Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Mai 2009, 11:18

Bangkok "Siam Ocean World" Aquarium

Das Aquarium, angeblich das größte Südostasiens befindet sich im Untergeschoß des großen Einkaufscenters „Siam Paragon“.

Das Aquarium ist wie ein Abenteuerpark angelegt, außer den verschiedenen Wasserbecken in denen man die Meerestiere beobachtet, hat man die Möglichkeit zu den Sandhaien zu tauchen , sich am Stuhl der Meeresnixe Arielle fotografieren zu lassen oder vom Glasbodenboot aus die Fische zu füttern.

Die Fahrt mit dem Boot kostet 150 Baht und dauert ca. 10 Minuten, ist meiner Meinung nach jedoch entbehrlich, die Fische sieht man von den Glastunneln aus besser.

Es gibt einige interessante Dinge zu sehen , viele verschiedene Fische klarerweise , Krabben, Seespinnen oder Haifischempryos außerhalb des Mutterleibes , man sieht wie sich der Babyhai in seinem Eisack bewegt , in flachen Becken kann man auf Tuchfühlung mit Seesternen gehen oder die scheuen Einsiedlerkrebse beobachten.

Ein Becken beherbergt Quallen, die Tierchen werden in wechselnden Farben angestrahlt, das sieht sehr nett aus.

In einer dunklen Höhle werden die dazugehörigen Bewohner gezeigt und ein kleiner Jurassicpark zeigt Urzeitfische.

Wenn man von den Meerestieren genug hat, geht man in die 4D-Show (dauert ca. 20 min.).

Achtung! Um Wartezeiten zu vermeiden den Showtermin vor dem Besuch des Aquariums festlegen, der Starttermin wird auf´s Ticket gestempelt, ohne Stempel kein Eintritt!

Die Show hat mir gut gefallen, gezeigt wird die Entstehung der Welt und die Entwicklung der Wassertiere, manches so plastisch, dass man meint die Tiere greifen zu können oder von ihnen verschlungen zu werden.

Für furchtsame Seelen oder kleine Kinder ist die Show nur bedingt geeignet, einige Eltern mussten mit ihrem plärrenden Nachwuchs die Vorstellung vorzeitig verlassen.

Adresse:991 Rama 1 Road Patumwan, Bangkok

Direkt an der Skytrainstadion „Siam“ oder mit dem Taxi ( Preis vom Shangrila od. dem Le Bua at State Tower ca. 70 Baht )

Eintrittspreis Stand März 2009

Aquarium , Glasbodenboot und 4D.Show 990 Baht
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (2. Juni 2009, 14:20)


2

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:14

Fand das ganze eigentlich nicht so toll, dafür das es das größte in Asien sein soll.
Die "Bootsfahrt" im Becken kann man sich echt sparen, man sieht kaum was.
Mir haben am besten die Quallen gefallen. Das 4D Kino is ganz nett mal gesehen zu haben wenn man sowas noch nicht kennt.
Wir hatten einen guten Tag erwischt im 4D Kino waren außer uns noch 2 Leute *g*
Wenns mal regenet und man genug von Shoppen und Tempeln hat kann mans machen aber ich würd nicht nochnmal hingehen.


Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Mai 2009, 16:19

Naja, ich bin ein Aquariumfreak , ich kann laaaange vor den Scheiben stehen und gucken, ich würde schon noch mal hingegehen :ironic: . Schon um zu sehen was die umgebaut haben.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Dienstag, 16. August 2011, 11:34

Der Eintritt kostet (für Touristen) derzeit 900 THB, ein Inklusivticket mit "Back of House Tour", Cola, Popcorn, Glasbodenboot und "Happy Fish" (das sind die kleinen Fische, die die Hautschuppen von den Füßen fressen) kostet 1.000 THB. Die 4D-Show war "out of order".

Ich finde die Anlage gut gemacht, der Acrylglas-Tunnel ist so klar, dass man tatsächlich glauben könnte, Aug-in-Aug mit Haien und Rochen zu tauchen. Die Back-Tour ist kurz aber interessant, Glasbodenboot haben wir uns geschenkt. Mein Fazit: Siam Ocean World kann man besuchen, muss man aber nicht. Ich war auch erst bei meinem 5. (?) Bangkok-Besuch drinnen.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (19. Oktober 2012, 20:46)