Anmelden oder registrieren!

backerm

Master Amigo

  • »backerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

21

Freitag, 10. Februar 2012, 12:23

Wir werden wieder alles testen und dann berichten! :urlaub: :Amigo_fly:

backerm

Master Amigo

  • »backerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 18. März 2012, 12:45

Hotel leider nicht mehr so paradisisch

Wie versprochen der Bericht über unseren erneuten Aufenthalt im eigentlich sehr schönen Paradise Beach Resort auf Samui: :urlaub:

Beim erneutem Besuch leider getrübtes Paradies!

Hotel:
Ältere (17/12 Jahre) kleine überschaubare und ruhige Anlage mit wenigen (76)Zimmern und Bungalows, die nach und nach neu gestaltet werden. Mitten in einem wunderschönen sehr gepflegten tropischen Garten, mit neuen Blüten an jedem Tag. Alles sauber und gepflegt. Frühstück oder All inclusive möglich. Gäste überwiegend Deutsche und Schweizer sowie einige andere Nationalitäten, viele Stamm-Langzeit-Urlauber, neben den vielen älteren Stammgästen auch jüngere Paare, auch mit einigen Kindern. Transfer nur 30 Minuten, trotzdem kein störender Fluglärm, auch keine lauten Motorboote und Jet-Ski, sehr angenehm.

Lage:
Direkte Strandlage, allerdings bei Flut kaum Strand, in diesem Jahr auch bei Ebbe viel Wasser zum Baden vorhanden! Vom Pool aus nur wenige Meter zum für Thailand meist sauberen Wasser. Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, zum Markt nach Maenam ca. 1/2 Stunde, mit hoteleigenem Shuttlebus Ausflüge in die umliegenden Ortschaften kostenlos möglich. Ausflugsmöglichkeiten sowohl über Reisebüro oder direkt im Hotel zu buchen.

Service:
In diesem Jahr ein Problem, durch mehr als 100%ige Auslastung des Hotels waren in diesem Jahr Küchen-und Servicepersonal völlig überfordert. Das im vergangenen Jahr überaus kompetente, freundliche und hilfsbereite gesamte Personal ist (mit wenigen Ausnahmen: Oberkellner Mai sowie Kem und Yui an der Bar) durch Dauerdienste und wenig Freizeit ständig gestresst. Der Schweizer Manager Daniel war kaum noch bei den Gästen präsent, half dafür ganztägig in der Küche, auch seine Assistentinnen Andrea und Nicole mussten ständig im Restaurant helfen. Nach Aussage des Managements bekommen die Hotels auf der Insel kaum noch Personal, da auf dem Festland wesentlich mehr gezahlt wird. Das schadet auf Dauer sehr dem Image des Hotels, wie auch die Buchung großer Reisegruppen, die die einzige Bar durchgängig blockierten. Mit Englisch kam man gut zurecht, über das Management war auch eine Verständigung in deutsch möglich. Zimmerreinigung war wie immer sehr gut. Gute Massagen im Spa, jedoch wesentlich günstiger im Nachbarhotel.

Essen und Trinken:
Qualität und Quantität (falls nicht die größeren Gruppen einfielen!) der Speisen war meist ausgezeichnet und abwechlungsreich, reichhaltiges Frühstück mit mehreren Sorten Käse, sehr gute Wurstsorten und alle Arten von Eiern, Mittags vor allem viel köstlich scharfes Thai-Essen, Abends Themenabende, die sich allerdings wöchentlich wiederholen. Gute Sauberkeit und Hygiene in Küche, Restaurant und Bar. Wir hatten All inclusive und waren rundum mit dem Essen und dem reichhaltigem Barangebot zufrieden. Die Preise waren moderat, selbstverständlich kann man in den einheimischen Restaurants außerhalb des Hotels noch preisgünstiger essen und trinken. Trinkgelder waren nicht notwendig, wurden aber gern genommen.

Sport/Unterhaltung:
Da wir Ruhe wollten, waren wir sehr froh über die nicht vorhandene Animation! Fast täglich fanden jedoch abendliche Unterhaltungsveranstaltungen unterschiedlicher Qualität statt. Beide Pools waren sauber, mit guter Wasserqualität, auch das Meerwasser war meist sauber. Es gab ausreichend kostenlose Liegen und Sonnenschirme, Duschen ebenfalls vorhanden, auch ein Fitnessstudio mit recht ordentlichen Geräten, wurde aber wenig genutzt. Kostenfreier Internetzugang in der Lobby möglich.

Zimmer:
Wir hatten ein renoviertes Zimmer in ausreichender Größe, waren voll zufrieden. Es war stets sauber, die Klimaanlage lief recht geräuscharm, es gab eine Minibar (gegen Bezahlung), Wasserkocher und Teebeutel vorhanden, ebenfalls TV und Safe. Täglich gab es 2 Flaschen Wasser gratis.

