Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Dezember 2010, 20:33

Sammelthreads?!

Ein Frage zu den sogenannten "Sammelthreads".

Speziell die Threads Neue Flugverbindungen, Neue Hotels - geplante Eröffnungen - weltweit! oder auch Aktuelles zu Flughäfen machen mir etwas "Kopfzerbrechen". Kommt bei diesen Threads noch jemand mit oder wäre es nicht sinnvoller diese zu unterteilen.

z.B. die Neuen Flugverbindungen in Lufthansa: Neue Flugverbindungen, Air France: Neue Flugverbindungen usw. und/oder die geplanten Hotel-Eröffnungen in den jeweiligen Länderforen zu nennen.

Was meint ihr dazu?

Mir selbst fehlt zwischenzeitlich ein wenig der Überblick und teilweise dauert es einige Zeit um trotz der funktionierenden Suche die Suchergebnisse zu durchblicken, ehe ich einen neuen Beitrag schreibe.


@ Cuate
Speziell interessiert mich auch deine Meinung, da ja du auch hauptsächlich diese Threads mit Infos füllst.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Montag, 27. Dezember 2010, 20:36

Ich denke das es nicht schlecht wäre aufzuteilen.
So würden denk ich mal, mehrere User auch eigene Beiträge einstellen.
Aber die meisten werden sich in diesen bereits gut gefüllten Threads nicht zurechtfinden....und vielleicht deswegen nichts eintragen damit es nicht doppelt erscheint.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

3

Montag, 27. Dezember 2010, 20:38

Ich finde eine Unterteilung sehr angebracht. :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Dezember 2010, 20:39

z.B. die Neuen Flugverbindungen in Lufthansa: Neue Flugverbindungen, Air France: Neue Flugverbindungen usw. und/oder die geplanten Hotel-Eröffnungen in den jeweiligen Länderforen zu nennen.


ich verreise zwar nicht oft (leider), verfolge aber die Threads mit Interesse. Deinen Vorschlag finde ich seeehr sinnvoll. Vor allem der Thread Hotel- Eröffnungen weltweit wird immer unübersichtlicher (jetzt schon fast 1500 Beiträge), weil eben alles durcheinander.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Dezember 2010, 21:51

Ich schliesse mich sternedieb und omira an.

das finde ich als neuamigo auch übersichtlicher :urlaub:

6

Montag, 27. Dezember 2010, 22:27

Ein interessanter Hinweis. Werde mal eine Nacht drüber schlafen und komme dann gerne mit konkreteren Vorschlägen drauf zurück.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Dezember 2010, 22:29

Werde mal eine Nacht drüber schlafe


Das ist OK - hab bereits mehrere Nächte darüber geschlafen... :verlegen2: :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Montag, 27. Dezember 2010, 22:45

......die geplanten Hotel-Eröffnungen in den jeweiligen Länderforen zu
nennen :corräkt:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Dezember 2010, 23:02

Bin ja ziemlich neu hier, aber wenn ich sagen darf, bitte ordnet die neuen Hotels zu den dazugörigen Ländern, das finde ich dann echt gut

10

Montag, 27. Dezember 2010, 23:07

Das ist sicher übersichtlicher!

Im Türkei Forum ist das schon so gelöst, find ich gut!




Falls es nicht zu viel Aufwand ist wäre evtl. eine Unterteilung bei "Aktuelles zu Flughäfen" in die verschiedenen Flughäfen übersichtlicher.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (27. Dezember 2010, 23:08)


11

Dienstag, 28. Dezember 2010, 08:49

Guten Morgen, die Nacht mit dem Überschlafen ist rum.

Fange mal mit dem Thread "Neue Flugverbindungen" an.

Man kann hier festhalten, im Spiel ist immer eine Airline. Die Verbindungen betreffen entweder nur 1 Land, es geht ab den hier gewichtigen Ländern innerhalb Europas in ein anderes europäisches Land oder auch Verbindungen auf den jeweiligen Kontinenten, beispielsweise Ozeanien von Australien nach Neuseeland. Letztlich bleiben noch die Fernflüge, beispielsweise aus der EU in die weite Welt oder von Nordamerika nach China usw.

