Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. April 2010, 06:50

Live aus Thailand: Live vor Ort Fitschi

Am 6.4 sind wir knapp nach 4 Uhr in Bangkok angekommen, der Weiterflug nach Phuket war erst um 7.40, mit den Einreiseformalitäten waren wir schnell durch , die anderen Passagiere wußten nicht wo sie hin sollten :ironic: somit waren wir die Ersten am Schalter.

Wir brauchten die Bordkarten für den Inlandsflug, also hin zur Thai Airways und siehe da, alles geschlossen, nach 10 Minuten sind die ersten Mitarbeiter erschienen und wir konnten einchecken, jetzt ab in die Lounge, dachten wir...die öffnet aber erst um 5 Uhr, noch 20 Minuten Wartezeit, da geht sich doch ein Zigaretterl aus , nicht? Also in das Raucherkämmerlein, dort stank es gewaltig nach kaltem Rauch, die Absaugung hatte den Geist aufgegeben, aber ich bin hart.

Endlich hatte die Lounge geöffnet, 5 Minuten vor der Zeit. Drinnen schon ca. 10 Kinder plus den dazugehörigen Erwachsenen...Hurra!
Wie wir endlich weiterfliegen dürfen, steht doch da ein dicker fetter Jumbo und wir durften in´s Hauberl rauf, dort hat man echt viel Platz :thumbsup:

Die letzte Flugstunde ging dann schnell vorüber .

In Phuket haben wir dann unser Auto abgeholt , sind nach Khao Lak gefahren und haben unser Zimmer bezogen.
Das Ramada ist sehr nett, unser Zimmer/Terrasse liegt direkt am Strand ,mit ungehinderten Blick auf´s Meer und den Sonnenuntergang.
Das Hotel hat allerdings einen großen Nachteil, sofort am ersten Tag ist uns in der Rezeption ein Arbeitskollege von mir über den Weg gelaufen, der hatte soeben eingecheckt und bleibt ebenfalls 14 Tage im Ramada......wir sehen uns, hat er mir nachgerufen..ob ich den wegen gefährlicher Drohung belangen kann?
So, ich muß jetzt an den Beach...bis später...so das Internet mich wieder reinlässt :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (8. April 2011, 06:26)


2

Freitag, 9. April 2010, 07:13

Fitschi :wink2:

nur ganz kurz :danke:

Ich muß auch los, leider nicht an den Beach. :püh: Die Sache mit dem Kollegen ist ja ..... :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. April 2010, 08:21

Fitschi, na dann mal einen schönen Urlaub ... geniest das Wetter und den Strand... am Sonntag soll hier wieder nur 6 Grad werden...
bin gespannt was du da so schreibst....und wies mit dem Kollegen weitergeht... g... :thumbsup:
errare humanum est ..

4

Freitag, 9. April 2010, 08:48

und wir durften in´s Hauberl rauf
Da war ich auch noch nie! :püh:
Bangkok - Phuket im Boeing 747?! Echt?! ?(

5

Freitag, 9. April 2010, 13:29

Oh, vielleicht ist es ein "netter Arbeitskollege" :dackel:

Schön, dass ihr gut angekommen seid und du sogar Zeit gefunden hast hier zu schreiben! Schöne, stressfreie Urlaubstage für EUCH und viele :foto: für UNS :ironic:

:wink2: :wink2: :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. April 2010, 14:16

Fitschi einen schönen Urlaub - ohne Zwischenfälle - wünsche ich dir. Ich hoffe es ist ein netter Arbeitskollege, oder aber die Anlage ist weitläufig genug um
in Deckung gehen zu können. Erhol dich gut :urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (9. April 2010, 14:23)


7

Freitag, 9. April 2010, 14:18

Fitschi,dir dem Fisch und dem Fussi alles Gute und einen schönen Urlaub :Jippiiiiieeee: :urlaub:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. April 2010, 16:12

Fitschi, :wink2: schön, daß du dich meldest, euch beiden viel Spaß :urlaub:
was macht dein Bein?
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

9

Freitag, 9. April 2010, 22:09

Fitschi, euch beiden :urlaub1: :urlaub1: eine schöne Zeit, erholt euch gut :urlaub:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. April 2010, 05:41

ND, im Hauberl, ganz echt :thumbsup: der Fisch wollte da schon immer hin..das hätten wir also erledigt.

