Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:57

Was tun mit dem Unterforum: Urlaub mit Handicap - Reisen mit Behinderung

Die Frage lautet: Was sollen wir mit dem Unterforum Urlaub mit Handicap - Reisen mit Behinderung tun?

Wir hielten das Thema sehr wichtig und haben das Unterforum ab der ersten Minute eingerichtet. Aber es hat sehr wenige Postings, woraus man schließen kann, dass (hier) das Interesse dafür nicht sehr groß ist.

Was meint Ihr? Schließen oder weiterführen?

2

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:11

Gegenfrage: Was ist damit gewonnen, wenn dieses Unterforum geschlossen wird? Ich halte es für gut, dass dieses Unterforum angeboten wird, auch wenn es jetzt nicht viel genutzt wird. Kann ja noch werden, dieses Forum ist ja noch jung... :ironic:
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:12

Ich würde es beibehalten. Menschen mit Behinderung sind ja auch in der weltweiten Bevölkerung zahlenmäßig in der Minderheit, dennoch haben sie eigene Bedürfnisse, die ernstgenommen und respektiert werden müssen. Und wenn sich ein Mensch mit Behinderung oder körperlicher Beeinträchtigung, die das Reisen komplizierter macht, hier einloggt, dann soll er auch seinen "Zufluchtsort" und natürlich möglichst auch Gleichgesinnte finden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mehr Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, wovon ja auch einige zu den Travelamigos - Usern gehören über ihre Art des Reisens berichten und Tipps geben würden. Ich denke da z. B. an El Buitres regelmäßige Dialyseurlaube in der Türkei. Jeden in gleichem Maße Betroffenen würde ich jederzeit gerne an ihn weiterempfehlen - denn wenn sich da wirklich jemand auskennt, dann er.

Nur wegen geringer Zuläufe das Forum zu schließen, wäre als würde man eine Behindertentoilette am Flughafen abschaffen, nur weil sie weniger frequentiert wird als eine normale Toilette...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:14

Ich würde es auch gern beibehalten.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

5

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:17

Behalten! :TOP:

Vielleicht "traut" sich auch ein stille(r) Mitleser(in) dort etwas zu schreiben!? Es gibt bestimmt einige Urlauber/Amigos die sich darüber freuen würden.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:18

Viele Behinderte, so kenne ich das, erwarten einen normalen Umgang mit Nichtbehinderten. Von daher lassen sich viele Fragen auch in den Standardforen problemlos unterbringen. So vermeidet man eine evtl. Alibifunktion und kann die Fragen dort genausogut beantworten. Letztlich habe ich aber auch kein Problem damit, wenn dieses Forum geöffnet bleibt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:19

Ich bin auch dafür das wir das Unterforum behalten.

Auch wenn es noch nicht oft genutzt wird,stört es ja auch nicht.
Man kann das so oder so machen, ich bin für so.

:urlaub:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. Mai 2010, 13:38

Wir hielten das Thema sehr wichtig und haben das Unterforum ab der ersten Minute eingerichtet. Aber es hat sehr wenige Postings, woraus man schließen kann, dass (hier) das Interesse dafür nicht sehr groß ist.
Was meint Ihr? Schließen oder weiterführen?

Ich finde es ist nach wie vor ein wichtiges Thema. Das Forum wird ja in Zukunft noch wachsen und somit kommen auch wieder mehr Postings zu den Sach- und Fachbereichen. :ironic:
Deshalb bin ich für weiterführen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Mai 2010, 13:59

Ich finde es ist nach wie vor ein wichtiges Thema. Das Forum wird ja in Zukunft noch wachsen und somit kommen auch wieder mehr Postings zu den Sach- und Fachbereichen.
Deshalb bin ich für weiterführen.


Dito, ich denke auch das mit wachsendem Forum der Bereich mehr genutzt wird.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

10

Montag, 3. Mai 2010, 14:02

Ich finde eigentlich es ist egal ob es viel genutzt wird.Hauptsache es ist da und Betroffene können dort ihre Fragen stellen.Haben eine Anlaufstelle.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (3. Mai 2010, 14:05)


11

Montag, 3. Mai 2010, 14:05

Richtig! Die Frequenz ist in diesem Fall völlig egal. Feuerlöscher werden auch selten benutzt, aber wenn's brennt, ist man froh, wenn einer da ist.