Die Hauptgruppen wären hierbei

- Verbindungen innerhalb eines Landes, z.B. Deutschland, Österreich, Großbritannien, Thailand usw.
- Verbindungen innerhalb der EU, also aus Italien nach Frankreich
- Verbindungen aus der EU in die Welt, also ab den Niederlanden nach Brasilien
- Verbindungen weltweit, wie USA nach Japan

Da erscheint mir fast schon am sinnvollsten und übersichtlichsten, auf diese geografischen Unterteilungen zu verzichten und die Verbindung nur unter der jeweiligen Airline einzutragen. Also praktisch jede Airline mit eigenem Thread, der für alle Infos rund um die Airline verwendet wird. Also neue Flugverbindung, Sitzabstände, Flugpreisaktionen usw.

Bleibt noch die Frage, im Airlineforum oder noch unter dem jeweiligen Land, aus dem die Airline startet?

Natürlich besteht bei Airlines wie Ryanair oder Lufthansa die Gefahr, dass diese "Sammelthreads" auch unübersichtlich werden.
Aber wie bei vielen dieser Informationen sind sie nach Wochen ohnehin "Schnee von gestern" und könnten nach einer Weile, ähnlich wie "Anne Bude" abgetrennt werden.
Oder von vornherein, und das neue Jahr beginnt ja in Kürze, benannt werden in "Alles zu Lufthansa 2011" beispielsweise.

Glaube, das ist eine Mammutaufgabe und sollte nach und nach eingeführt werden. Soweit überhaupt sinnvoll und notwändig.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Dezember 2010, 10:23

Mit größtem Respekt vor eventuellen umfangreichen Umstellungsarbeiten hab ich auch einen Vorschlag.
Zu den neuen Flugverbindungen:
Wäre doch durchaus ausreichend wenn es für jede Fluggesellschaft im Airlineforum ein Unterforum für die jeweilige Fluggesellschaft gäbe und das wieder aufgeteilt wäre in:
- neue Flugverbindungen
- Aktuelles
Das Thema „Aktuelles zu Flughäfen“ wäre im entsprechenden Länderthread als Unterforum glaub ich besser aufgehoben.
Deutschland könnte man ja mit Nord, Süd, Ost, West, Mitte unterteilen.
Allgemein würde ich sagen, dass wir als allgemeines Reiseforum in vielen Bereichen informieren und daher einzelne nicht so akribisch differenzieren müssen. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

13

Dienstag, 28. Dezember 2010, 10:26

Die neuen Flugverbindungen sind eh nur am Anfang interessant, sozusagen als "News-Meldung", für mich genau so interessant, wie wenn eine Airline eine neue Lackierung verwendet oder einen neuen Flugzeugtyp einsetzt. Wenn ich eine Flugverbindung suche, verwend ich eh eine Suchmaschine und dann isses mir wurscht, ob die Verbindung neu ist oder nicht.

Mir würde pro Airline ein Thread reichen, ein eigenes Unterforum fände ich übertrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (28. Dezember 2010, 10:36)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Dezember 2010, 10:36

Mir würde pro Airline ein Thread reichen, ein eigenes Unterforum fände ich übertrieben.

Oder so. :corräkt: :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

15

Dienstag, 28. Dezember 2010, 10:41

Bei rund 6.000 Airlines weltweit werden sicherlich gewisse Zusammenfassungen benötigt. :ironic: (OT - Kann man die Weihnachtssymbole jetzt wieder einmotten?)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Dezember 2010, 10:47

Bei rund 6.000 Airlines weltweit werden sicherlich gewisse Zusammenfassungen benötigt.

Naja, jede Wald-und Wiesen Airline muss ja nicht aufgeführt werden und wie bei allem anderen auch wird sicher, wie bisher auch bei Bedarf ganz schnell Platz und Raum geschaffen. :corräkt:
OT - Kann man die Weihnachtssymbole jetzt wieder einmotten?

Gute Idee. :D
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

17

Dienstag, 28. Dezember 2010, 10:51

Hmm, stimmt! 6000 Airlines. Hab ganz vergessen, dass es hier auch Meldungen wie z.b.
"Air Arabia startet ab dem 27. Dezember 2010 eine neue Flugverbindung von Sharjah (UAE) nach Sohag" gibt. :pfft:

18

Dienstag, 28. Dezember 2010, 10:53

Wer stellt denn so eine Meldung ein ? :rolleyes: :hschein: :verlegen:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Dezember 2010, 10:57

Wer stellt denn so eine Meldung ein ?

nicht nur einer. :ironic:
Aber Air Arabia ist garnicht so unwichtig wenn man in den Emiraten günstig rumfliegen will. :KSM:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

20

Dienstag, 28. Dezember 2010, 10:58

Danke LaMujer. Und da das Streckennetz mittlerweile bis nach Köln reicht ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix