Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. November 2011, 12:25

Was ich hier nicht so klasse finde...

...sind Leute, die unter fadenscheinigen Gründen (Erst-)Beiträge posten, die bis zum Himmel nach Werbung stinken.

Hier gibt's ein eigenes Unterforum für Werbung, wo man unter Einhaltung der Forenregeln Werbethreads eröffnen kann, ohne irgendwelche hanebüchenen Stories erfinden zu müssen.

Ich weiß schon, dass es sowas nicht nur hier gibt, sondern in vielen Foren. Aber mir sind auch schon Foren untergekommen, wo man erst dann Werbung schalten darf, wenn man eine Mindestanzahl Beiträge geschrieben hat, oder lange genug angemeldet ist. Mir geht's nicht um die Werbung an sich, sondern darum, dass es Leute gibt, die einen für blöd verkaufen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. November 2011, 12:37

Ich glaube, so ganz vermeiden lässt sich das nie. Genausowenig, wie Du nachweisen kannst, daß etwas wirklich Werbung ist. Natürlich ist es verdammt auffällig, wenn 2 neue User auf einmal in ein und dem selben Thread das gleiche Produkt loben, aber sich sonst für nichts interessieren und auch für mich riecht das ganz gewaltig danach, daß hier nur Werbung gemacht werden sollte.

Viel interessanter finde ich jedoch die Entwicklung des Bocco - Card Threads, in dem Werbung gemacht wurde. :cool: Ich bin auch dafür, die werbenden Posts stehen zu lassen, denn letztendlich hat sich da eine Firma ggf. selbst ein wenig blamiert und auch das sollten potentielle Kunden wissen. :dackel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Montag, 14. November 2011, 12:38

Erfahrung grenzt eng an Werbung

Naja, es ist sehr schwierig.
Man ist in Foren unterwegs, um eben Erfahrungen zu sammeln. Mit Marken z.B. ist BMW oder Audi besser? oder ist Hotel X oder A besser?
Da wird ja manchmal schon schwierig, Werbung und Empfehlungen auseinander zu halten.
Ich mag z.B. Geox-Schuhe, dass ich sie jedem und allen empfehle.....

Hmmmm ?(
Aber genervt von unnötiger Werbung möchte ich auch nicht sein.

LG
ReiseMAma

4

Montag, 14. November 2011, 12:41

Ich hab vor einigen es auch eigenartig gefunden,als sich 2 Personen hier angmeldet haben um Mitreisende zu finden.Und das knapp hintereinander.
Haben wir hier sonst nicht.Seitdem waren die nicht mehr da.Für mich so das,obwohl keine Links dabei waren,auch Werbung.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

5

Montag, 14. November 2011, 12:44

denn letztendlich hat sich da eine Firma ggf. selbst ein wenig blamiert und auch das sollten potentielle Kunden wissen.
Ja, das war auch schon öfter so. Hier gibt's schließlich Leute, die die Branche gut kennen, und da sollte man schon überlegen, welches Produkt man hier "ins Schaufenster" stellt. :corräkt:

Ich mag z.B. Geox-Schuhe, dass ich sie jedem und allen empfehle.....
Würde als Tipp für richtige Kleidung zum Reisen gut passen. Mit Geox-Schuhen hat man nach einem harten Tag bei einer Städtetour keine Schweißfüße. Ich mag die auch. :corräkt:
Allerdings: Wenn Du mit 2 1/2 Beiträgen das postest, ist das naturgemäß was anderes, als wenn einer schon jahrelang hier schreibt.

6

Montag, 14. November 2011, 12:47

Hab eben den Thread mit der Bocco Card durchgelesen. Ist ja krass! Scheint wirklich jemand von denen zu sein :)) hihi

Oder auch ein guter Freund, der zu übereifrig war :pfft:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. November 2011, 12:51

da ists immer spannend und man kann sich fragen was kommt wohl als nächstes?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

8

Montag, 14. November 2011, 12:55

ich für meinen kleinen Teil, meine ich, das Werbung nicht an der Anzahl der Beiträge festgemacht werden darf.
Für Werbung im Werbeforum gibt es Regeln die eingehalten werden müssen, ist dies der Fall warum nicht.
Und Werbung die ich hier bekomme landet genauso in Ablage P. wie Zuhause auch. Auch wenn es hier im Forum Randerwerbung geben würde, dafür gibt es ja einen Werbeblocker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (14. November 2011, 12:56)


9

Montag, 14. November 2011, 13:00

Wow!

Wow! Werbeforum? Das gibt es auch?

10

Montag, 14. November 2011, 13:00

Guten Morgen, Pitt! :kuller: Hier geht's um Werbepostings. Da hilft Dir kein Blocker.

Und die Werbung an sich stört mich gar nicht. Könnt ja mal was dabei sein, was für mich interessant ist.
Aber das Gelulle. :Nope: :batsch: :Günni:

Hallo, ich bin neu hier. Ich hab da eine super Plastikkarte, mit der hab ich schon toll gespart. Bla, bla,...

oder

Hallo, ich hab da eine tolle Seite entdeckt. Glaubt ihr, ist das seriös...?! :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (14. November 2011, 13:01)


11

Montag, 14. November 2011, 13:02

2 1/2 postings ist wirklich wenig :)
Liegt aber daran, dass ich bisher nur in Foren für Muttis unterwegs war :)))))
Jetzt sind wir aus der Windelzeit raus! Und ich freue mich, endlich wieder irgendwann zu verreisen

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. November 2011, 13:03

............. oder wer begleitet mich in meinen ferien - bitte schreib mir auf meine mail addy.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

13

Montag, 14. November 2011, 13:03

Manchmal weiß mans schon wenn man den oder die Neue anklickt. :patschi: Da gibts dann im Profil schon Werbung. :kuller:

Oder erst kommen 2 Postings ohne Werbung in einem Thread wo man sich fragt wie hat Er oder Sie den jetzt gefunden. Dann weiß man schon, nicht mehr lange dann kommt die Werbung. :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (14. November 2011, 13:06)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. November 2011, 13:04

Dann wünsch ich dir viel Spaß bei deinen Reiseplänen :welcome:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

15

Montag, 14. November 2011, 13:05

Für Werbung im Werbeforum gibt es Regeln die eingehalten werden müssen, ist dies der Fall warum nicht.


Zitat von »N.D.«

Hier geht's um Werbepostings.


Hallo N.D.

die meinte ich auch


Auch wenn es hier im Forum Randerwerbung geben würde, dafür gibt es ja einen Werbeblocker


dafür wohl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (14. November 2011, 13:07)


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. November 2011, 13:06

du meinst die "neuen" gute kollegen typen - und so nett und lieb
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Montag, 14. November 2011, 13:33

Aber das Gelulle. :Nope: :batsch: :Günni:


Trifft das Wort Schleichwerbung zu?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

18

Montag, 14. November 2011, 13:36

Aber das Gelulle. :Nope: :batsch: :Günni:


Trifft das Wort Schleichwerbung zu?
es ist eher sogar schleichende schleichwerbung die vor lauter schleichen nervt......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

19

Montag, 14. November 2011, 13:46

@ Paul.Schweiz

na dann ist doch wunderbar. Wenn sich eine Firma so zu "erkennen" gibt - weiß man Bescheid. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

20

Montag, 14. November 2011, 13:49

ich staune auch wie die es immer gleich fertig bringen einen neuen threat zu eröffnen - ich weiss heute noch nicht wie das geht :tüte:



wobei die masche wird jetzt dann auch nicht mehr verwendet - feind kann ja lesen
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Ähnliche Themen