Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Willi18

Junior Amigo

  • »Willi18« wurde gesperrt
  • »Willi18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Harzer Vorland

Beruf: Rentner mit Nebenbeschäftigung

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. August 2018, 19:14

Was ich mir im Forum wünsche

Ich habe schon viele Themen im Urlaubs- und Reiseforum Allgemein gefunden, jedoch fehlt m.E. eine Rubrik mit Busfahren (Rund ums Busfahren).
Gerade speziell die Sachlage der Fernbusangebote im Innerdeutschen Markt und die damit verbundenen Meldungen (auch Unglücke) verdienen eine Rubrik für sich.
Ebenso können dann auch Erfahrungen mit Busreisen, wie Tagestouren, "Kaffeefahrten, oder gar Rundreisen ihr Ressort finden.
Und für Individualisten die vom Flughafen ihrer Zieldestination gern auf die "Öffis" zugreifen hätten dann in ihrer Bandbreite der Information eine Rubrik die sie sofort finden.Was mich inspirierte war die Meldung über Wien und die Aussage der Taktung der Öffis in dieser Weltmetropole.
Wie denkt Ihr darüber?
Die Berufung der Klägerin ist erfolglos geblieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Willi18« (21. August 2018, 19:16)


Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 11 939

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. August 2018, 19:38

Als selbständiges Unterforum gibt es zwar nicht, aber im Deutschlandforum findest du z.B. Freie Fahrt für Überland-Busse in Deutschland und im Allgemeinen Forum Busreise - pro und contra sowie Aktuelles.
Ob sich ein Unterforum lohnt?
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

3

Dienstag, 21. August 2018, 19:39

Hier kann gerne weitergeschrieben werden.

4

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 21:37

Ideen und Wünsche zum Galerieteil

Sehr gut ist, daß Bildgrößen nicht eng limitiert sind, und auch das im Vergleich der Foren riesige Datenvolumen. :thumbsup: Weniger schön ist, daß Exif-Daten mit veröffentlicht werden. Wer's mag - ok - aber es sollte in Hinweis beim Upload stehen. Dann kann man im Vorfeld diese Daten löschen oder editieren. Noch ein Vorschlag zur Verbesserung: Im Portal nicht nur neue Forenbeiträge, sondern auch neue Fotos melden. Wenn man sich über Reiseziele informieren will, sind Fotos meist aussagekräftiger als die beste Beschreibung....
LG Ulf
Das Gefährlichste an einer Fernreise ist der Weg zum Flughafen

Wolfskin

unregistriert

5

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 07:40

Weniger schön ist, daß Exif-Daten mit veröffentlicht werden. Wer's mag - ok - aber es sollte in Hinweis beim Upload stehen.


Sehe ich auch so und insbesondere dieser Punkt stört mich. Leider erst nach dem Hochladen meines ersten Fotos gesehen und daher auf weitere verzichtet. Und leider muss man die Bilder in den Postings ziemlich schrumpfen (200 kb?).
Aber sonst ist alles bestens :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 30 626

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 07:44

In die Galerie kannst Du beliebig große Bilder laden :ironic: aber das weist Du ohnehin, Dein hochgeladenes Bild hat schliesslich mehr als 2 MB :pfft:
Wer mit der Herde rennt....muß ständig Ärschen hinterherlaufen.........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (25. Oktober 2018, 07:46)


Wolfskin

unregistriert

7

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 07:55

In die Galerie kannst Du beliebig große Bilder laden


Und deshalb bezog sich mein Hinweis auf Anhänge in Beiträgen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 30 626

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 08:10

Kommt so nicht rüber.....
Du kannst die Bilder aus der Galerie in die Postings setzten, mußt ja keinen Anhang machen :ironic:
Wer mit der Herde rennt....muß ständig Ärschen hinterherlaufen.........

Wolfskin

unregistriert

9

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 08:41

Zum Unterschied zu den sonstigen täglichen Neuanmeldungen mit Werbelinks bin ich jedenfalls kein Fake, auch wenn man meine Postings und Bilder hier mit Misstrauen und fragwürdigen Kommentaren beantwortet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfskin« (25. Oktober 2018, 08:42)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 30 626

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 08:56

Was habe ich geschrieben das Dich in Rage bringt ? Das würde ich jetzt schon gerne wissen.
Wer mit der Herde rennt....muß ständig Ärschen hinterherlaufen.........

11

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 09:03

Hallo Wolfskin,

da muß ich jetzt mal einhaken: Wo findest Du hier Neuanmeldungen mit Werbelinks? Die sind nach kürzester Zeit verschwunden. Wir freuen uns über jeden, der das Forum mit seinen Beiträgen mitgestaltet. Sachliche Kritik und weitergehende Informationen zu einzelnen Themen sind jederzeit von jedem User erlaubt, so lange es nicht auf persönliche Angriffe zielt.

In diesem Sinne allen einen schönen Tag.
„I'd agree with you. But then we'd both be wrong.“
Unbekannte Herkunft

Wolfskin

unregistriert

12

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 09:05

Was habe ich geschrieben das Dich in Rage bringt ? Das würde ich jetzt schon gerne wissen.


Nichts, bezog sich nur auf einige andere Postings im Forum. Sorry
Muss man hier wirklich ständig die Meinung anderer, die andere Erfahrungen machten und die sogar belegte, in Frage stellen?
So wie gleich am Anfang in "Wo bin ich" mit der Luftaufnahme von Sossusvlei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfskin« (25. Oktober 2018, 09:11)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 3 892

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 11:35

Zum Unterschied zu den sonstigen täglichen Neuanmeldungen mit Werbelinks bin ich jedenfalls kein Fake, auch wenn man meine Postings und Bilder hier mit Misstrauen und fragwürdigen Kommentaren beantwortet.


Wo gibt es denn hier täglich Neuanmeldungen mit Werbelinks ?

Kannst Du diese Aussage belastbar belegen ?

14

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 11:37

Ach komm. Lass doch gut sein. Cuate hat bereits eine Antwort gegeben. Nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Bitte!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 30 626

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 12:20

Ich glaube zu wissen was Wolfskin meint. Ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn man z.B. das Profil von Gosdaes8 aufruf , hat man unter „über mich „ nur einen Werbelink.
Deren gibt es bereits einige, alles Neuanmeldungen der letzten Tage.
Wer mit der Herde rennt....muß ständig Ärschen hinterherlaufen.........

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 30 626

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 12:26

Ebenso Buchenause7, das ist eine Invasion :shock:
Wer mit der Herde rennt....muß ständig Ärschen hinterherlaufen.........

17

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 12:37

Profile werden von den Admins verwaltet und regelmässig geprüft. Danke für die Hinweise.
„I'd agree with you. But then we'd both be wrong.“
Unbekannte Herkunft

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 30 626

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 12:52

Next one Heaveneraq3
Wer mit der Herde rennt....muß ständig Ärschen hinterherlaufen.........

19

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 12:54

Des einen Freud, des anderen Leid... So werden es recht schnell 20 000 Forenmitglieder sein :ironic:

20

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 13:00

Und einen Hauch von Internationalität hat es doch auch...man bekommt polnische Potenzpillen oder spanische Wunderdiäten :ironic: :patschi: