Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 22. Februar 2010, 20:50

Kann keiner was für - nur der Server.

Eben eben- das laste ich dem Provider an! Ich habe übrigens den Selben... :cursing: Uns Admin zahlt dafür sauer verdientes Geld- da darf er doch wohl einen störungsfreien Betrieb erwarten. Eine temporäre Störung ist ja noch hinzunehmen, aber wenn es sich häuft, nicht mehr!
:urlaub1:

22

Montag, 22. Februar 2010, 21:15

Baer und damit kannst du dich nicht abfinden und das kannst du nicht hinnehmen ?

Meine Meinung, du machst jetzt aber aus einer Mücke einen Elefanten. Uns Admin, wie du sagst, ist schon groß und ich glaube um ihn brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (22. Februar 2010, 21:20)


23

Montag, 22. Februar 2010, 21:24

Meine Meinung, du machst jetzt aber aus einer Mücke einen Elefanten.


@ Freundin

Baer sieht das schon richtig in dem er schreibt:

Zitat

Eben eben- das laste ich dem Provider an!


Es ist nicht unser oder mein Anspruch mich auf Seiten zu berufen die evt. größere Probleme haben auch will ich nicht einfach schreiben: Es lässt sich nicht ändern.

Trotzdem - wir wollen, dass das Forum so stabil wie möglich läuft und werden das Bestmögliche dafür tun bzw. alles versuchen.

Es gibt einfach in der virtuellen Welt noch zu viele Dinge, die nicht zu beeinflussen sind und ich kann mit einem kurzfristigen "Hänger" der Seite leben, weil man es eben muss. Und ich bin über die Stabilität ansonsten wirklich froh.

24

Montag, 22. Februar 2010, 21:35

Meine Meinung, du machst jetzt aber aus einer Mücke einen Elefanten.
Das glaube ich nicht, aber ich ärgere mich halt darüber. Der "My SQL"- Server (also die Datenbank) liegt auf einem anderen Server als die Forensoftware. Und diese Querverbindung wird vom Provider nicht sichergestellt- ich bin selber IT-Elektroniker und weiß, was technisch machbar ist und was nicht. Für mich hat das den Anschein von "B-Ware", aber zum vollen Preis. Und so etwas ärgert mich einfach, ich war noch nie der Typ, der das wortlos hin nimmt! Hier im Forum mag das ja nicht gar so tragisch sein- aber stell´Dir mal vor, Du startest einen Megadownload, bist mittendrin und dann ist der Stream weg- Pech gehabt?? Und nochmal: das laste ich nicht unserem Forenteam an, sondern dem Provider!
:urlaub1:

25

Montag, 22. Februar 2010, 21:56

Ich hab heut keine Probleme hier,gestern 1x,aber sonst-ist nicht tragisch :dackel:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

26

Montag, 15. März 2010, 23:03

Gab es das Problem im März nochmals bei jemand von euch?

27

Montag, 15. März 2010, 23:08

Ja, einmal noch.
:urlaub1:

28

Dienstag, 16. März 2010, 08:07

Bei mir auch einmal.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

29

Freitag, 9. April 2010, 20:57

Grade eben war bei mir auch ein kurzzeitiger Ausfall, vielleicht eine oder zwei Minuten.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

30

Freitag, 9. April 2010, 21:01

War bei mir auch, genauso.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

31

Samstag, 10. April 2010, 11:31

Gab es eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

32

Samstag, 10. April 2010, 13:53

Keine Problemmeldung.... nur der Standardsatz wegen "Zeitüberschreitung".
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

33

Samstag, 10. April 2010, 14:33

Stimmt, das hatte ich auch schon! Dachte aber es liegt an "meiner Leitung" :batsch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

34

Samstag, 10. April 2010, 16:20

Gab es eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?


Bei mir war es so: Es tat sich nichts, dann bin ich rausgeflogen und als ich wieder zu den Amigos wollte stand dort: sind sie sicher das sie den Namen richtig eingegeben haben.
Dann habe ich es nochmal versucht und war wieder im Forum. Das hat alles nicht länger als ca. 2 Minuten gedauert, anmelden mußte ich mich nicht neu.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

35

Montag, 7. Juni 2010, 21:07

Hatte grad für ca. 2 Minuten folgende Fehlermeldung. Es passieerte als ich von der Startseite in einen Beitrag klicken wollt. Ihr wolltet ja wissen wenn sowas passiert.

Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.

You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=2013

Information:
error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
error code: 2013
sql type: MySQLDatabase
sql error: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 104
sql error number: 2013
sql version:
file: /is/htdocs/wp1120672_S18REG03Y3/www/forum/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (29)
php version: 5.2.12
wcf version: 1.0.11 (Horizon)
date: Mon, 07 Jun 2010 19:02:29 +0000
request: /forum/index.php?page=Portal
referer: https://www.travelamigos.de/forum/index.php?page=Index


Stacktrace:
#0 /is/htdocs/wp1120672_S18REG03Y3/www/forum/wcf/lib/system/database/Database.class.php(76): MySQLDatabase->connect()
#1 /is/htdocs/wp1120672_S18REG03Y3/www/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php(270): Database->__construct(...)
#2 /is/htdocs/wp1120672_S18REG03Y3/www/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php(88): WCF->initDB()
#3 /is/htdocs/wp1120672_S18REG03Y3/www/forum/global.php(18): WCF->__construct()
#4 /is/htdocs/wp1120672_S18REG03Y3/www/forum/index.php(7): require_once('/is/htdocs/wp11...')
#5 {main}
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

36

Montag, 7. Juni 2010, 21:10

Hatte grad für ca. 2 Minuten folgende Fehlermeldung.


War selbst ganze Zeit hier und bei mir war nichts. ?(
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

37

Montag, 7. Juni 2010, 21:11

Muß auch bei Dir gewesen sein, hast wohl nur nicht "umgeblättert". War hier auch; der SQL-Server war offline. Liegt am Hoster...
:urlaub1:

38

Montag, 7. Juni 2010, 21:11

Hatte ich auch-als ich einen Beitrag abschicken wollte.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

39

Montag, 7. Juni 2010, 21:13

Vielleicht lag es ja an meinem PC.

Ich habe dann wie schon vorher, als es mal auftauchte, auf den zurück Pfeil geklickt und nach ca. 2 Minuten hat er mich wieder zurück gebracht. :D

Dann lag es doch nicht an meinem PC.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (7. Juni 2010, 21:14)


40

Montag, 7. Juni 2010, 21:14

Da hatte wohl der Server einen kurzen Schluckauf.

Ganz ausschließen kann man das nicht.