Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. September 2009, 08:54

Wusstet ihr, dass? - Die Forenfunktionen!

Hier möchte ich (fast) täglich eine Forenfunktion / Einstellung einstellen.

Dies, möchte ich tun, weil das Forum wirklich eine ganze Menge an Funktionen bietet, die man nicht erwartet und weil des öfteren Nachfragen zu einzelnen Punkten per PN gestellt werden. Natürlich können, dürfen und sollen weiterhin Fragen gestellt werden.

Sollten Fragen zu den hier vorgestellten Forenfunktionen entstehen, können diese direkt hier gestellt werden. Natürlich können die Funktionen auch kommentiert werden.

.

2

Dienstag, 15. September 2009, 08:56

Wusstet ihr, dass...

...wenn man auf seine eigenen hier im Forum eingestellten Bilder klickt, die Klicks nicht gezählt werden. Es werden nur Klicks gezählt, wenn man auf Bilder eines anderen Users klickt!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. September 2009, 09:34

Neee, aber jetzt weis ichs :kuller:

Möchtest Du eventuell ein Unterforum für die Hotels in Thailand einrichten, da sind schon einige drinnen, die verstecken sich aber unter den anderen Beiträgen.

Frag ja nur :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Mittwoch, 16. September 2009, 12:08

Wusstet ihr, dass...

... man in PNs Zitate ebenfalls übernehmen kann?

Auf weiterleiten klicken und den Absender wieder als Empfänger eingeben.

5

Donnerstag, 17. September 2009, 08:47

.. sich die privaten Nachricht auch nach dem verschicken noch bearbeiten lassen?

Dies funktioniert so lange, bis die Nachricht vom Empfänger gelesen wurde.

6

Donnerstag, 17. September 2009, 09:10

Das mit dem Zitat wußte ich nicht.

Das man die PN, bevor sie gelesen wurde noch nachbearbeiten kann ist klasse, hab ich auch schon mal gemacht . Gut ist auch das man Nachrichten wieder aus dem Papierkorb holen kann falls sie versehentlich dort gelandet sind.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

7

Freitag, 18. September 2009, 08:37

... wenn man in den Tags der Bildergalerie z.B. auf Strand klickt, man alle Bilder angezeigt bekommt, die den Tag Strand haben?

Wenn man aber bereits eine Kategorie angeklickt hat, dann erst die Tags anwählt und dann z.B. auf den Tag Strand, man nur die Bilder mit den Strandbildern aus diese Kategorie angezeigt bekommt.

8

Sonntag, 20. September 2009, 08:17

.. dass wenn man nur einige Wörte aus einem anderen Posting zitieren möchte und diese Wörte markiert, dann auf zitieren klickt - bekommt man 2 Auswahlmöglichkeiten. Wenn man dann auf "Textstelle direkt zitieren" klickt, wird nur der markierte Teil übernommen.

9

Montag, 21. September 2009, 16:50

..dass es für die Privatnachrichten eine Suchfunktion gibt.

Wenn man sich in den Privatnachrichten befindet und der Suchbegriff in das Suchfeld engegeben wird, werden nur die Privatnachrichten durchsucht.

10

Montag, 21. September 2009, 18:23

:danke:

für die Infos. Ich wußte es weder mit den markierten Wörtern in Zitaten noch das es fürdie PN eine Suchfunktion gibt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

11

Dienstag, 22. September 2009, 10:02

..dass man auch nur einzelne Unterforen oder Threads durchsuchen kann. Dafür muss man sich nur in dem jeweiligen Unterforum oder Thread befinden und den Suchbegriff in das Suchfeld eingeben. Man muss also nicht extra auf die erweiterte Suche gehen, obwohl das dort natürlich auch möglich ist.

@ Freundin

ich gehe davon aus, dass du damit nicht alleine bist/warst, denn diese Funktion erwarten die wenigsten - erleichtern aber vieles enorm. ;)

12

Mittwoch, 23. September 2009, 14:41

..dass die Hilfe direkte Hilfe liefert?

Das bedeutet, wenn man z.B. gerade auf den privaten Nachrichten ist und man hat dazu eine Frage, kann man direkt von dort auf die Hilfe klicken und bekommt direkt die Hilfe-Anzeige der Privaten Nachrichten.

Man muss also nicht zuerst sich durch die kommplette Hilfe klicken sondern bekommt immer die Anzeige über den Ort im Forum in dem man sich gerade befindet.

Schwieriger zu erklären als es in Wirklichkei ist. Ich hoffe ich konnte es trotzdem verständlich erklären. :verlegen2:

13

Mittwoch, 23. September 2009, 14:43

Schau doch einfach noch mal unter "Hilfe für Erklärungen" ;) Aber passt schon. Wenn ich das schon verstanden habe ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

14

Mittwoch, 23. September 2009, 17:36

Ich habs auch kapiert.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

15

Donnerstag, 24. September 2009, 11:41

..dass die Bildergalerie einen Filter für den Bilder - Upload besitzt?

Man kann sich auf der rechten Seite des Upload-Feldes die Bilder aus den Kategorien anzeigen lassen, die man selbst in diese Kategorie eingestellt hat.
Es werden gleichzeit auch die Tags angezeigt, die man bisher selbst vergeben hat.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. September 2009, 12:09

Jaaa, hab ich gefunden..und noch was hab ich gefunden, da hat wer meinen Tiel umbenamselt :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

17

Freitag, 25. September 2009, 14:53

..dass alle Threads die einen Beitrag von einem selbst beinhalten, mit diesem Symbol gekennzeichnet sind.


@ Fitschi

um welchen Titel geht es dabei?

18

Samstag, 26. September 2009, 10:48

... dass direkt unter der jeweiligen PN die gesamte Konversation mit dem aktuellen PN-Versender angezeigt wird, die den gleichen Betreff beinhaltet?

19

Sonntag, 27. September 2009, 10:37

..dass man die beiden Unterforen - Themen der Welt und Klatsch und Tratsch komplett aus der Forenübersich ausblenden kann?

Dafür müsste man nur auf das neben Urlaubsfrei klicken.

20

Sonntag, 27. September 2009, 13:45

Zu den PN und auch in seinen beiträgen findet man die PN.

Das man Foren ausblenden kann wußte ich, wenn man sie wieder einblenden möchte klickt man auf das + .
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt