Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:25

Warum so wenig Restaurant-Tipps?

Ich wundere mich etwas.

Es werden relativ wenige Restaurant-Tipps abgegeben, obwohl es beim letzten Gewinnspiel sogar etwas dafür zu gewinnen gab.

Gehen die Amigos nicht essen oder interessiert es eher weniger, das zu lesen oder darüber zu schreiben?

Ich persönlich lese das sehr gern und schreibe deshalb auch soviel wie möglich.

Give me please the Breitseite und sagt mir was ihr darüber denkt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:45

Gelesen werden die Tipps von mir.

Nur hmpf wir gehen ned so oft essen, daher kommen von mir eher weniger Restaurantipps. Ich muss auch zugeben, dass ich dachte Restauranttipps aus Hintertupfing interessieren eh fast niemanden. Aber anscheinend werden sie doch/zumindest gelesen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:52

Ich glaube, daß die meisten beim Essengehen eher darauf bedacht sind, den eigenen Hunger zu stillen und nicht daran denken, daß ihr Stammrestaurant auch anderen gefallen könnte. Vielleicht genieren sich auch einige, Ihr Abendessen im Restaurant vor dem Verzehr zu fotografieren und auch die Speisekarte abzulichten (skeptische Blicke vom Nachbartisch sind fast garantiert - aber daran gewöhnt man sich :crazy: ). In manchen (sehr seltenen) Fällen führt die Bilddokumentation auch zu Hausverboten (selbst erlebt - ich bekringele mich heute noch darüber. Da will man wohlwollend über ein Restaurant berichten, obwohl sich in den Trennwänden der Damentoiletten komische Löcher in strategischer Höhe :cool: befinden (hab sie mit Klopapier zugestopft :cool: ) und obwohl das Essen ok, aber eher Durchschnitt war... und wird mit einem schafsköpfigem Geschäftsführer konfrontiert, der die Löschung aller Bilder auf der Kamera fordert). Sicherlich eine absolute (und auch absolut dämliche) Ausnahme und in dieses Etablissement würden wir nicht mal mehr für geschenkt gehen. Egal. Es gibt ja genug andere Anlaufstellen für hungrige Mägen.

Ich denke, daß jeder Restauranttipp hilfreich ist. Egal, ob von der Dorfwirtschaft oder vom Sternerestaurant. Irgendwann kommt jeder mal irgendwohin und hat Hunger. Will ein gescheites Essen und guten Service. Und da sind Restauranttipps Gold wert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:55

Ich muss auch zugeben, dass ich dachte Restauranttipps aus Hintertupfing interessieren eh fast niemanden.


Irgendwann ist irgendwer doch auch in Hintertupfing und werden dann auch interessant. Hab selbst nie gedacht, dass mal ein Restaurant in Königstein im Taunus (Hintetupfing²) für mich interessant wird... und - es wurde interessant...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Montag, 3. Oktober 2011, 00:08

Vielleicht genieren sich auch einige, Ihr Abendessen im Restaurant vor dem Verzehr zu fotografieren und auch die Speisekarte abzulichten (skeptische Blicke vom Nachbartisch sind fast garantiert - aber daran gewöhnt man sich :crazy: ).
Man wird schon komisch beäugt :kuller: wenn man zuerst alles :foto: :foto: :foto: Meist ist das aber eher meiner besseren Hälfte peinlich :HC:

Wir haben ebenfalls verschiedene Reaktionen erlebt. Vom Freuen bis zu skeptischen, fragenden Blicken und Nachfragen der "Gastwirte" ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Montag, 3. Oktober 2011, 00:24

Vielleicht genieren sich auch einige, Ihr Abendessen im Restaurant vor dem Verzehr zu fotografieren und auch die Speisekarte abzulichten


Ja, geb ich ganz offen zu, vor allem wenn man mit anderen Leuten zum Speisen geht.

Im Sommer ist es bei uns auch nur ein Besuch im Biergarten im näheren Umkreis, da wird die Brotzeit mitgebracht .... bei einigen schmeckt mir das Essen nicht aber das :cheers: schmeckt
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. Oktober 2011, 05:21

Oder anderd herum! Ich wundere mich warum es hier in letzter Zeit so vile Restauranttipps gibt!

Im Ernst, es liegt aber auch an der Gwohnhiet selten zum Essen raus zu gehen, noch dazu das ich mit Essen gehen eh Probleme habe ich bin weder Fein - noch Vielschmecker!

Schon ein Chinarestaurant bereitet mir Probleme und engt meine Speisemöglichkeiten ein Und ich konnte jahrzehntelang in keines hineingehen, da mir vom Geruch schlecht wurde!

Aber ich liiiiebe es in Lokalen zu frühstücken und ich verspreche morgen meinen -Fotoapparat zu zücken!

Ich bin eher ein Typ der guten Pommesbude, bin da aber noch dieser Tage reingefallen! Aber wenn diese Restauranttips auch zählen .....