Das Bein tut weh und geht mir aber sowas auf den Geist..aber das wird schon werden.

Wir sind gerade dabei die Strände abzugrasen,gestern waren wir am Bangsak Beach , die Shrimpsfarm dort wird immer grösser, ausser dem Haadson Resort gibts es kein Hotel, das hat aber auch ziemlich leer ausgesehen, der Strandabschnitt bei der Shrimpsfarm ist zu Baden nicht geeignet, zuviele Korallen und Muscheln liegen rum und es ist sehr seicht, beim Haadson , 2 Kilometer weiter ist er aber wunderschön, feinsandig, sauber, dafür schmal.
Dort gibt es auch ein paar Lokale, wir wollten Muscheln essen, gab´s aber gerade keine...
Dann haben wir uns das South Sea Grand Pakarang Hotel angesehen, das wollte ich fast buchen, gut das ich´s nicht gemacht habe.
Das der Strand dort nicht der Hammer ist habe ich ja gewusst, wäre mir bei einer Poolvilla aber egal gewesen. Die Poolvillen liegen aber direkt an der Strasse, auf der einen Seite gucken die Spaziergänger rein und von oben glotzen sie einem direkt in den ca. 2x3 Meter Pool..ne..das wäre nix gewesen :Nope:
Jetzt weis ich warum die Zimmer relativ billig sind.

Ach und den Arbeitskollegen hab ich noch nicht wiedergesehen, der dürfte zu den Langschläfern gehören und am Abend im Hotel essen. Tagsüber sind wir ja entweder sowieso nicht im Hotel oder auf unserer Terrasse , da kommt selten wer vorbei, die meisten liegen rund um den Pool :D
So, ich muß mir heute eine Waffe besorgen, bald ist Sonkran und ich brauche was zum verteidigen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

11

Samstag, 10. April 2010, 07:35

@ Fitschi

gute Besserung :knuddel: :trostsmile: Mußt halt dein Bein ein bisschen schonen. Ihr habt doch viel Zeit.

Viel Erfolg beim Waffenkauf und viel Spass an Sonkran, pass nur auf das du nicht ausrutscht.

:wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

12

Samstag, 10. April 2010, 11:03

:mecker: Fitschi,
schon dein Bein noch ein bischen! Nicht dass du ein ewiges Andenken an diesen Urlaub hast ;(


Seht ihr euch die Strände/Hotels an um euch für den nächsten Urlaub zu informieren?

Ich wünsch dir für dein Bein alles gute und dass dein Bein bald nicht mehr schmerzt. :trostsmile:

:Jippiiiiieeee:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13

Samstag, 10. April 2010, 17:06

Auch von uns noch viel pass in KL und keine hohen Wellen. Das mit dem Arbeitskollegen ist uns vergangenes Jahr im Hotel in Dubai passiert. Dieses Jahr sind wir halt schlauer. Wir nehmen direkt 2 Kollegen mit :cheers: :prost:

Freu mich schon auf unseren gemeinsamen Abend im - hoffentlich - wieder friedlichen Bangkok

Liebe Grüsse
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. April 2010, 23:19

Viel Spass auch von uns beim Sonkran. Wir haben das zwar noch nicht mitgemacht aber statt über die richtige Waffe würde ich mir bei meiner Frau eher um die Anzugsordnung Gedanken machen. Nicht das sie zu Miss Wet T-Shirt gekürt wird. :patschi: :HC:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. April 2010, 11:37

