonntag, 27. März 2016, 03:01

Von der Preisgabe von Abwesenheitsdaten wird allgemein abgeraten. So
warnt z. B. CBS Moneywatch die Nutzer sozialer Netzwerke, dass ein Countdown bis zum Urlaub
genauso fahrlässig sein kann, wie das Vermelden, wie lange der Urlaub
dauert.


Ja - und??? Es ist doch keiner gezwungen, bekanntzugeben, wann er wo ist. Jeder kann und darf - keiner muss. Wenn einer kann, darf und macht, ist das kein Grund, ihm einen "Vorwurf" daraus zu machen. Ganz abgesehen davon ist es wohl auch für Spezialisten nicht ohne Weiteres möglich, in einem Forum die reellen Identitäten, Adressen, etc., die sich hinter den Nicknames verbergen, herauszufinden. Deine Warnung trifft viel eher auf andere soziale Netzwerke zu wie z. B. Facebook. Dort sind ja viele mit ihrem realen Namen angemeldet und machen sich auch sonst teils wenig bis keine Gedanken um ihre Privatsphäre und ihre Sicherheit.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

393

Montag, 25. Juli 2016, 16:55

User die versuchen jeden Beitrag zu filetieren und alle anderen für "deppert" halten.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (25. Juli 2016, 16:56)


394

Montag, 25. Juli 2016, 17:13

@ Fitschi

Auf die Ignorierliste setzen - fertig. :corräkt:

Wenn das alle machen, kann er sich mit sich selbst unterhalten - und das wäre ja laaaangweilig.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

395

Montag, 25. Juli 2016, 17:15

@Fitschi

Ich nenne das Meinungsvielfalt. Oder sollte man Themen nur oberflächlich behandeln ?

Wenn Dir meine Kommentierungen nicht zusagen, trete doch in den Dialog mit mir, anstatt hier indirekt in einem anderen Thread zweideutig zu "reklamieren". In den Dialog zu treten wäre für mich eine Diskussionskultur, aber nicht an anderer Stelle ohne Nennung von "Ross & Reiter" zu klagen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

396

Montag, 25. Juli 2016, 17:15

Angie
Nein, das will ich nicht .......da fehlt dann der Zusammenhang :ironic:

WX........mit wem ich in Dialog trete darfst Du getrost mir überlassen.....ob Dir das zusagt oder nicht, Du es gut befindest oder ist mir ziemlich egal.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (25. Juli 2016, 17:19)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

397

Montag, 25. Juli 2016, 17:25

@Fitschi

Natürlich überlasse ich es Dir, Du bist doch völlig frei in Deinen Entscheidungen. Es war ein Angebot, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Du auf einer solchen Basis eine Diskussionskultur ablehnst, völlig in Ordnung, Deine Entscheidung.

398

Montag, 25. Juli 2016, 18:55

@WXYZ

Du nennst es

Diskussionskultur


für mich liest es sich nur wie ewiges Genörgel und Besserwisserei..... und zwar in fast jedem Thema.

Das hat nichts mit Austausch zum Thema zu tun, es nervt nur noch!... ob du es rot oder Fettschrift schreibst es gehört sich nicht !

Antworten werde ich dir sicher nicht, das Fass ist für mich längst voll.

Mich wundert es sowieso, dass einige User so viel Geduld aufbringen und dir noch antworten


Sorry Amigo, aber das musste ich mal loswerden
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

399

Montag, 25. Juli 2016, 20:56

Moin,hab' mich hier etwas dünne gemacht,und ja meine Schuld,aber weder Ignorierfunktion noch was weiß ich trägt zur Diskussionskultur bei. Klugscheissen,Besserwisserei is' nich' so mein Ding,hab' gelernt es zu überlesen,bringt mich nicht weiter, sich daran hochzuziehen.Die wirklichen Reiseinformationen,Hinweise,Tipp's,weiß ich zu filtern ,klappt ganz gut und nun laßt uns endlich wieder die Bude aufmachen,GUTEN Morgen und Mahlzeit kann's ja wohl nicht sein....
Danke für die Aufmerksamkeit.... :cheers:

400

Freitag, 5. August 2016, 12:51

Was ich hier nicht so klasse finde...

...dass es hier immer weniger ums Reisen geht.

Travelamigos? Eher "Laberamigos".

Ähnliche Themen