Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 20. Januar 2017, 11:45

Keine Lust mehr am Tippspiel?

Hallo Travelamigos;

gerne hätte ich meine Frage direkt in den Thread "Tippspiel 2016/17" geschrieben, doch dieser Thread ist leider gesperrt! ?(

Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Tipper mittendrin aufhören. Habt Ihr keine Lust mehr?

Obwohl ich in der Rangliste fast "Kellerkind" bin, hatte ich immer Spaß am tippen. Aber so macht es mir keinen Spaß mehr und ich bezweifle, dass ich bei einer erneuten Tipprunde
wieder dabei bin- so es denn noch Eine geben sollte...
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Januar 2017, 12:16

Naja, in erster Linie ist das hier ein Reise- und kein Fußball- oder Laberforum. Da kann man das Tippen schonmal vergessen. Das Tippspiel ist nur so nebenbei.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Freitag, 20. Januar 2017, 12:19

Was hat das für Auswirkungen für Dich, wenn einige nicht mehr teilnehmen? Kommt doch auf Deinen Tipp an und die Tipper sind doch engagiert dabei. Im übrigen liegt es in vielen Fällen doch eher daran, dass Tipper aus Urzeiten immer noch in der Liste stehen. Stört mich jetzt gar nicht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Freitag, 20. Januar 2017, 17:16

Es geht mir dabei nicht um die Spieler, die von vornherein nicht teilgenommen haben sondern um die, die unterwegs aussteigen. Wenn ich ein Spiel in einer Gemeinschaft beginne, dann bringe ich es auch zuende. Zumindest sehe ich das so...
@Sina: wenn das hier ein reines Reiseforum ist- warum wird dann das Tippspiel noch angeboten?
:urlaub1:

5

Freitag, 20. Januar 2017, 17:55

Du schreibst es ja selbst: Wenn Du ein Spiel in einer Gemeinschaft beginnst ... Andere sehen das anders und man kann diese persönlichen Entscheidungen zwar hinterfragen, aber muß sie letztlich einfach akzeptieren. Und ich finde, es braucht auch niemand begründen.

Zu der Frage, warum es stattfindet: Es wurde jeweils vor Saisonbeginn unter den Usern eine Umfrage gemacht - und es gibt immer noch aus meiner Sicht ausreichend Interesse, das fortzuführen. Ich bin jedenfalls weiterhin dafür und ich lasse mich da auch nicht von den Aussteigern, deren Motivation ich nicht nachvollziehen will und kann, davon abhalten.

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Januar 2017, 19:11

Lasst sie doch, da hat ein fußballerisches Nackerbazl wie Fitschi auch mal Chancen unter die ersten 20 zu kommen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Freitag, 20. Januar 2017, 19:46

Du hast die Tipplandschaft ja diese Saison an einigen Spieltagen ganz schön durcheinandergewirbelt. Respekt !
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Januar 2017, 20:16

...so lange es mehr als...

....12 tipper sind, ist doch alles o.k. das war doch die mindestanforderung für den start oder so ähnlich.

natürlich finde ich auch jeden ausstieg schade, aber so ist das nunmal und was soll man machen, denjenigen mit einem bann belegen :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Januar 2017, 22:00

Zur Not beschwatz ich den Fisch :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. März 2017, 23:48

@ Baer

und warum tippst du jetzt dann doch nicht weiter?