Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

361

Montag, 16. März 2015, 15:26

@CharlyB

Warum, kannst Du es überzeugend begründen ?


* Was spricht gegen eine konstruktive Kritik, wenn diese sachlich und ohne Polemik vorgetragen wird ?

* Wo kann ich nachlesen, dass das ein "No Go" ist ?

* Verbietet das die Netiquette ?

* Hat der Portalbetreiber darauf hingewiesen ? Und wenn ja, wo kann ich es nachlesen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (16. März 2015, 15:29)


362

Montag, 16. März 2015, 16:09

@ CharlyB

der Moderator ist selbst groß und wenn er diesen "Angriff" persönlich hätte beantworten wollen, hätte er es können. Der Moderator hat zuvor klar seine Meinung geäußert und hat darauf eine andere Meinung zugelassen. Darauf braucht man nicht mehr zu antworten, da es ansonsten OT wird.


@ WXYZ

in der Netiquette steht:

Zitat

Die Moderatoren wollen Dir nichts vorschreiben, sondern sind dazu da, dass die mitlesenden User es leichter haben. Die „Mods“ versuchen eine Umgebung zu ermöglichen, die für möglichst viele angenehm ist. Dies gelingt sicher nicht immer und bei jedem. Trotzdem werden Sie versuchen, niemanden zu bevorteilen. Letztendlich wollen sie nur die Ordnung sowie die Übersicht bestmöglich erhalten. Auch dabei ist nicht jedem Recht getan.
Wenn Dir persönlich oder jemand anderem ein Thread geschlossen, ein Posting editiert oder gelöscht wurde, überlege einfach kurz, warum dies geschehen ist oder frage direkt bei dem jeweiligen Moderator per PN nach. Gerne bekommst Du eine Erklärung über die Sperrung, das Editieren oder ggf. dem Grund des Löschens.


Im Klartext - in diesem Fall hätte es ein PN auch getan. Außerdem sollte dir klar sein, dass die komplette Moderation hier sehr zurückhaltend ist! Jedoch ist irgendwann jede Geduld zu Ende und dauernd schlichtend einzugreifen ist nicht möglich.


Von daher gilt für ALLE: Angriffe auf andere User werden nicht mehr geduldet. Haltet das Forum und die anderen Travelamigos in Ehren, wer dies nicht kann oder möchte, hat hier für sich das falsche Forum gefunden.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

363

Montag, 16. März 2015, 16:10

... :sorry: aber du hast alle vier Punkte gefunden :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

364

Montag, 16. März 2015, 16:52

@Amigo

Danke für Deine sachliche und faire Antwort. Für mich an keiner Stelle eine Position, der ich widerspreche.

@CharlyB

Mehr habe ich von Dir auch nicht erwartet.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

365

Montag, 16. März 2015, 16:53

Ich von Dir auch nicht, kannst wohl nie Ruhe geben..........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

366

Montag, 16. März 2015, 17:19

... :sorry: aber du hast alle vier Punkte gefunden :cool:




@CharlyB

Mehr habe ich von Dir auch nicht erwartet.



Dies sind Dinge, die wir hier nicht brauchen. Und ehe mir das Forum gar keinen Spaß mehr macht, kommt ein Schnitt, den in dieser Form einige verwundern wird.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

367

Freitag, 12. Februar 2016, 22:13

Wieso kann ch auf der Bannliste keine Antwort erstellen?
Egal, mach ich eben hier.
Wieso ist TH rausgeflogen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

368

Freitag, 12. Februar 2016, 22:21

...weil er kritik gegenübe dem forum....

