Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 29. Juli 2015, 22:24

Welcher Tempel in Thailand hat eine Extra Toilette für Chinesen?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. Juli 2015, 22:29

Wozu das?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

23

Mittwoch, 29. Juli 2015, 22:33

...wie jetzt,hatt'n ditt mit Chinesen zu tun...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. Juli 2015, 22:49

Die Chinesen haben zum Teil "Hocktoiletten" ebenso wie die Thai, die Türken, die Japaner , die Araber, die Afrikaner usw.
Die braucht man in Tempelanlagen nicht extra machen....die sind sowieso da.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

25

Mittwoch, 29. Juli 2015, 22:49

Auch Amigo, hast du kein Gerät mit Worterkennung?

Fitschi, ich frage weil es einen solchen Tempel geben soll.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. Juli 2015, 22:53

Wie schon geschrieben, Hocktoiletten sind an sich das übliche in LOS , Sitztoiletten sind die Neuerung :ironic:
Solche Tempelanlagen gibt es viele, obwohl ich nicht in allen am WC war........
Loch im Boden, daneben Wasserfass mit Schöpfkelle......ganz normal :D.....auch an vielen Tankstellen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (29. Juli 2015, 22:56)


27

Mittwoch, 29. Juli 2015, 22:54

Auch Amigo, hast du kein Gerät mit Worterkennung?


:denk: ...kannst du uns mal bitte aufklären,die wir noch nie da waren...

28

Mittwoch, 29. Juli 2015, 23:23

Ich frage ja diejenigen die schon dort waren.

29

Mittwoch, 29. Juli 2015, 23:25

...is' ditt jetz'n Quiz oder wie,sag einfach,was du meinst/wissen willst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Auch Amigo« (29. Juli 2015, 23:32)


30

Donnerstag, 30. Juli 2015, 00:18

Hatte ich doch geschrieben.

31

Donnerstag, 30. Juli 2015, 08:19

Die Thais sind nicht so gut auf chinesische Reisegruppen zu sprechen, da diese angeblich die
besuchten Stätten wie einen Saustall hinterlassen.
Die angeblich geplante "Extra Toilette" im Wat Rong Khun oder dem Weißen Tempel in Chiang Rai,
ist wohl ein Ergebnis davon und soll die vorhandenen Toiletten sauberer halten, damit keine
anderen Touris abgeschreckt werden.

Ergo Reise-Freak, wenn es Dir gelüstet, genau diese zu besuchen...nur zu :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (30. Juli 2015, 08:22)


Thorben-Hendrik

unregistriert

32

Donnerstag, 30. Juli 2015, 08:29

Dann aber bitte auch die chinesische Toilette! :cool: :grin:

33

Donnerstag, 30. Juli 2015, 08:44

NUR diese, sonst hätte ich es nicht gepostet, was will man(n) denn im Tempel sonst :woza:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (30. Juli 2015, 08:46)


Thorben-Hendrik

unregistriert

34

Donnerstag, 30. Juli 2015, 08:55

Eigentlich ein super cleverer Marketing Schachzug...Thailands erster Tempel mit chinesischer Toilette! :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 30. Juli 2015, 09:10

Eine Extra!!!!! ( Danke Dodo :ironic:) chinesische Toilette. Ich Dödel dachte die Hockklo's wären gemeint ........dabei sollen es nur versiffte sein :kuller:
Wer Wert darauf legt kann doch gleich nach China fahren, da gibt es überall chinesische Toiletten :patschi:
Nicht nur die Thai sind auf die Chinesischen Reisegruppen schlecht zu sprechen.
Ein Gastwirt hat mir mal gesagt, dieses Volk lässt er nicht in Gruppen rein, sonst muss er danach das Restaurant renovieren :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

36

Donnerstag, 30. Juli 2015, 09:11

Fast alle Tempel haben chinesische Toiletten, es geht um eine Extra Toilette für Chinesen.
In China selbst sind Toiletten kein Thema, wenigstens nicht für die Chinesen, nur die Abgründe an Dreck, Gestank und Exkrementen schockieren selbst Besucher aus Entwicklungsländern, während sich die Einheimischen nicht im geringsten daran stören.
Den extra Knigge für Chinesen gibt es ja schon, hilft nur nix....

jepp Fitschi :TOP: Du hast es erfasst :thumbsup:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (30. Juli 2015, 09:13)


Thorben-Hendrik

unregistriert

37

Donnerstag, 30. Juli 2015, 09:44

Gibt es auch einen Tempel mit deutscher Toilette? :denk:

Ich denke da an Klimaanlage, Klo-Frau, 4 lagigem Toilettenpaier mit Blümschen...Helene Fischer aus dem Radio...... :thumbsup: :kuller: :go:

38

Samstag, 1. August 2015, 00:22

Danke Dodo, du wüsstest warum ich frug. Ich wollte keinen neuen Fred für Chinesen in LOS öffnen. es scheint jedoch zu stimmen, dass die Chinesen dich dort wie Sau benehmen.

39

Samstag, 1. August 2015, 08:20

So ist es Reise-Freak :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Nurgle84

Junior Amigo

Beiträge: 114

Wohnort: Nidderau (DE) und Chaloem Phra Kiat, Buriram (TH)

Beruf: Frachtabfertiger

  • Nachricht senden

40

Montag, 26. Oktober 2015, 09:42

Also aufm Land in Nang Rong bei meiner Herzallerliebsten haben die auch ganz normale Toiletten nach Euro Standart :D (Naja der Farang musste etwas nachhelfen :pfft: )

Aber bei der buckligen Verwandschaft in der Nähe von Ubon Ratchathani musste ich schon den Spaten mitnehmen :mecker: (Erinnert mich immer ans Biwak bei meiner 9 Monatigen Pflichtzeit beim Flecktarn Trachtenclub :patschi: )