Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. März 2010, 16:05

Userkarte

Hallo Admins;
ich hätte da einen Vorschlag: Wie wäre es mit einer Userkarte? Also eine Karte von D-A-CH, in die die User, so sie denn wollen, Ihr Fähnchen setzen und damit ihren Wohnort markieren. ich kenne sowas auch unserem Campingforum und es gefällt mir ganz gut!
:urlaub1:

2

Samstag, 20. März 2010, 18:18

Das ganze ist kein Problem.

Die Frage ist, ob die User angeben wollen woher sie kommen.

3

Samstag, 20. März 2010, 18:20

Dann starte doch mal `ne Umfrage, ob sich der Aufwand lohnt!
:urlaub1:

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. März 2010, 18:31

Die Frage ist, ob die User angeben wollen woher sie kommen.


Ich weiß nicht, dann sieht man ja das ich daher komm wo sich Fuchs und Hase :Heia: sagen :verlegen:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

5

Samstag, 20. März 2010, 20:40

:kuller: :kuller: Da wohne ich auch! :shock: :patschi:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Samstag, 20. März 2010, 21:03

Ich weiß nicht, dann sieht man ja das ich daher komm wo sich Fuchs und Hase :Heia: sagen :verlegen:
Also: ich schäme mich nicht meines Wohnortes! :Nope:
:urlaub1:

7

Samstag, 20. März 2010, 22:43

Hm,ist das nicht sehr privat?

Meiner Meinung nach,wenn jemand mit anderen auch per PN kommuniziert,können sie all das schreiben,was für sie wichtig ist.
Aber jedermann soo genau sagen,woher man kommt?
Ich glaube,DAS wäre nicht so mein Fall.

Gruß arko

8

Samstag, 20. März 2010, 22:55

Hm,ist das nicht sehr privat?
Was? Die Stadt preis zugeben, in der Du wohnst? Ich bitte Dich! Außerdem ist ja niemand dazu gezwungen! Aber was spricht eigentlich dagegen, seine Heimatstadt (nicht die Adresse!!) zu nennen? Glaubst Du wirklich, das die Welt Dich dann ausfindig machen möchte?
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. März 2010, 22:57

Glaubst Du wirklich, das die Welt Dich dann ausfindig machen möchte?



Wenn man sonst etwas leichtsinnig war - sicher.... ;)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

10

Samstag, 20. März 2010, 22:59

Ja natürlich- sischer datt! Und die Welt ist doch eine Scheibe...
:urlaub1:

11

Samstag, 20. März 2010, 23:02

Bear300lbs

Ja,du hast recht.
Es ist jedem seine Sache.

Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Samstag, 20. März 2010, 23:35

Ich finde das geht gar nicht....aber das war denen, die mich länger kenne sicher klar :patschi:

Aber jeder wie er will, in sofern wer sich im Inet outen möchte ....immer zu.... :crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (20. März 2010, 23:36)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. März 2010, 23:39

Als "Zwangsangabe" sollte das nicht eingeführt werden. Jeder sollte selbst entscheiden, wie viel er über sich preisgeben will - und vorher überlegen, ob er das wirklich will...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Samstag, 20. März 2010, 23:42

Als "Zwangsangabe" sollte das nicht eingeführt werden
Da bin ich ganz Deiner Meinung! Auf freiwilliger Basis, meine ich!
:urlaub1:

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 21. März 2010, 02:11

Ich finde die Idee gut. :thumbsup: Wer will kann, wer nicht will lässt es bleiben. Schon deswegen kann man eigentlich nichts dagegen haben. Abgesehen davon erkennt man daraus nicht wirklich, was der User denkt und tut.

Vorteil:
Man könnte Meinungen der User besser einschätzen, wenn man aus der gleichen Ecke stammt. Ebenso könnte man neue Freunde i.r.L. finden :TOP:. Natürlich könnte man in Anna's 2. Bude auch besser lästern. :yippie: aber wen juckt's, es wäre ja freiwillig.

Nachteil:
Kann ich nicht wirklich erkennen.

Es sei denn, jemand schämt sich dafür, dass er sich mit einem Ossi, Bayern, Ösi, Fischkopp, Sachsen, Schwizer, Franzmann oder Preussen gut versteht. In dem Fall :sorry: , haltet Euch einfach raus und lasst denen, die offen mit anderen Usern umgehen möchten, ihren Spielraum.

Zweifel:
Mit der Nennung seines Wohnortes zeigt man auch nicht zwangsläufig, dass man eine Leiche im Keller vergraben hat. Nur, dass man nicht jedem sagen möchte, in welcher Stadt man lebt.

Logik:
Jeder, der hier seine Homepage angibt, hat sich eh geoutet. ND natürlich ausgenommen. Der hat ja keine. :ironie: :knuddel:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 21. März 2010, 09:06

Nur zu, ich bin stolz Ruhrpottler zu sein!

Werner

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 21. März 2010, 11:19

ich find die Idee von Bear auch nicht schlecht..

Jeder kann sein Fähnchen doch setzen wo er will, vielleicht kanns auch nur für angemeldete User einsehbar sein..

lg
errare humanum est ..

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 21. März 2010, 12:04

Ich hätte auch nichts gegen eine Userkarte. Ich schäme mich nicht für die Region, wo ich her komme :corräkt: .
Solch eine Userkarte ist ein "Kann" und kein "Muß". Wer wieviel und was von sich Preis gibt, bleibt schließlich jedem selbst überlassen.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 21. März 2010, 13:05

Also: ich schäme mich nicht meines Wohnortes! :Nope:


Ich auch nicht, vielleicht hätte ich den Ironiesmilie nutzen sollen, ich steh dazu das ich vom Dorf komme, und unser Dorf hat auch das ein oder andere zu bieten.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 21. März 2010, 13:10



Vorteil:
Man könnte Meinungen der User besser einschätzen, wenn man aus der gleichen Ecke stammt. Ebenso könnte man neue Freunde i.r.L. finden :TOP:. Natürlich könnte man in Anna's 2. Bude auch besser lästern. :yippie: aber wen juckt's, es wäre ja freiwillig.


Welche Anna? Hab ich da watt verpasst? :shocked:





Ich hab mich ja schon geoutet aus der Kulturhauptstadt Oberhausen zu kommen.