Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 14:24

Hua Hin - Restaurant Monsoon

In Hua Hin gibt es ja eine endlose Restaurant-Auswahl. Deutsche Biergärten, Irish Pubs, Italiener, die zahlreichen Fischrestaurants bei den Piers. Unser Lieblingsrestaurant ist allerdings ein kleines Thailändisch/Vietnamesisches Restaurant.

Es befindet sich in einem 100 Jahre alten 2stöckigen Holzhaus. Im Erdgeschoß ist eine Bar, die offene (Show-)Küche, und hinten raus ein netter Garten, wo man unter einem Mangobaum speisen kann. Schön ist es auch im 1. Stock, wo man vom Balkon auf das muntere Treiben in Hua Hin sieht.

Empfehlenswert sind u.a. die "Homemade Springrolls", "Chicken with Basil and Chili" und die "Rice Noodles with Vegetables", als Dessert empfiehlt sich "Mango Sticky Rice", weißer Klebreis mit gesüsster Kokosmilch und frischer Mango. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam.

Lagebeschreibung: Das Lokal ist leicht zu finden. Wenn man vom Hilton kommend zu den Piers geht, liegt es nach ca. 150 Metern auf der linken Straßenseite. Adresse: Monsoon Restaurant & Bar 62 Naresdamri Rd Hua Hin, Tel: 0-6877-7808

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (19. Oktober 2012, 21:59)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:38

Danke Durian :bussi: Ich werde es testen, wehe Dir ,es schmeckt mir nicht , dann kriegst Du was zu lesen :kuller: :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:50

Wenn Du schon 5 x in Hua Hin warst, dann wird's auch Zeit. :D

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:01

Ich war schon öfter, weil weil einmal war ich auch im Anantara und einmal im Phutaracsa :)

Aber Du hast Recht , es wird Zeit , ich bin jedoch ein Wasserfraek, wir sind meist in die Lokale über dem Meer gegangen, da ist es auch kühler :TOP: Das Lokal wird ja etwas wärmer sein, oder gibt´s Ventilatoren???

Gibts da a Nudelsuppe auch???
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:28

Nudelsuppe? Weiß nicht. Ich kenn da einen, der extra für die Reisetipps die Speisekarte fotografiert.
Vielleicht sollt ich das in Zukunft auch machen.

Kann schon sein, dass die dort eine Pho (Vietnamesische Nudelsuppe) machen. Ist ja ein Nationalgericht. Aber das wusste ich damals noch nicht.
Ventilatoren haben sie dort schon. War nicht so schlimm (im Januar).

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:30

:lecker: Ich werde es testen :lecker:

Das mit der Speisekarte fotografieren ist eine gute Idee :danke:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Donnerstag, 1. September 2011, 08:14

Update:

Das Restaurant Monsoon gibt's nicht mehr. Angeblich ist das jetzt eine spanische Tapas-Bar.