Anmelden oder registrieren!

Beate

Junior Amigo

  • »Beate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: München

Beruf: Rentner!!!

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Mai 2020, 18:20

Bin neu hier

Hallo,
leider finde ich keine Abteilung im Forum, in der ich mich vorstellen kann. Deshalb schreibe ich hier. Falls das nicht gut ist, bitte ich einen Moderator meinen Beitrag ins richtige Forum zu verschieben.

Ich bin heute über dieses Forum "gestolpert" und habe mich sofort angemeldet. Ich gehöre zwar schon zur älteren Generation, aber mein Mann und ich reisen immer noch sehr gerne und hoffen, dass wir das noch viele Jahre machen können.

Unsere beliebtesten Reiseziele sind allerdings hier im Forum sehr unter-repräsentiert (Gesamt-Amerika, also von Alaska bis zum Feuerland). Deshalb hoffe ich, dass ich hier sehr viele Informationen beitragen kann.

Dazu kommt ein weiteres Thema, das ich im Forum kaum finde: wir reisen fast immer und überall mit Wohnmobil/Camper, oder (z.B. in Afrika) mit Dachzelt. Auch hier kann ich wahrscheinlich viele Tipps geben.

Jetzt hoffe ich auf viele angenehme Stunden hier im Forum.

Beate

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2020, 18:30

Dann sage ich doch einfach mal :welcome: und viel Spaß mit den Travelamigos :wink2:

3

Sonntag, 10. Mai 2020, 23:26

Hallo Beate
Darf ich dich als Münchnerin hier im Forum ganz herzlich willkommen heißen.
Deine Reiseinformationen hören sich sehr interessant an und ich freue mich schon darauf.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Mai 2020, 02:17

Dazu kommt ein weiteres Thema, das ich im Forum kaum finde: wir reisen fast immer und überall mit Wohnmobil/Camper, oder (z.B. in Afrika) mit Dachzelt. Auch hier kann ich wahrscheinlich viele Tipps geben.

Erst einmal :welcome: bei uns Reisewütigen! :crazy:

Ja, du hast das absolut richtig erkannt :TOP: . In diesem Forum gibt es noch viele "dunkle Ecken" der Reisemöglichkeiten. :cry:
Das liegt aber nicht am Forum, hier ist jede Art des Reisens willkommen!!! :cool:

Neben Tauchen, Radfahren, Wandern und und und … fehlt es leider auch an Beiträgen von Fans des Urlaubs mit Wohnmobil/Camper. :mecker:
Ich würde mich freuen, neben deinen Erfahrungen auch Bilder zu sehen und Kontakte zu erfahren! :liebe:

Also hau rein in die Tasten :go: und mach uns mit deinen Erfahrungen Lust darauf, was neues zu entdecken und auch bisher "stille" User dazu zu animieren, hier ihre Erfahrungen zu teilen!
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Beate

Junior Amigo

  • »Beate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: München

Beruf: Rentner!!!

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Mai 2020, 14:46

Hallo,
vielen Dank für den freundlichen Empfang hier.

Ich würde gerne sofort starten, weiss aber nicht, wo ich anfangen soll, nachdem momentan keine Fragen aus "meinen" Gebieten im Forum stehen.

Also fragt mir mal ein paar Löcher in den Bauch, damit ich weiss, mit welchem Thema/Land ich beginnen soll. :D


Beate


Beate

Junior Amigo

  • »Beate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: München

Beruf: Rentner!!!

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Mai 2020, 13:07

Hallo zusammen,

ich bin jetzt ja schon ein paar Tage dabei, aber trotzdem habe ich noch eine Frage:
Dieses Forum hier heisst ja "Reiseforum - Reiseberichte". Aber ich finde hier nirgends eine Abteilung für Reiseberichte? Ich könnte da so einiges beitragen, weiss aber nicht, so ich diese Reiseberichte posten soll.

Danke für Eure Aufklärung.
Beate

7

Dienstag, 26. Mai 2020, 13:12

Hallo Beate,

schau dich mal in der Rubrik "Blog" um.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Beate

Junior Amigo

  • »Beate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: München

Beruf: Rentner!!!

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Mai 2020, 13:25

Oh, Danke, auf die Idee hätte ich ja eigentlich kommen können. :verlegen2:
Trotzdem noch eine Frage für die "ganz Dummen": verstehe ich das richtig, dass ich für jeden neuen Tag einen neuen thread aufmachen muss? Wenn ich jetzt also einen tag-für-tag-Reisebericht über einen 30-tägigen roadtrip schreibe, ergibt das mit der Einleitung und Fazit 32 neue threads, von denen aber viele nur relativ kurz sind.

Ist das so gewollt?

Danke
Beate

9

Mittwoch, 27. Mai 2020, 06:27

Nein Beate, schreibe einfach so, wie Du es erlebt hast, es ist ja kein live Bericht, wo täglich von vor Ort geschrieben wird :ironic:
Ich freue mich schon drauf :TOP:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

10

Mittwoch, 27. Mai 2020, 14:23

Hey und hallo alle zusammen. Mir wurde gerade dieser Thread hier angezeigt und ich dachte, ich lass auch mal ein freundliches Hallo da. :)

Beate

Junior Amigo

  • »Beate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: München

Beruf: Rentner!!!

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Mai 2020, 15:43

Hallo Dodo,
ok, dann werde ich in den nächsten Tagen mal anfangen. Muss mal überlegen, welches Ziel wird für dieses Forum am interessantesten sein wird (ausser Asien).

ginatravels

Amigoanwärter

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. September 2020, 12:54

Neu hier

Hallo, dann schließe ich mich hier mal direkt an,

Ich bin Gina und ebenfalls gerade glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen. Die letzten etwa 9 Jahre bin ich schon recht viel rumgekommen bei Urlaubsreisen, Studienreisen und zum Arbeiten: darunter Australien, Neuseeland, Südostasien, viele europäische Länder und letztes Jahr endlich Argentinien.

Im Moment interessiert mich insbesondere Südamerika. Deshalb freue ich mich über jegliche Tipps und jeglichen Austausch hier.

Beste Grüße, Gina

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. September 2020, 18:20

Falls dich was an Galapagos mit Stoppover Quito und Guayaquil interessiert, feel free … :ironic:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

14

Dienstag, 1. September 2020, 18:54

:welcome: Gina und viel Spaß bei uns :corräkt:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

ginatravels

Amigoanwärter

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. September 2020, 08:42

Dankeschön!!

Quito interessiert mich sehr, immer her mit den Informationen :)