Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Januar 2010, 15:40

Shopping Tipps? Was kann man in Bangkok kaufen? Was ist empfehlenswert?

Was kann man in Bangkok kaufen? Was ist empfehlenswert? Was ist günstiger als zu Hause?
Lasst uns hier Shopping-Tipps sammeln.


Kunsthandwerk:

Ich kaufe sehr gerne Dekorationsartikel. Statuen, Vasen, kunstvolle Schnitzereien, Figuren und Pagoden aus Sandstein, Lampen, Lichterketten, Kerzenleuchter,... Wenn man's nicht übertreibt, passen diese Dinge auch hervorragend in ein modernes Wohnambiente. Besonders am Suan Lum Night Bazaar und am Weekend Market findet man unzählige Stände und Läden, mit tollen Dingen. Vieles was ich in Thailand gesehen hab, findet man dann ein od. zwei Jahre später in Wohnboutiquen und Einrichtungshäusern in Europa wieder.

Stahlwaren (Besteck, Tabletts, Schüsseln):

Sehr dekorative und hochwertige Dinge, die es ebenfalls am günstigsten in den beiden von mir genannten Märkten gibt.
http://www.thai-fool.com/WebRoot/Store4/…7F53/square.jpg
http://www.thai-fool.com/WebRoot/Store4/…D/7FBC/rope.jpg


Ich muss jetzt weg, aber ich mach weiter. Und ich hoffe ihr auch. :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (17. Januar 2010, 15:43)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Januar 2010, 17:40

Ohne Zweifel und ohne Frage - ist natürlich auch ein Besuch bei einem Schneider ein lohnenswerter Gang.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Montag, 18. Januar 2010, 20:25

Das stelle ich in Frage....den Fehler macht man nur 1-2 mal...die Klamotten sitzen selten wirklich gut.....meist sieht man etwas "verkleidet" aus, der Sitz ist einfach nicht gut....die Schnitte passen nicht...es sei denn man hat wirklich bestimmte Bedürfnisse...weil man eine extreme Figur hat....
Oft stimmt die Stoffqualität und die Verarbeitung nicht....ob etwas mit der heißen Nadel genäht ist.....kann man als Laie kaum beurteilen....und der Stoff röppelt dann auf...weil der Schuss zu schwach ist etc.

In der Urlaubslaune gefällt es einem....zu Hause kommt dann das böse Erwachen...

Für das Geld bekommt man hier vernünftige Qualität von der Stange, die auch hält.....

Ich nehme nach anfänglichen Fehlern....seit dem Abstand und mache einen weiten Bogen um die Schneider...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (18. Januar 2010, 20:27)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2010, 20:55

Kommt sicher auch auf den Schneider an und wie lange man ihm Zeit gibt, seine Arbeit zu machen.
Mein Mann hat sich schon mehrmals Hosen schneidern lassen, nach einem mitgebrachten Lieblingsmodell und bis jetzt war die Arbeit tadellos.
Aber klar, ein Sakko, zwei Hosen und zwei Hemden um 100 Euro in 24 Stunden, was soll dabei herauskommen :pfft:
Qualität hat auch in LOS seinen Preis :ironic:
Und die Sportshirts (Addidas und so) im Sportgeschäft gekauft, sind immer noch um 30-50% billiger als zu Hause.
Ausserdem kann man billig Hackbeile , Messer, Reiskocher und Wok´s einkaufen..sofern man genügen Platz im Koffer hat.
Und Lichterketten, Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber da gibt´s echt abgefahrene Sachen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Montag, 18. Januar 2010, 21:36

Wie machst Du das mit der Stromversorgung bei hier 220V ?(

Ich habe 3 x die Schneider versucht.....es war 3x nicht gut.....und günstiger als ein Angebot hier war es auch nicht.....

Hier bekomme ich für ca. €150.- einen anständigen Anzug...wenn ich etwas rum schaue...in Asien bekommst man dafür nur Schrott...meine Meinung...ich brauch auch nicht unbedingt Maßkleidung...es lohnt also nicht.... :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (18. Januar 2010, 21:42)


6

Montag, 18. Januar 2010, 21:41

Mein Reiskocher funktioniert hier wie dort. Ich musste nur - logisch - einen anderen Stecker auf's Kabel machen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

7

Montag, 18. Januar 2010, 21:43

Gibt es so etwas hier nicht? ?(

8

Montag, 18. Januar 2010, 21:45

Meiner (Hitachi mit "fuzzy logic") war der teuerste im ganzen Laden (irgendeine Haushaltsabteilung in einem Kaufhaus in Bangkok). Ich hab glaub ich 40 od. 50 Euro bezahlt. So ein Gerät gibt's meines Wissens in Ö od. D nicht, zu dem Preis schon gar nicht:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Januar 2010, 21:50

Bohhh, Du hats ja den Ferrari unter den Reiskochern eingekauft :patschi:

