Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 23:10

Was ich hier ganz klasse finde.

Habe mich jetzt so langsam mit fast allem hier vertraut gemacht. Es gefällt mir sehr gut. Ein gut durchdachtes Forum :TOP:

Sehr gut finde ich zum Beispiel, dass ich sehen kann was neu dazu gekommen ist seit meinem letzten Besuch.

Sehr gut gefällt mir auch, dass ich mit einem Klick auf " Benutzer online " sehe wer was macht und was die Besucher hier so lesen.

:danke: liebe Travelamigos :)
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (31. Dezember 2008, 23:26)


2

Donnerstag, 1. Januar 2009, 01:11

:knutschen:
Ich finde noch viel mehr Klasse.

Hier kann ich:
Videos einfügen und Videos schauen!!
Bilder einfügen und Bilder in den Beiträgen lesen!!
Nette Smilys einfügen!!
und noch viel mehr und jetzt :Heia:

3

Donnerstag, 1. Januar 2009, 11:38

Ich finde es Klasse, dass hier sogar Computerlaien mit dem Komfort der Beitragsformatierung zurecht kommen können.

Ich finde es Klasse, dass wir hier so eine gute Gruppe sind. :knutschen: :klatschen:

Ich finde es Klasse, dass wir :cheers: :popcorn: :Moin Moin: :wink2: :Jippiiiiieeee: :sadangel: << die haben und ich bin stolz darauf dabei sein zu dürfen.

4

Donnerstag, 1. Januar 2009, 14:45

Ich find's klasse, dass ich hier Links zu sachdienlichen Informationen setzen kann, ohne dass ich von einem Admin gleich eins übergezogen krieg.

Solveig

unregistriert

5

Donnerstag, 1. Januar 2009, 14:49

Ich finde es Klasse, dass mir hier von einem Admin völlig unbürokratisch innerhalb einer Minute geholfen und damit einer Bitte von mir entsprochen wurde !

6

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:26

Ich find's klasse, dass ich hier Links zu sachdienlichen Informationen setzen kann, ohne dass ich von einem Admin gleich eins übergezogen krieg.
:HC: ja Chriwi, das finde ich auch klasse, denn ich kenne es anders :HC:

7

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:38

:danke: für all das Lob! Aber das geben wir gerne und uneingeschränkt an Euch zurück, denn wir finden es richtig klasse, daß Ihr hier seid und Euch sehr, sehr viel Mühe gebt, so fleissig schreibt, so viele wunderschöne Bilder hochladet, etc..

Ihr seid spitze! :TOP: :yippie:

P.S.: Aber auch, wenn mal etwas nicht so recht funktionieren sollte - sagt es uns bitte, dann schauen wir so schnell wie möglich, was wir dafür oder dagegen tun können. Wir wollen uns schließlich nach Euren Wünschen richten und wir wollen, daß sich jeder hier wohlfühlt.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:39

@ wally und NoDurians

diese Möglichkeit ist zwar sehr Userfreundlich - ist aber für dieses Reise Forum hier selbst - auch ein großer Nachteil.
Denn je mehr Links von hier weggehen - desto schlechter ist es für das Suchmaschinenranking der Seite selbst und besser für die anderen (verlinkten) Seiten. Von daher ist es zu verstehen wenn andere Foren das nicht zulassen wollen.
Trotzdem - unter dem Strich soll ein Forum hilfreiche Informationen liefern und nicht dem Suchmaschinen - Ranking unterliegen.
Kuriosesweise schreibt die Google das in Ihren Qualitätsrichtlinien - Grundprinzipien: Erstellen Sie Seiten in erster Linie für Nutzer, nicht für Suchmaschinen. :sadangel:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

9

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:37

:danke: für deine plausible Erklärung lieber Sternedieb.
Ich werde jetzt daran denken und nur im äußersten Fall einen Link setzen.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Januar 2009, 17:31

Ich finde alle Vorzüge, die schon genannt wurden, auch Klasse. Man sieht, mit wieviel Sachkenntnis und Liebe dieses Forum aufgebaut wurde und wie sorgfältig es verwaltet und gepflegt wird. :klatschen:
Und deshalb ein ganz großes :danke: an die Gründer.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

11

Donnerstag, 1. Januar 2009, 17:44

Ich werde jetzt daran denken und nur im äußersten Fall einen Link setzen.


