Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. April 2010, 05:26

Möglicher Tsunami

Angeblich funkioniert die Tsunmaiwarnanlage in Thailland nicht, vorgestern hatten wir beim Erwachen einen Brief der Hotelleitung.
Inhalt:
Sehr geehrte Gäste!
In Reaktion auf das Erdbeben am heutigen frühen Morgen an der Nordküste von Indonesiern erlauben wir uns ihnen weitere Informationen zur Verfügung zu stellen.
Als wir von der Magnitude 7,8 durch unser Tsumami SMS Warnungssystem informiert wurden haben wir sofort das National Disaster Warning Center kontaktiert und wurden darauf hingewiesen das Tsunami Alarm/Warnung ausgegeben wurde, jedoch sollte dieser nicht so groß sein, wenn es überhaupt passieren sollte.
Ich und das Management Team sind seit 5.45 auf dem Grundstück des Hotels um die Situation zu überwachen und in engen Kontakt mit den anderen Resorts und den Behörden.
Wir haben uns entschlossen nicht zu evakuieren auch wenn wir jederzeit dazu bereit gewesen wären, wenn es nötig geworden wäre.
Nun haben wir die 100% Bestätigung das kein Tsunami kommt, alle Warnungen wurden jetzt abgeblasen.
Bitte seien sie Versichert dass wir Ihre und unserer Mitarbeiter Sicherheit im Auge haben und zu allen Zeiten alles tun um Ihren Aufenthalt bei uns so sicher und angenehm wie möglich zu machen.
mit freundlichen .......

Scheint also doch zu klappen, obwohl die meisten Gäste den ganzen Tag ziemlich skeptisch auf Meer gestarrt haben.

PS. das Internet hier macht mich ganz plemplem, ich komm nicht wirklich zu Euch durch!
Aktuelle Lage 34 Grad , wolkig
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. April 2010, 09:09

Ich glaub, da hätte ich das Meer vorschtshalber auch im Auge behalten. :patschi:

Wünsche dir und dem Fisch einen tsunamifreien Urlaub. :Amiga:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

3

Freitag, 9. April 2010, 09:13

Ich glaub, da hätte ich das Meer vorschtshalber auch im Auge behalten.
Fitschi hat diese Aufgabe sicher an den Fisch delegiert. :kuller:

4

Freitag, 9. April 2010, 13:25

:skeptisch: Fitschi,
ich wünsch dir/euch einen Tsunamifreien Urlaub!!!!!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. April 2010, 14:33

Fitschi, alle Achtung - da findest du die Zeit zu schreiben anstatt das Wasser im Auge zu behalten. Du mußt ja die Ruhe weg haben :corräkt:
Ich hätte sicherlich schon mal nach dem höchsten Punkt ausschau gehalten :crazy: und wäre alle Eventualitäten durchgegangen.... :tüte:
Schönen Urlaub, genieß die Wärme und bring viel davon mit nach Hause :Jippiiiiieeee:

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. April 2010, 04:52

An der Stelle wo wir gerade sind, ist der höchste Punkt das Hoteldach, aber das sind gerade mal 3 Stockwerke, das langt nicht, das hat beim letzten Mal auch nicht gelangt.
Vielleicht sollten wir unser Auto vor´s Zimmer stellen?
Nein, ich glaube dem Schicksal kann man ohnehin nicht davonlaufen, deshalb mache ich mir auch keine unnötigen Sorgen, sondern geniessen den Urlaub.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. April 2010, 10:32

Hallo Fitschi,

gab es denn noch keine Entwarnung? Ich finde es toll, wie Ihr die Ruhe behaltet und hoffe natürlich, daß kein Tsunami kommt. Wie ist denn die allgemeine Stimmung? Spürt man eine gewisse Unruhe bei der Bevölkerung und den anderen Urlaubern oder läuft das Leben abgesehen von aufmerksamen Blicken aufs Meer normal weiter?

Ich wünsch Euch trotzdem einen schönen Urlaub!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Samstag, 10. April 2010, 10:41

gab es denn noch keine Entwarnung?
Doch, lt. "Reuters" ist der Tsunami-Alarm aufgehoben!

Also Dir & dem Fisch noch einen schönen, unbesorgten Urlaub! :corräkt:
:urlaub1:

sammy

Neu Amigo

Beiträge: 72

Wohnort: Ja

Beruf: Auch ja

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. April 2010, 15:21

...Nein, ich glaube dem Schicksal kann man ohnehin nicht davonlaufen, deshalb mache ich mir auch keine unnötigen Sorgen, sondern geniessen den Urlaub...
Wie das Schreiben der Hotelleitung zeigt funktioniert das Warnsystem bestens. Zudem wurden sind an mehreren Stränden Beobachtungsanlagen gebaut, z.Bsp. kurz vor dem Cape Pakarang und am South Beach am Ende der Bucht. Das Marriott Resort "unterhält" sogar eine eigene und tatsächlich sind die Hotels/Resorts inzwischen perfekt miteinander vernetzt für neue Meldungen.
Auch im Dezember 2004 war ja eigentlich genügend Zeit zum Handeln, nur die Kommunikation stimmte damals nicht und man liess dem "Unfassbaren" seinen Lauf.

Eine schöne Zeit noch in LOS, mein Neid begleitet Euch :urlaub1:
Life is too short to limit your vision...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sammy« (10. April 2010, 15:27)