Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Januar 2009, 17:12

Es ist uns egal...

...woher Ihr kommt und wer Ihr seid :shocked:

Bevor Ihr jetzt gleich entrüstet protestiert :ironic: ein paar erklärende Worte - denn natürlich seid Ihr uns absolut nicht egal. Nicht als User und schon gar nicht als Menschen. Ohne Euch gäbe es uns schließlich nicht.

In der heutigen Zeit ist es völlig normal, daß man nicht nur Mitglied einer Community ist, sondern je nach persönlichem Bedarf durchaus auch in mehreren Foren schreibt und sich austauscht. Da gibt es unterschiedlichste Foren für alle Lebensbereiche - ob es nun um das schöne Thema Reisen, ums Kochen, um Fussball, etc. geht. Jeder findet in der Regel etwas, wo seine persönlichen Fragen beantwortet werden und wo er sich in einer virtuellen Gemeinschaft Gleichgesinnter wohlfühlt. Daß es da auch einmal zu Meinungsverschiedenheiten oder gar handfestem Streit kommt, bleibt leider manchmal nicht aus. Teilweise kommt es scheinbar sogar vor, daß die Streithähne sich durch das ganze Netz jagen und an anderer Stelle einen alten Streit aus anderen Foren in neuen Foren wieder aufleben lassen.

Um eines ganz klarzustellen: Das möchten wir hier nicht und das möchten wir auch verhindern. Wir möchten, daß es hier so friedlich, harmonisch und betriebsam weitergeht, wie bisher.

In den letzten Wochen wurde uns nun schon mehrfach die bange Frage gestellt: "Ist der/die xy aus dem Forum abc auch hier?" Diese Frage hat uns sehr nachdenklich gemacht und daher möchten wir dazu kurz präventiv Stellung beziehen.

Grundsätzlich ist hier jeder, der den Weg zu uns findet, ganz herzlich willkommen. Unabhängig von der "virtuellen Vorgeschichte". Niemand muß hier bekanntgeben, in welchen Foren er sich sonst noch herumtreibt, sich herumgetrieben hat oder sich herumzutreiben gedenkt. Auch ist niemand in irgendeiner Art und Weise verpflichtet, hier den gleichen Usernamen wie in anderen Communities zu benutzen. Die Wahl des Usernamens ist jedem freigestellt.

Aber jeder, der sich bei uns anmeldet, muß bereit sein, in einer neuen kleinen Welt ganz von vorne anzufangen, sich auf neue Menschen einzulassen, eventuelle Kleinkriege aus anderen Foren zu vergessen und auch mal "alte Zöpfe" abzuschneiden. Auch, wenn jemand meint, "alte Bekannte" aus anderen Foren, mit denen man vielleicht früher einmal Streit hatte, hier wiedergefunden zu haben - sprecht Euch vielleicht noch einmal per PN aus, gebt Euch die Hand, wagt einen Neuanfang und toleriert Euch, anstelle einen im Nachhinein und mit etwas Abstand betrachtet meist völlig überflüssigen und kindischen Streit hier weiterzuführen. Regt Euch etwas sehr auf, schaut ruhig erst einmal bei den Spielen vorbei und quält ein paar Pinguine, bevor Ihr in Rage etwas schreibt, was jemand anderen verletzen könnte und was Euch hinterher leid tut. Ihr werdet sehen - es funktioniert :TOP:

Sollte es in Einzelfällen nicht funktionieren und Ihr z. B. PNs erhalten, durch die Ihr Euch belästigt, gestört oder gar bedroht fühlt, könnt Ihr euch jederzeit gerne an uns wenden.

Daß die >>>Verhaltensregeln<<< natürlich für alle gelten, ist selbstredend.

In diesem Sinne wünschen wir Euch weiterhin einen angenehmen und regen Austausch.

2

Montag, 5. Januar 2009, 17:54

:danke:

Darauf sollten wir alle hier anstoßen :cheers: meint die Freundin
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3

Montag, 5. Januar 2009, 18:01

:danke: , da schließe ich mich doch gleich an, aber vorher bekommt Travelamiga einen :blumen: bevor wir :cheers:

4

Montag, 5. Januar 2009, 18:52

Teamgeist in der TRAVELAMIGOS - Community

Die Mischung aus langjährigem Erfahrungspotential, Fingerspitzengefühl
und Souveränität wird dieses Forum auf Kurs halten.
Da bin ich ganz zuversichtlich. Ihr werdet da
den richtigen Weg schon finden.