Hallo Amigos!
Das I-Net funktioniert ausnahmsweise.
Heute hat´s zum ersten Mal geregnet, ganze 2 Minuten lang :D Ool, die Masseurin des Fisches meint, seit dem letzten August gab´s keinen ordentlichen Regen mehr.
Naja, die nächsten Wochen kann´s noch so bleiben.
Momentan stehen wir bei 36 Grad.
Das Sonkranfest war toll, im Hotel haben die das Richtig schön zelebriert, mit Mönchen, Tänzern und Musikern.Auch auf den Straßen ist viel mehr los gewesen als im letzten Jahr, aber gegen Phuket immer noch harmlos.
Der Hotelmanager ist Deutscher, mit einer Frau aus Sri Lanka verheiratet und will die nächste Zeit in LOS bleiben, er sucht gerade ein Haus in Phuket Town.
Das Ramada baut Ende April einen neuen Trakt mit 24 Zimmer und 8 Poolsuiten.
Ich hoffe es hat keiner gebucht, könnte laut werden.
Vorgestern waren wir auf Phuket, grausam sag ich Euch, enormer Verkehr und die Buchten fast alle mit Baustellen versehen.
Am Patong ist nix, da ist aber ohnehin kein Platz mehr.
Aber alle Hügel werden systematisch gerodet und zubetoniert.
An vielen Stränden stehen Bauruinen, wo den Betreibern anscheinend das Geld ausgegangen ist.
An der Karon haben sie einen riesigen Klotz in die rechte Ecke gebaut, das wird heuer noch eröffnet, angeblich.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Samstag, 17. April 2010, 05:36

Guten Morgen allerseits!

Gestern gabs das erste Unwetter, es hat geblitzt und gedonnert und geschüttet wie verrückt, das Abendessen mußte deshalb ausfallen, unser Stammlokal am Strand hat den Betrieb eingestellt ;( Das verblüffende war, hinter der Regenwand ging die Sonne in voller Pracht unter, sowas habe ich zum ersten Mal gesehen.
Heute scheint wieder die Sonne, die Regenzeit dürfte sich noch ein wenig Zeit lassen. Hoffentlich.
Wir waren beim Bangsak Beach, besser gesagt bei der "Coco Beach" gleich nebenan und standen vor verschlossenen Laden, das Bangsak Resort hat bereits zu, damit ist für das nebenan liegende Strandlokal keine Kundschaft mehr vorhanden.
Anscheinend haben einige Hotels nur noch Notbetrieb,bzw. schon geschlossen, das Ramada ist noch zu 45% ausgelastet, aber es werden schon langsam weniger.
Auch viele der kleinen Läden haben bereits dicht gemacht, es dürften heuer weniger Touristen nach Khao Lak gekommen sein.
Dafür sind mehr Thailänder an den Stränden, da haben die auch mal Zeit auszuruhen, obwohl , die meisten haben auch so keinen Streß, schnell geht hier gar nichts, ist auch kein Wunder bei den Temperaturen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

17

Samstag, 17. April 2010, 19:44

Hast Fotos gemacht von dem Unwetter Sonnen Kombi ?( :dackel:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 18. April 2010, 17:06

Anscheinend haben einige Hotels nur noch Notbetrieb,bzw. schon geschlossen, das Ramada ist noch zu 45% ausgelastet, aber es werden schon langsam weniger.



Ich glaube - ihr bekommt einen ruhigen Urlaub. Viele Touristen verzichten derzeit auf eine Reise nach Thailand....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

19

Sonntag, 18. April 2010, 18:58

Fitschi :Jippiiiiieeee:

was macht dein Bein ? Wann zieht ihr weiter ?

Liebe Grüße nach Thailand :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. April 2010, 04:30

Hast Fotos gemacht von dem Unwetter Sonnen Kombi ?( :dackel:

Klar, kommt aber nicht so gut rüber!

Dem Bein gehts solala, mal besser mal schlechter , aber schon viel beweglicher und das zählt!
Gester sind wir übersiedelt, in´s Sala Phuket, das liegt unweit der Sarasinbrücke in der Nähe das Anantaras , sehr schöner Strand, aber zur Zeit hängt die gelbe Fahne aus.
Also nix mit schwimmen im Meer. Aber wir haben ja einen privaten kleinen Pool, der ist 3x9 Meter groß, das reicht für uns beide. Das Sala besteht großteils aus Villen, es gibt aber zwei große "Allgemeinpools" am Meer. der Hotelgarten ist durch alten Baumbestand schattig. Alles sehr schön.
Gestern haben wir im Hotel gegessen, am Dach des Restaurant gibts 6 Tische mit Blick auf das Meer, wunderschön und gar nicht sooo arg teuer.
Ein Thaigericht mit Reis ca. 400 Baht, aber ausgezeichnet zubereitet und viel . Ein Krug Mojito 900 Baht, Chocktails zwischen 280 und 350 Baht.
Man gönnt sich ja sonst nix...
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Ähnliche Themen