Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 12:24

Hotelbewertungen verfassen / schreiben!

Wenn jemand Hotelbewertungen verfassen oder schreiben möchte, freuen wir uns darüber.

Die nachfolgenden Punkte können einfach kopiert oder als Zitat verwendet werden. Hierfür einfach den 2 Beitrag zitieren und den einzelnen Text zwischen die Punkte einfügen.

Hotelname - Reisezeit

Hotel Allgemein
Erste und allgemeine Eindrücke, Hotelgröße der Anlage, Zustand des Hotels, Zimmeranzahl, Architektur, in Anspruch genommene Leistungen (nur Übernachtung, HP, UF, VP, AI) Gästestruktur wie Nationalitäten, Altersdurchschnitt, usw.. Nähe zum Strand, Flughafen, Preise für Taxi, Parkmöglichkeiten, usw..

Verpflegung
Qualität und Vielfältigkeit von Speisen & Getränke,
Wahrgenommene Sauberkeit in den Restaurants, Anzahl und Öffnungszeiten der Restaurants, Bars usw. Atmosphäre, Preise, Art der Restaurants etc.

Service
Kompetenz, Freundlichkeit, Check- In/Out Verhalten, Umgang mit evtl. Beschwerden,
ungewöhnliche oder normale Serviceleistungen? Trinkgelderwartung usw.

Zimmer
Zimmerart (Lowcost, Einzel- Doppelzimmer, Superior, Suite, Familienzimmer, usw.)
Größe, Reinigung, Ausstattung wie z.B. TV (welche Programme?), Klimaanlage, Minibar (Preise?), Safe (kostenpflichtig?), Telefon (Kosten?), Klimaanlage, Betten, Dusche oder/und Badewanne? Freiwillige Leistungen, z.B. Obstkorb, Wein? Etc..

Sport / Unterhaltung
Wellness, Fitness-, Beauty-, Spabereich, Abendunterhaltung, Internetanbindung, Shoppingmöglichkeiten, Disco, Hallenbad, Pool, Strand, Kinderbetreuung, Animation usw.

Business
Tagungsräume, Ausstattung, Handyerreichbarkeit, spezieller Service (Fax, Kopiermöglichkeit), usw.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Hier können zusätzliche Tipps gegeben und die Bewertung zusammengefasst werden.
Mit was wart Ihr sehr zufrieden? Mit was wart Ihr nicht zufrieden? Was würdet Ihr ändern, wenn Ihr könntet?


Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?


Stimmten die Katalogangaben?
1. Ja
2. Nein
Wenn nein – was stimmte nicht?

Buchungsart:
1. Pauschal
2. Individuell

Reisebüroart:
1. Online
2. Stationär

Preis-Leistungs-Verhältnis:
1. Sehr gut
2. Gut
3. OK - Befriedigend
4. Ausreichend
5. Schlecht
6. Sehr schlecht

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
1. Definitiv
2. Wahrscheinlich
3. Unter Vorbehalt - ja
4. Nein

Art und Grund des Aufenthaltes
1. Urlaub
2. Geschäftsreise
3. Hochzeitsreise
4. Rundreise
5. Kurztrip
6. sonstiges

Dauer des Aufenthaltes

2

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 12:26

Vorlage zum zitieren

Hotelname - Reisezeit

Hotel Allgemein

Verpflegung

Service

Zimmer

Sport / Unterhaltung

Business

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?

Stimmten die Katalogangaben?

Buchungsart:

Reisebüroart:

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?

Art und Grund des Aufenthaltes

Dauer des Aufenthaltes

3

Donnerstag, 14. April 2011, 09:42

Hier nun auch die Vorlage als Word-Dokument.

Hotel.doc

4

Donnerstag, 14. April 2011, 09:45

Danke. :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

5

Donnerstag, 14. April 2011, 12:35

Hier nun auch die Vorlage als Word-Dokument.

Auf dass sie oft benutzt wird! :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Samstag, 4. Juni 2011, 08:55

Mal ein Vorschlag zur Vereinfachung von Hotelbewertungen...

Ich finde travelamigos suuper.

Nur das erstellen und auffinden von Hotelbewertungen sollte meiner Meinung nach noch einfacher gehen.
Jeder Amigo der jede Amiga die hoffentlich tiefenenspannt von ihrem Super-Urlaub nach Hause gekommen ist, möchte sicherlich nicht erst bei travelamigos nach einer Möglichkeit suchen, dort eine Bewertung abzugeben.

Das sollte deshalb gaaanz einfach gehen.
Ich könnte mir einen Auswahlmöglichkeit "Hotelbewertungen" oben in der Menüleiste (da wo Portal - Forum - usw. steht ) gut vorstellen.
Somit könnte man Mann/Frau ganz schnell auf der richtigen Seite landen und dort die Bewertung eingeben.