Aber egal, das kann man nicht oft genug betonen.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Januar 2009, 18:56

Hallo zusammen :blumen:

Ich stoße auch gern mit Euch an :cheers:
LG Günes

Solveig

unregistriert

6

Montag, 5. Januar 2009, 19:55

Ich hoffe, dass noch viele User, sich das Posting von Travelamigo durchlesen. Man muss sich ja nicht direkt persönlich angesprochen fühlen :whistling: , aber man sollte auch nicht glauben, dass die im Posting ausgesprochene Bitte für jeden einzelnen von uns nicht doch gilt ... ;)

Sicherlich waren und sind User noch in anderen Foren tätig. Warum auch nicht ?
Ich war früher in zwei Foren sehr emsig tätig - ein Forum gibt es leider nicht mehr. Das andere Forum, gibt es noch, aber hat mich letztlich so viel Zeit gekostet, dass ich mich zurückziehen musste. Im ersten Forum ging es um Computer, im zweiten um die Vermittlung der deutschen Sprache an Personen im weltweiten Ausland.

In welcher Art Forum wart Ihr denn früher vielleicht schon tätig ?

7

Montag, 5. Januar 2009, 20:03

Da möchte ich mich auch dazu gesellen, :blumen: :danke: und :cheers:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

8

Montag, 5. Januar 2009, 20:12

Das ist ganz meine meinung :danke:
so und darauf stosse ich gerne mit an :cheers:
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. Januar 2009, 21:38

Ich finde das obengeschriebene Posting von Travelamiga , einfach nur klasse, ist mir wie aus der Seele gesprochen... :go: :go: :go: :go:

lg
errare humanum est ..

10

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:47

Ich hoffe, dass noch viele User, sich das Posting von Travelamiga durchlesen. Man muss sich ja nicht direkt persönlich angesprochen fühlen :whistling: , aber man sollte auch nicht glauben, dass die im Posting ausgesprochene Bitte für jeden einzelnen von uns nicht doch gilt ... ;)


Das hoffe ich auch, denn ich denke, das ist wichtig für ein friedliches und konstruktives Miteinander und ein gutes Forenklima. Nur allzuoft entpuppen sich mit etwas Abstand betrachtet im Affekt ausgetragene virtuelle Streitereien, Intrigen, etc. als unnötig und überflüssig und Menschen, die man virtuell aus irgendeinem Grunde nicht sonderlich gut ausstehen konnte, in der Realität als sehr nett und umgänglich.

Auch wenn wir nicht zu jedem, der hier schreibt, ein Gesicht haben, sollten wir nie vergessen, daß hinter jedem Nickname ein echter Mensch steckt.

11

Donnerstag, 15. Januar 2009, 00:14

Hallo zusammen, hallo Travelamiga,

ich hab mir Deinen Text 3x durchgelesen, bevor ich dazu etwas loswerden möchte.

Du hast es super ausgedrückt und damit meine volle Zustimmung. Deine Meinung/Dein Post macht mir -als Neuling- dieses Forum sehr sympathisch. Ich wurde von Freunden hierher eingeladen... wäre ich aus Zufall auf diese Seite gestossen, hätte ich mich auch angemeldet. Der Name "Lapislazuli" ist im Netz nicht selten- wenn es um Reisen geht, stecke allerdings meist ich dahinter. Diesen Namen habe ich mir nicht selbst gegeben- er wurde mir "verordnet" und irgendwie ist er in den vergangenen Jahren zu einem Teil von mir geworden. Und darauf bin ich auch ein wenig stolz. Deshalb sehe ich auch keine Veranlassung, mich hier unter einem anderen Namen anzumelden, auch wenn ich damit in anderen Foren unterwegs bin und es auch in Zukunft sein werde.

Trotz allem gefällt mir Eure Seite sehr :klatschen: und ich werde hier gern reinschauen! Super gemacht! :Herzlichen Glückwunsch:

Ich hoffe, dass der Neustart mit so vielen importierten "Altlasten" gelingt! :ironic:



LG!