Mein Vater war radikaler - er smmelte Speisekarten und als er starb haben wir seine Sammlung mit über 200 Speisekarten verschenkt - das hatte kulturhistorischen Charakter. Aber als Fotograf wäre er nie auf die Idee gekommen diese zu fotografieren! Nun ja er hatte noch keine Digitalkamera!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (3. Oktober 2011, 05:26)


8

Montag, 3. Oktober 2011, 08:00

Also die Speisenfotos sind mir nicht mehr peinlich. Oft liegt's einfach daran, dass keine Kamera zur Hand ist, und dann gibt's auch keinen Reisetipp. Denn ohne Fotos mag ich keinen Bericht einstellen. Aber ich denke, im Grunde sind C & ND eh brave Restaurant-Tipp-Schreiber. :hschein:

Und dann gibt's natürlich auch Restaurants, die ich so gut finde, und die ohnehin so gut laufen, dass ich sie niemals ins Internet stellen würde. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (3. Oktober 2011, 08:13)


9

Montag, 3. Oktober 2011, 09:41

Wir gehen auch nicht so oft essen.

Wenn, dann freue ich mich aufs Essen in gemütlicher Runde oder auch zu zweit und aufs quatschen. Da habe ich keine Lust das Essen zu fotografieren bevor ich es genießeund auch noch die Speisekarte. Das würde mich sehr stören und für mich da einfach nicht hin gehören.

Das würde mich nervös machen, wenn ich vorher sagen müßte wartet mal ich fotografiere schnell die Karte usw.


Außerdem hätte ich auch keine Lust vorher im Restaurant zu fragen oder wenn nicht, mich vielleicht rechtfertigen zu müssen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Oktober 2011, 09:53

Wir gehen eigentlich jedes Wochenende essen - aus Leidenschaft und ich würde uns als Genießer bezeichnen. Je nach Lust und Laune führt uns der Appetit sowohl in einfache Besenwirtschaften als auch in Restaurants mit höherem Anspruch. Viele Restaurants empfehlen wir gerne weiter, andere lieber nicht. Wir haben hier in der Gegend sehr viele schöne Restaurants und haben noch lange nicht alle durchprobiert. Vor dem Probieren schauen wir uns meist die Bewertungen an, geben hinterher gerne unsere Erfahrungen weiter und hoffen, anderen damit die Restaurantwahl zu erleichtern, wenn es sie mal in die Gegend verschlägt, wo wir sind oder waren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11

Montag, 3. Oktober 2011, 09:58

Wir gehen auch nicht oft essen. Wenn es hochkommt einmal im Jahr.
Ich habe auf einem Kreuzfahrtschiff mal das Essen fotografiert. Da kam prompst der Spruch, brauchen Sie
Fotos damit Sie wissen, was Sie hier alles gegessen haben?

12

Montag, 3. Oktober 2011, 10:03

:batsch: Gelungene Antworten wären:

Haben sie keine eigenen Sorgen?!
Was geht sie das an?
Ist ihnen langweilig? Suchen Sie ein Gespräch?

13

Montag, 3. Oktober 2011, 10:14

Ich weis nicht was ich geantwortet habe. Ist schon zu lange her. Ich habe doch Urlaub. Da geht das ins rechte Ohr
rein, aus dem linken Ohr wieder raus. :kuller:

14

Montag, 3. Oktober 2011, 11:07

Mich interessiert das ebenfalls nicht.Ich gehe sehr wenig ESSEN.Und wenn,dann habe ich ein
Stammlokal.Wer möchte schon aufs Land essen gehen.Geht doch sowíeso keiner hin.

15

Montag, 3. Oktober 2011, 11:10

Wer möchte schon aufs Land essen gehen.
Ich versteh die Frage nicht. Ist doch eine Frage, trotz fehlendem Fragezeichen, oder?! Was willst Du jetzt wissen? Oder was wolltest Du damit denn gerne sagen?

16

Montag, 3. Oktober 2011, 11:18

Ihr wohnt doch alle woanders.Bestimmt nicht in der Region Hannover.
Was interessiert mich das,was es in Bayern oder Sachsen(oder anderes Bundesland)für Lokale gibt.

17

Montag, 3. Oktober 2011, 11:26

Bist du in Hannover "eingesperrt"!? :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

18

Montag, 3. Oktober 2011, 11:28

Bist du in Hannover "eingesperrt"!? :ironie:
NEIN NEIN!! :ironic:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. Oktober 2011, 11:32

Ich komme ursprünglich aus der Region Hannover - ein paar Restauranttipps gibt es auch dort :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

20

Montag, 3. Oktober 2011, 11:36

Ich komme ursprünglich aus der Region Hannover - ein paar Restauranttipps gibt es auch dort :ironic:
Dann kennst du auch bestimmt einige Lokale.Oder irre ich da.