Naja - mal ganz ehrlich... Für uns ist es wichtiger, daß den Usern geholfen wird - Suchmaschinen hin oder her. Wenn jemand einen informativen Link hat, mit dem er den Usern weiterhelfen kann, ist das völlig ok. Es ist ja nun nicht so, daß unser Forum nur aus Links besteht und nur Links in der Gegend herumgepostet werden. Insofern macht einfach weiter so bisher :TOP:

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. Januar 2009, 21:48

:danke: Genau so , wie hier, sollte ein informatives, vielseitiges, geselliges, gutes Reiseforum sein...

so und nicht anders, was oben geschrieben wurde , stimme ich auch voll und ganz zu..

:danke: :thumbsup: :danke: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2:
errare humanum est ..

13

Dienstag, 6. Januar 2009, 15:56

Ganz große Klasse finde ich auch, dass hier jeder sehen kann, wenn ein Beitrag im Thread gelöscht wurde. Nicht nur das, sondern auch von wem und wann. Ihr habt euch echt die größte Mühe gegeben mit diesem Forum :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

14

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:04

Ganz große Klasse finde ich auch, dass hier jeder sehen kann, wenn ein Beitrag im Thread gelöscht wurde.


Bislang kannst du das aber noch nicht gesehen haben. ;)

Thorben-Hendrik

unregistriert

15

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:05

Mann kann ja auch den Namen der site angeben.......ohne Link.....geht ja auch!

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:06

Doch... zugegeben, nur von den Autoren selbst gelöscht.... :dackel:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Kukisoft

Neu Amigo

Beiträge: 49

Wohnort: NRW

Beruf: EDV-Kaufmann - Informatik

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:07

Ich werde jetzt daran denken und nur im äußersten Fall einen Link setzen.
Links sind für die Darstellung eines Beitrages manchmal durchaus sinnvoll - man kann ja nicht den gesamten Hintergrund nochmals selbst schreiben - was schlimmer wäre, kopieren.
Der eingefügte Link in einem Beitrag sollte aber automatisch _blank gesetzt sein.
D.h. in einem neuen Fenster geöffnet werden, das man dann wieder schließen kann.
So bleibt man im Forum und hängt nicht auf der neuen Adresse fest.
Ich kenne auch die Methode Icon: Hier ist der Beitrag
die für ganz lange Links durchaus angenehmer ist.
Kann sein, dass ich es aber hier noch nicht herausgefunden habe, wie oder ob es geht.
Gruss
Manfred

18

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:11


D.h. in einem neuen Fenster geöffnet werden, das man dann wieder schließen kann.
So bleibt man im Forum und hängt nicht auf der neuen Adresse fest.



Stimmt vollkommen. Aber diese Funktion birgt für ein Forum auch Risiken. Risiken die wir nicht eingehen wollen.
So schwer es uns auch fällt. Denn ein neues Fenster wäre mir persönlich auch lieber.

Kukisoft

Neu Amigo

Beiträge: 49

Wohnort: NRW

Beruf: EDV-Kaufmann - Informatik

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:31

@Amiga
Du meinst wohl, wenn jemand JS deaktiviert hat, bzw wenn das Fenster dem Popup Blocker zu Opfer fällt ?
Folgendes Beispiel:
Code:
<a href="test.php" target="_blank" onclick="return openPopUp()">Hier klicken</a>

Wenn JavaScript aktiv ist, wird ein PopUp per Funktion openPopUp() geöffnet.
Wenn deativiert, wird ein "normales" neues Browserfenster geöffnet.

Die Funktion openPopUp() muss immer false zurückliefern, da sonst 2 Fenster geöffnet werden!
(Ausnahme wäre wenn das PopUp geblockt würde. Am besten also return window.open('...'))

OK. - war ein Vorschlag - aber wir wollen es nicht komplizieren. :)
Gruss
Manfred

20

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:35

@Amiga
Du meinst wohl, wenn jemand JS deaktiviert hat, bzw wenn das Fenster dem Popup Blocker zu Opfer fällt ?


Nein, das hat mit JavaScript und nichts mit Popup Blocker zu tun. Ich schreib dir eine PN, denn letztendlich ist es etwas was nicht so Klasse ist - und deshalb offtopic. ;( :D

Ähnliche Themen