Tipps & Empfehlung:
Preis-Leistungsverhältnis war für uns O.K., obwohl erheblich teurer als 2011. Wenn sich die Personalsituation nicht positiv verändert, vor allem jedoch weiterhin größere Gruppen gebucht werden und keine zusätzliche Barmöglichkeit geschaffen wird, werden wir leider sicher nicht wiederkommen! Wir haben in diesem Jahr eine wunderbare Schiffstour um die gesamte Insel unternommen. Dazu sicher später mehr.

:urlaub:

backerm

Master Amigo

  • »backerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. März 2012, 10:09

Inselrundfahrt mit Schiff

:urlaub: Wie angekündigt noch ein Bericht über einen schönen Ausflug. Wir
fuhren ganztägig mit einem Aussflugsschiff von Chaweng bei wunderschönem Wetter
und deshalb herrlicher Sicht rund um die Insel Samui. Vom Sonnendeck aus hat
man eine herrliche Aussicht auf die wunderschöne Insel voller Palmen und die
vegetationsreiche Landschaft. Vorbei an den Stränden von Chaweng und Lamai und
vielen kleinen Stränden mit teilweise sehr eigenwilligen Hotelbauten auf
Stelzen fuhren wir in Richtung Süden zur noch sehr naturbelassenen Nachbarinsel
Koh Mudsum. Mit einem der typischen Longtailboote ging es dann zum Baden und
Schnorcheln zu enem vorgelagerten Korallenriff und zum sehr leckeren
Mittagessen auf der Insel Koh Tan. Vorbei an den spektakulären Felsformationen
Five Islands Rocks mit den legendären Vogelnestern und ihren Sammlern ging es
dann in Richtung Nathon, von dort aus im Minibus zurück zum Hotel. Bei schönem
Wetter ein herrlicher unterhaltsamer Ausflug mit vielen Sehenwürdigkeiten.


Bilder folgen irgendwann auch noch. Versprochen! :urlaub:

24

Donnerstag, 22. März 2012, 11:22

Wir waren voriges Jahr auf einem Ausflug mit Fam. Knöttgens im Febr. 2011 unterwegs. Waren dort mit der AIDA.
Dort hatten wir den Nicky Beach Resort als Badestrand. Ist das ein anderer wo Du warst? Es gibt ja viele Strände dort.
Unser Strand ist wohl bei Flut total überspült. Wir waren bei Ebbe dort aber besonders breit war er nicht.
Danke für Deinen Bericht. Ist sehr interessant. :TOP:

backerm

Master Amigo

  • »backerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 22. März 2012, 11:34

Hallo Anna, unser Hotel liegt am Maenam Beach. Der "Strand" ist auch bei uns max. 5-7 Meter breit, da aber der Pool mit den Liegen nur 10 Meter entfernt ist, muss man nicht unbedingt am Stand liegen. :urlaub:

26

Donnerstag, 22. März 2012, 16:17

Die Anlage wo wir zu Mittag gegessen haben, der Poolbereich lag auch in der Nähe zum Strand.
Wir nutzen lieber das Meer sofern es möglich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (22. März 2012, 16:19)


backerm

Master Amigo

  • »backerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 22. März 2012, 17:27

:sorry: Ich habe mich sicher falsch ausgedrückt: Wir waren auch nur im Meer baden, haben aber am sehr schönen und ruhigen Pool - ohne jegliche Animation und ständig wurden Getränke vorbei gebracht - gelegen. Außerdem waren wir immer hautnah an der Bar! :klatschen:

28

Donnerstag, 22. März 2012, 17:31

Das hat doch was. Super.

backerm

Master Amigo

  • »backerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

29

Freitag, 30. März 2012, 12:55

:urlaub: Habe endlich eben ein paar Fotos vom und um das Hotel Paradise Beach Resdort eingestellt! :yippie:

backerm

Master Amigo

  • »backerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

30

Freitag, 30. März 2012, 17:28

:urlaub: Jetzt gibt es auch noch einige Fotos von mir "Markt in Maenam" und "Inselrundfahrt mit Schiff" :urlaub:

31

Sonntag, 16. September 2012, 19:45

Hallo

Ich bin zur Zeit auch am überlegen, welche Orte ich auf einer Thailand Reise berücksichtigen würde. Ich habe dazu auch einen sehr schönen Reisebericht gelesen. Bei Koh Samui ist mir dann aber die Frage gekommen, ob das nurmehr das thailändische Gegenstück zu Rimini und Malle ist? Party- und Strandurlaub in ihrer jeweiligen Reinform suche ich in Thailand nämlich nicht.

Nicht falsch verstehen, ich will niemandem den Spaß an seiner präferierten Urlaubsform absprechen. Wollte mich nur kundig machen ob das zu meinen Reisevorstellungen passt oder nicht.

VG

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 16. September 2012, 19:57

@ diedrei

ich denke, dass deine Frage in diesem Thread in dem es um das Paradise Beach Resort Koh Samui komplett falsch ist und wenig Sinn macht, zu beantworten. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

33

Dienstag, 18. September 2012, 12:18

Hi

Schon ok, wollte halt keinen extra Thread dafür eröffnen.