Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Dezember 2008, 18:01

Bilder?

Wie kann ich Bilder anhängen. Das Forum meckert immer weil die Bilder zu groß sind. :mecker: :?: :?:

2

Montag, 1. Dezember 2008, 19:53

Du musst deine Bilder verkleinern. z.B. mit Gimp

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:16

Man kann die Bilder auch über einen Gratis-Upload Dienst hochladen und die URL einfügen. Siehe >>>hier<<<.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 12:45

Werde ich dann doch versuchen. :danke:

5

Montag, 8. Dezember 2008, 22:49

Bilder, die z. B. erst bei Flickr hochgeladen wurden, erfordern manchmal browserabhängig einen kleinen Trick. Probiert es am besten selbst aus.

1.) Hier im Forum im Textfeld auf das Bild in der oberen Leiste (Sonnenuntergang) klicken - es öffnet sich ein kleines PopUp - Fenster ("Skript Eingabeaufforderung: Bitte geben Sie hier den URL des Bildes ein")

2.) Wie komme ich an die URL eines extern hochgeladenen Bildes?

Erste Möglichkeit: Mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Bild klicken und aus Auswahloption "Grafikadresse kopieren" nehmen. Die Grafikadresse kann dann unverändert in das freie Feld des PopUps eingefügt werden. Mit "ok" bestätigen - fertig. Das Bild erscheint in schöner Größe im Posting wie z. B. hier:



Leider bietet nicht jeder Browser bzw. Internetanbieter diesen Komfort - T Online z. B. gibt als Auswahloption leider nicht "Grafikadresse kopieren" vor :ratlos: .

Ist das der Fall: Wieder mit der rechten Maustaste aufs gewünschte, extern hochgeladene Bild, auf Eigenschaften (ganz unten) klicken und die URL aus dem sich öffnenden PopUp kopieren. Diese URL kann nun in das Eingabefenster im Forum eingegeben werden. Achtung - damit das Bild richtig angezeigt wird, muß die Endung der URL vor dem Bestätigen leicht gekürzt werden. Zur Verdeutlichung: Diese URL wird z. B. angezeigt: http://farm4.static.flickr.com/3114/3092…8e80b5a.jpg?v=0. Alle Zeichen, die auf.jpg folgen, müssen gelöscht werden - in diesem Falle also ?v=0. Wenn hinter .jpg nichts steht, muß natürlich auch nichts gelöscht werden :ironic:

Mit dieser Methode könnt Ihr auch mehr als 5 Bilder in einem Posting unterbringen und sie nett anordnen.

Wesentlich einfacher ist natürlich zugegebenermaßen, die Bilder über die Option "Dateianhänge" direkt von Eurem Rechner aus hochzuladen - sie erscheinen dann in kleinem, zur Vergrößerung anklickbaren Format:

6

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 10:22

Ich versuch`s auch mal :rolleyes:



Huch es hat ja geklappt :)

7

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 10:31

@ Reni

Warum sollte es nicht klappen? :D

Im Tesforum können alle Funktionen ausführlich gestetstet werden.

8

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 13:33

Auf Nachfrage möchte ich hier nochmal kurz einen Satz loswerden.

Bilder muss man evt. nur verkleinern wenn sie an einen Beitrag angehängt werden möchten. Dies gilt nicht für die Galerie.

9

Sonntag, 28. Dezember 2008, 01:36

Seit es die Bildergalerie gibt, können Bilder in beliebiger Größe hochgeladen- und direkt im Forum eingebunden werden.

10

Donnerstag, 29. Januar 2009, 13:25

Wie kann ich denn bitte eines meiner hochgeladenen Bilder wieder löschen?! ?(

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Januar 2009, 13:27

Ist es ein unanständiges? :shock:



Einfach in Deine Galerie gehen und es mit der Maus in den Papierkorb ziehen ^^
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

12

Donnerstag, 29. Januar 2009, 13:29

Nein, aber es könnte sein, dass ich mal irrtümlich ein unanständiges hochlade.
Und dann würd' ich's gerne wieder löschen. :grin:

Quatsch! Es geht ja hier um Reisefotos. Und wenn wir quatschen und z.B. Fotos von Zwerghamstern hochladen, oder den Screenshot mit dem "Löschen"-Button, dann würd ich die gern wieder rausnehmen nach einiger Zeit.

13

Donnerstag, 29. Januar 2009, 13:32

Ja, super! Heast Du bist g'scheit!!! Daunk da schee!

Geht allerdings nur unter "mein Profil" - "Galerie".

14

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:53

Unter dem Bíld findest du bearbeiten (wenn es dein eigenes ist) - draufklicken - und dann auf Bild löschen klicken. Weg ist es.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

15

Samstag, 7. Februar 2009, 21:26

Wiedermal zu doof....
ich habe in meinem Beitrag ein Bild angehängt, hat mir aber nicht gefallen, habe es rausgelöscht, in der Vorschau war es verschwunden, abgeschickt... das Bild war wieder im Beitrag.... :shock:
Was habe ich falsch gemacht?
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

16

Samstag, 7. Februar 2009, 21:31

Um welches Bild in welchem Thread gehts?

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

17

Samstag, 7. Februar 2009, 21:34

ich habe aus Verzweiflung den ganzen Beitrag gelöscht.... es ging nur um ein Witzbildchen....
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

18

Samstag, 7. Februar 2009, 21:38

Teste es einfach nochmal im Testforum - dann schau ich mir das mal an.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

19

Samstag, 7. Februar 2009, 21:41

OK, danke
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

20

Montag, 9. Februar 2009, 12:11

Um es nochmal zusammenzufassen.

Wer ein Bild löschen möchte, das er im Dateianhang hochgeladen hat - klickt auf Beitrag bearbeiten -> Dateianhänge -> Bild löschen.