Lapis

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:42

Ich hoffe, dass der Neustart mit so vielen importierten "Altlasten" gelingt! :ironic:


Kann ich sofort unterschreiben. :)

Ich beispielsweise sehe mich als Altlast. Eben als ein Grundstück, auf dem soviel Müll abgeladen, be- und gehandelt und soviel schädlichen Mist gelagert wurde. Mittlerweile ist die altlastverdächtige Fläche sarniert worden und die Amigos haben bis jetzt noch keinen Müll abgelagert und wenn, wird er sorgfältig getrennt und sofort entsorgt. Das ist auch der Grund, weshalb hier alles grünt und blüht und immer bunter wird.

Und somit wiederhole ich die Worte von cuate:

"Die Mischung aus langjährigem Erfahrungspotential, Fingerspitzengefühl
und Souveränität wird dieses Forum auf Kurs halten.
Da bin ich ganz zuversichtlich. Ihr werdet da
den richtigen Weg schon finden." :TOP:


Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

13

Donnerstag, 15. Januar 2009, 23:11

Packt die "Altlasten" weg. Die brauchen wir hier nicht.

Wir lassen Euch einfach machen, schreiben, diskutieren, Spass haben und ganz nebenbei bemerkt macht es uns auch einen Riesenspaß mit Euch :TOP: Ob man sich hier mit einem aus anderen Communities bekannten oder einem neuen Nickname anmeldet, ist jedem selbst überlassen. Der eine gibt seinen bekannten Nick nicht her, der andere wählt bewusst einen komplett neuen. Ist alles völlig in Ordnung, solange hier fair miteinander umgegangen wird - und das ist der Fall. :TOP:
:danke:

14

Samstag, 17. Januar 2009, 19:19

klasse

schließe mich dem 1. Beitrag mit Nachdruck an.

:)

Kotu

Neu Amigo

Beiträge: 57

Wohnort: Bayern

Beruf: Servierschlitten :-)

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:07

Super Beitrag! :go:
Bin ja auch so ne "Altlast", aber das "belastet" mich gar nicht!

@Lapis
schön dich hier zu lesen :bussi:
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere es wollen!

Beiträge: 92

Wohnort: Bei den 7 Zwergen hinter den Bergen.

  • Nachricht senden

16

Freitag, 10. April 2009, 11:58

Schön und gut

Sehr schön geschrieben! Ein Kompliment von mir. Ich sehe mich selbst als einen alten "FORENsiker" und kenne dadurch so einige Foren und Communitys. Dieses Forum verfolge ich schon einige Zeit und muß sagen, es ist nicht schlecht. Die Beiträge sind da. Was noch fehlt sind mehr User. Macht weiter so und sie werden kommen.
demnächst wieder in España

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Montag, 13. April 2009, 21:08

Bitte

Auch wenn wir nicht zu jedem, der hier schreibt, ein Gesicht haben, sollten wir nie vergessen, daß hinter jedem Nickname ein echter Mensch steckt.
Bitte in Stein meißeln!!!!!

Werner

18

Donnerstag, 13. November 2014, 21:06

An dieser Stelle möchten wir nochmal diesen Thread nach oben holen.

Warum?

Wie haben heute einige wenige Postings gelöscht, die vermuten lassen, dass der Eine oder Andere noch eine kleine Rechnung mit einem anderen Forum oder einem anderen User / Admin zu begleichen hat. Wir haben niemanden deswegen ermahnt oder öffentlich darauf hingewiesen, auch möchten wir an dieser Stelle die Namen nicht nennen, aber:

Für uns gilt:

Jeder, der sich bei uns anmeldet, muss bereit sein, in einer neuen kleinen Welt ganz von vorne anzufangen, sich auf neue Menschen einzulassen, eventuelle Kleinkriege aus anderen Foren zu vergessen und auch mal "alte Zöpfe" abzuschneiden.

Und das auch, wenn es noch so schwer fällt.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

19

Freitag, 14. November 2014, 16:59

:danke:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

20

Montag, 5. September 2016, 19:15

:hschein: Ja, nicht vergessen wo rum es geht :wink2: Spass in der Gemeinschaft :corräkt:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.