Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

221

Freitag, 25. April 2014, 20:34

Ich glaube, du wirfst hier einiges durcheinander.

Im "Das wo war ich Spiel" werden ausschließlich "selbstgeschossene" Bilder verwendet, wie übrigens in den meisten anderen Beiträgen. Außer vielleicht einigen wenigen "Fremdbildern" in den "Laberforen" und auch dort werden sie - so sie entdeckt werden - meistens gelöscht.

Hast du konkrete Beispiele?
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

222

Freitag, 25. April 2014, 20:46

Nicht so ganz, ich bin der Meinung das wir hier mehr der Sprache und deren Gebrauch fröhnen.
Es sieht ansich interressanter aus wenn ein Bild oder Videoframe im Posting aufgehängt ist, jedoch
finde ich dann den gesamten Artikel dadurch aufgebläht.
Es wie gesagt meine persönliche Ansicht und akzeptiere natürlich die Kreativität des Einen oder Anderen.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

223

Freitag, 25. April 2014, 22:38

@ Charly

was meinst du genau? Meinst du wie z.B. in den Restaurant-Tipps und Reisetipps?

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

224

Samstag, 26. April 2014, 14:52

Oh hallo bin zurück nun hier zur Vervollständigung.

In Themen wo der Index des Thread sich in Dialoge begrenzen sollte stehe ich hier negativ gegenüber; :thumbdown:
hier sollte m.E. der Geist den Text beflügeln und ein Kreativbild beim Leser erzeugen.

In Themenbereichen die auf Visualisierungen zur Unterstützung der Aussage stehen reicht m.E. ein Link; :ratlos:

Im Reisebereich wo die Neugier nach visuellen Darstellungen an erster Stelle steht, geht nichts ohne Darstellung. :thumbsup:

Aber wie von mir gesagt ist es meine persönliche Einschätzung und nicht Bewertung der Forenstruktur.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

225

Samstag, 26. April 2014, 15:06

In Themen wo der Index des Thread sich in Dialoge begrenzen sollte stehe ich hier negativ gegenüber


Kannst du ein Beispiel-Thread nennen?

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

226

Samstag, 26. April 2014, 15:15

Na hier selbigen oder Komma zum Pläuschken anne Bude etc., nun eben solche wo es allein auf Dialoge ankommt.
Die Ansicht ist wie ein gemütlicher Plausch und das gesellige Tet'aTet.
Und verändern kann und will ich hier nicht, es war nur der Eindruck von mir hier an dieser Stelle, wo es m.E. das
richtige Thema ist.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

227

Samstag, 26. April 2014, 15:21

Ich versteh immer noch nicht wirklich was du meinst. Hier in diesem Thread sind Bilder?

228

Samstag, 26. April 2014, 15:27

:batsch: ach... Du meinst ausschließlich den Laberthread an der Bude !

Ja da gab es Osterkarten, Früh Aufsteh Karten, ..blööööde Karten...etc.

Jaaa, darum heisst es auch LABER Bude .... ohne Zurechtweisung und man kann posten
was man will, lustig nicht ? :D

Übrigens, ohne es löschen lassen zu wollen Charly, ich bin begeistert
über Deinen trockenen Humor und Deine Beitäge :TOP:

Nimm nicht ALLES sooo Bierernst :ironic:

Manche Fotos im Laberthread haben mich meinen "Morgenmuffel" schon überlistet :D

Glaub mir, es passt :thumbsup:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (26. April 2014, 15:29)


Epprechtstein

unregistriert

229

Samstag, 26. April 2014, 15:56

Und von den schönen Liedern sagst du nix? :knuddel:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

230

Samstag, 26. April 2014, 16:09

Ich geb auf :Jippiiiiieeee: :HC: :wink2:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

231

Samstag, 26. April 2014, 16:39

..nö Charly, wir wollen schon wissen, was derart unpassend ist! Ist doch logisch, Verbesserungswünsche
sind immer erwünscht !

Von Daher sind Deine Worte nicht verhallt, wünschen nur eine detailierte Äußerung, von Seiten der Admins, auch nach Nachfrage hast Du damals nicht reagiert.....