TH klar gibt´s sowas ÄHNLICHES hier auch, aber nicht zu den Preisen. So ein Gerät vor Ort zu kaufen macht einfach Spaß. Meine Fisslermesser, um ein Schw..negeld in Ö gekauft, sind bei weitem nicht so gut wie die Thailändischen Dolche :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Montag, 18. Januar 2010, 21:52

Das mit den Messern...habe ich mir schon vorgemerkt.......aber ich schleppe so ein Reis-Teil nicht um den halben Globus wegen €20.-

11

Montag, 18. Januar 2010, 21:54

Dafür spielt er eine Melodie, wenn der Reis fertig ist. :cool:

Gibt's tatsächlich noch Menschen, die ohne Reiskocher auskommen?! Für mich unvorstellbar. Reis rein, Wasser rein. Knopf drücken. Wenn der Reis fertig ist, schaltet das Gerät automatisch auf die Warmhaltefunktion. Der Reis legt sich nicht an und vor allem bleibt der Herd frei für die anderen Sachen. :TOP:

Zu den Messern hab ich meine eigene Meinung: Wenn Asiaten nach Europa kommen, kaufen sie "Qualität aus Solingen" und wir kaufen extra die Billigmesser beim Tesco Lotus. Da stimmt was ned. Außerdem brauch ich genau EIN Messer und das hab ich gefunden. Es ist ein Zwilling Twin Cuisine Santoku.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (18. Januar 2010, 22:00)


Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Montag, 18. Januar 2010, 21:56

Wir essen ja sehr viel Reis...quasi 2-3x die Woche...aber bisher geht es noch ohne :D

Lohnt das für 2 Beutel oder 1 Tasse überhaupt ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (18. Januar 2010, 21:59)


13

Montag, 18. Januar 2010, 22:03

Naja, die Frau des Hauses hat's ja bisher auch ohne Reiskocher geschafft. Ich bin beim Kochen manchmal etwas überfordert. Wenn ich auf den Reis vergesse, legt er sich am Topf an. Oder der Topf geht über. Das nimmt mir der Ricecooker ab. Und man hat den Herd frei für andere Sachen. Mehr ist es nicht.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Januar 2010, 22:03

Billigmesser beim Tesco Lotus


Nix Lotus, die haben ja nix g´scheites, mußt Dir entweder eine Thaidame schnappen und auf die Märkte gehen, die Mädels wissen was gut ist :ironic: oder in einen der "HOMEMART" gehen, so eine Art Bauhaus....wo´s von der Kücheneinrichtung angefangen über Bohrmaschinen , Lampen , Sonnenschirmen alles gibt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

15

Montag, 18. Januar 2010, 22:31

mußt Dir entweder eine Thaidame schnappen
Guter Tipp! :kuller:
HOMEMART mein ich natürlich. Muss gleich schauen, wo's sowas in Bangkok gibt.

16

Montag, 18. Januar 2010, 22:32

:verlegen2: Na ja, so luxuriös wie NDs Reiskocher sieht unserer ned aus. Man(n) kann aber Reis drin kochen wie's ND beschrieben hat und auch noch Gemüse/Fisch gleich mit. Fleisch hab ich noch ned versucht. Kostete, glaube ich, 14,99€ oder 19,99€ bei den Albrecht Brüdern :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. Januar 2010, 22:41

:patschi: :patschi: Du hast halt nur den VW :patschi: :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

18

Dienstag, 19. Januar 2010, 08:38

Elektronik

kauft man mittlerweile in Europa genau so günstig wie in Asien. Und Thailand ist sicher der falsche Platz um einen neuen Laptop oder eine Kamera zu kaufen. Trotzdem schau ich gerne ins Panthip Plaza, einen IT-Shopping Mall in Bangkok (New Phetchaburi Road, gegenüber vom Amari Watergate Hotel).

Dort findet man unzählige kleine Läden mit Computern, Computerteilen, Software (echt und raubkopiert), DVD's, VideoCD's, Fotoapparate, Fotozubehör wie z.B. Taschen und Rucksäcke,... Das letzte Mal hab ich ein paar Mini-Mäuse mit Kabelaufwicklung mitgenommen. Sehr praktisch die Dinger und für 2 Euro pro Stück auch recht günstig. Im letzten Stock befindet sich dann eine Art "Mediamarkt", wo man mit einiger Sicherheit nur echte Ware bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (11. Juni 2013, 16:40)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Januar 2010, 09:10

:patschi: :patschi: Du hast halt nur den VW :patschi: :patschi:


Ich hab auch nur den VW. :kuller:

Funktioneirt einwandfrei, aber es lohnt sich nur für größere Mengen. Kleine Mengen kann man gar nicht darin kochen. Für 2 Personen koche ich den Reis dann lieber auf dem Herd.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Thorben-Hendrik

unregistriert

20

Dienstag, 19. Januar 2010, 09:14

Das habe ich mir gedacht....dann lohnt sich so etwas für uns nicht....da nimmt das Ding dann zu viel Platz weg.