...geäußert hat. natürlich hatte er wie immer provoziert und seinen rausschmiss vorhergesagt. ist ihm diesmal dann auch wohl gelungen, hätte man aber durchaus zumindest das, was hier vor 2 stunden noch gestanden hat, anders lösen können.

da ich die vorgeschichte und vielleicht nicht alle posts kenne, zudem was vielleicht per pn abgelaufen ist, kann ich aber mir aber auch kein abschließendes urteil darüber bilden. von daher würde mich eine detaillierte begründung schon interressieren.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

369

Freitag, 12. Februar 2016, 22:24

@ Fitschi

da es an dieser Stelle schwierig ist, alles was über die Jahre passiert ist, in die Öffentlichkeit zu tragen muss ein: "Es gab viele Gründe dafür" - reichen. Und da sich der betreffende User hier auch nicht mehr dazu äußern kann ist jede weitere Diskussion darüber nicht zielführend.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

370

Freitag, 12. Februar 2016, 22:30

Reicht mir zwar nicht, aber ich nehm es eben zur Kenntniss.....hab wohl auch keine andere Wahl, oder?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

371

Freitag, 12. Februar 2016, 22:36

@ superfx

ich denke, dass wir hier bisher alles begründet haben und bisher auch sehr viel Geduld hatten.

@ Fitschi

Jeder hat und hatte hier immer eine andere Wahl. Dies war, ist und bleibt meine persönliche Devise.

Aber in diesem Falle werde ich persönlich diesem ehemaligen User nicht mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen, als die er sich verdient hat und bitte daher evt. weiter Fragen direkt per PN mit mir zu klären. Danke!

372

Freitag, 12. Februar 2016, 22:51

Ich verstehe es, TH hatte seine 2. Chance vertan....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

373

Samstag, 13. Februar 2016, 03:41

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was letztlich zum Ausschluss geführt hat, da TH bei mir seid geraumer Zeit auf "User ignorieren" stand. Mag sein, dass ich nicht kritikfähig bin aber ich hatte bei TH oft das Gefühl, dass es ihm nicht um sachdienliche Kritik ging ... eher um aufbauen von Konfliktpotential. Von daher kann ich es zwar nicht nachvollziehen, es überrascht mich aber auch nicht wirklich.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

374

Samstag, 26. März 2016, 12:27

In diesem Forum bin ich über die Entfernung des Beitrages nicht überrascht! :ironic:
Abschließend noch ein kleiner Hinweis.
Von der Preisgabe von Abwesenheitsdaten wird allgemein abgeraten. So
warnt z. B. CBS Moneywatch die Nutzer sozialer Netzwerke, dass ein Countdown bis zum Urlaub
genauso fahrlässig sein kann, wie das Vermelden, wie lange der Urlaub
dauert. Ich denke, dass die Ermittlung pers. Daten für richtige Spezialisten Tagesgeschäft ist.
Ich habe von Besuchen, nicht von Dieben gesprochen.
Mich der Herabwürdigung und Beleidigung zu bezichtigen empfinde ich schon als ein wenig lustig.
Frohe Ostern
"Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (26. März 2016, 19:26) aus folgendem Grund: Verschoben aus dem Thread “Eure Reisepläne 2016“ da es sich auch um Kritik am Forum handelt und daher hier besser aufgehoben ist.


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

375

Samstag, 26. März 2016, 19:10

Liebe Moderatoren. Einen Beitrag ohne vollumfängliche Erklärung zu verschieben ist nicht immer ausreichend. Ohne die Darstellung des Sachverhaltes ist die Kritik des User und die Entscheidung des Moderators weder erkennbar noch bewertbar. Letztlich bleibt ein Vorwurf am Forum, über den man sich keine eigene Meinung bilden kann. :ratlos:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

376

Samstag, 26. März 2016, 19:26

Besser?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

377

Samstag, 26. März 2016, 19:31

????????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. März 2016, 19:32)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

378

Samstag, 26. März 2016, 19:43

????????

Das hätte ich nicht treffender formulieren können.

Was meinst Du mit "Besser?"?
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

379

Samstag, 26. März 2016, 19:47

Ich habe nach Deinem Hinweis die Erläuterung des verschobenen Beitrags angepasst, vor allem woher er kommt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

380

Samstag, 26. März 2016, 19:59

Naja :denk: , der Beitrag steht zwar jetzt hier, den Auslöser der Kritik kann man nur ahnen... :mööööööp:

Ähnliche Themen