Ich finde Dein

" Gebe Auf"


Ziemlich unpassend, da wir uns wirklich Arbeit gemacht haben und
Dich als vollwertiges Mitglied hier willkommen geheißen haben und
Dich .....wie sagst Du noch.......????
Freedom's just another word for nothing left to lose...

232

Samstag, 26. April 2014, 16:40

:D :knuddel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

233

Samstag, 26. April 2014, 17:42

Ihr seid aber hartnäckig, nun gut ich versuch mein Bestes in Erklärung.
Schon allein der Bereich Themen der Welt birgt viele Threads in denen Bilder und Videos die direkt im Text offen stehen.
( bitte verlangt nicht das ich wie ein Statistiker recherchiere )

In gerade diesem Punkt habe ich das Gefühl das ich durch die Darstellung den Eindruck gewinne das mich die Symbolik
der Graphik/Video im Posting vom Text des Verfassers ablenkt bzw. beeinflußt, hätte es an der gleichen Stelle nur eine
Verlikung gegeben, so hätte ich die Verlinkung angeklickt den Eindruck wahrgenommen und mich wieder dem Text des
Verfassers widmen können.

Es ist lediglich die Optik des Postings die mir in dieser Art, an einer Stelle die ich mehr in Konversationstext sehe,
widerspricht.
Es ist natürlich dem Verfasser eines Posting freigestellt wie sie/er sein Werk gestaltet, jedoch ist mir das in dieser
Art dann zu überfüllt, rein optisch jedenfalls. :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

234

Samstag, 26. April 2014, 18:00

Hahaaaa Charly, ich finde es immer wieder süß, wie man 1,5 Sätze in
einem unverständlichen Bericht verfasst :trostsmile: :knuddel:

Aber Du hast recht "Es ist natürlich dem Verfasser eines Posting freigestellt wie sie/er sein Werk gestaltet"

Da stimme ich Dir zu :D


ps. Du fröhnst ja der deutschen Sprache warum dann Statistiker, Recherchiere, Grafik und Video???
Freedom's just another word for nothing left to lose...

235

Samstag, 26. April 2014, 18:01

:sorry: Charly, ich tu mich mit deinen Erklärungen auch etwas schwer, versuch's aber, wi Dodo, zu verstehen. Nur es will mir nicht gelingen :tüte: Verlink doch mal bitte ein beispielhaft einen Thread/Posting in welchem dich die bildliche Darstellung stört :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

236

Samstag, 26. April 2014, 18:07

Jüngste Vergangenheit im Pläuschken video mit Trude Herr Komma zum Pläuschken anne Bude 2014 - 1
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (26. April 2014, 18:12)


237

Samstag, 26. April 2014, 18:14

Danke, nun weiß ich zumindest was du meinst :ironic:

Warum das störend ist erschliesst sich mir nicht, muss es aber auch ned ist eben dein Empfinden.

Ich persönlich bin wie z.B. auch Dodo freu und schmunzel oft über solche bildhaften Darstellungen. Bei uns zaubern sie ein Lächeln ins Gesicht, bei dir sind sie störend. Jeder ist anders gestrickt ...

Ohne das Video hätte evtl. nicht jeder gewusst, dass Epprechtstein Frau Herr meint :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (26. April 2014, 18:16)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

238

Samstag, 26. April 2014, 18:22

Ja danke mein lieber Hobbit der Holzkopf Charly konnte nach viel Text klarstellen was er meint.
Aber wie ich es schon im Thread "Was ich hier gut finde" positiv bemerkte ist die nette Art wie geduldig
mit mir umgegangen wird, und das habe ich schon wesentlich anders erfaheren jedoch nicht hier bei den
:AmigoFligar: 's
Daher bleib ich noch erhalten.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (26. April 2014, 18:24)


239

Samstag, 26. April 2014, 18:31

Daher bleib ich noch erhalten.


:denk: ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

240

Samstag, 26. April 2014, 18:33

Vermutlich vom Tablet oder Smartphone. Hieß vermutlich "euch" :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ähnliche Themen