Ist nur ein Vorschlag - da travelamigos keine gewerbliche Seite ist und das ganze aber Arbeit bedeutet soll das bitte auch als solcher und nicht als Kritik verstanden werden.
Mir fällt nur auf, dass viele Bewertungen auf anderen Web-Seiten geschrieben werden - und leider nicht auf Travelamigos.de!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Juni 2011, 13:24

RE: Mal ein Vorschlag zur Vereinfachung von Hotelbewertungen...


Das sollte deshalb gaaanz einfach gehen.
Ich könnte mir einen Auswahlmöglichkeit "Hotelbewertungen" oben in der Menüleiste (da wo Portal - Forum - usw. steht ) gut vorstellen.
Somit könnte man Mann/Frau ganz schnell auf der richtigen Seite landen und dort die Bewertung eingeben.

Gute Idee, unterstütze ich!

8

Samstag, 4. Juni 2011, 18:32

RE: Mal ein Vorschlag zur Vereinfachung von Hotelbewertungen...

Ich finde travelamigos suuper.

Nur das erstellen und auffinden von Hotelbewertungen sollte meiner Meinung nach noch einfacher gehen.
Jeder Amigo der jede Amiga die hoffentlich tiefenenspannt von ihrem Super-Urlaub nach Hause gekommen ist, möchte sicherlich nicht erst bei travelamigos nach einer Möglichkeit suchen, dort eine Bewertung abzugeben.

Das sollte deshalb gaaanz einfach gehen.
Ich könnte mir einen Auswahlmöglichkeit "Hotelbewertungen" oben in der Menüleiste (da wo Portal - Forum - usw. steht ) gut vorstellen.
Somit könnte man Mann/Frau ganz schnell auf der richtigen Seite landen und dort die Bewertung eingeben.




Ich denke auch das es daran liegt, dass so wenig hier bewerten. Deinen Vorschlag finde ich sehr gut. :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

9

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:35

Wir haben an anderer Stelle geschrieben, dass wenn es mehr Hotelbewertungen werden, wir eine bessere Übersicht dafür schaffen werden.

Aktuell lohnt es sich nicht. Natürlich wissen wir auch, dass eine bessere Übersicht automatisch mehr Hotelbewertungen mit sich bringen würden. Wir arbeiten aber an einer zufriedenstellenden Lösung.

10

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:40

Danke für die Info.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

11

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:09

RE: RE: Mal ein Vorschlag zur Vereinfachung von Hotelbewertungen...

Ich finde travelamigos suuper.

Nur das erstellen und auffinden von Hotelbewertungen sollte meiner Meinung nach noch einfacher gehen.
Jeder Amigo der jede Amiga die hoffentlich tiefenenspannt von ihrem Super-Urlaub nach Hause gekommen ist, möchte sicherlich nicht erst bei travelamigos nach einer Möglichkeit suchen, dort eine Bewertung abzugeben.

Das sollte deshalb gaaanz einfach gehen.
Ich könnte mir einen Auswahlmöglichkeit "Hotelbewertungen" oben in der Menüleiste (da wo Portal - Forum - usw. steht ) gut vorstellen.
Somit könnte man Mann/Frau ganz schnell auf der richtigen Seite landen und dort die Bewertung eingeben.




Ich denke auch das es daran liegt, dass so wenig hier bewerten. Deinen Vorschlag finde ich sehr gut. :TOP:
Ich auch. Mit dem Word Formular kann ich nix anfangen. hmpf Vielleicht bin zu blöd für so etwas. ?(

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:36

Was ist denn daran so schwer?
Du nimmst das Dokument, lässt die Bewertungspunkte stehen und fügst Deine eigenen Texte anstatt der Anleitung ein.
A bissel Eigeninitiative ist allerdings schon gefordert :ätsch:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

13

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:40

@ Anna

Das Ausfüllen der vorgegebenen Punkte und das Schreiben der Bewertung ist auch überhaupt nicht schwer.

Mir ging es eher darum die Bewertungen schneller zu finden. Oder wenn man eine schreiben möchte, als neuer User, schneller zu sehen wo ich dies tun kann.

Aber Amigo hat dazu ja schon geschrieben.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

14

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:19

Rischtisch. Ich gebe meine Bewertungen sonst immer bei HoidayCheck ab.
Warten wir mal ab was sich hier dementsprechen ändern wird.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:21

Dann gib sie künftig auch hier ab :mecker: kannst ja zur Not die Texte kopieren
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

16

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:26

Jo, kann ich versuchen. Auf eigene Gefahr. :thumbsup: :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:30

Mach mal, ich verspreche auch hoch und heilig nicht zu beissen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

18

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:41

kannst ja zur Not die Texte kopieren


Wir bitten darum keine kopierten Texte einzustellen, auch wenn es die eigenen sind.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Samstag, 11. Juni 2011, 02:21

Die Übersicht ist nicht schlecht, aber ein eigener Forumbereich für Hotelkritiken incl. Ortssortierung wäre hilfreich!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Samstag, 11. Juni 2011, 20:25

Sag ich auch :pfft:
Zumindest wäre es sinnvoll wenn für ein Land schon mehrere Hotelbewertungen online sind :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Ähnliche Themen