Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Dezember 2008, 11:54

Urlaub in Thailand ja oder nein?

2009 hatten wir unseren Urlaub in Thailand geplant. Die Blockade und die Demonstrationen machen meine Partnerin aber Angst. Sollen wir es trotzdem wagen oder besser in ein anderes Land?
:love:

2

Montag, 15. Dezember 2008, 13:07

Angst ist sicher unbegründet. Die Demonstrationen richteten sich ja nicht gegen Touristen. Da habt ihr in anderen Ländern sicher mehr zu befürchten, wo schnell mal ein Hotel in die Luft gesprengt wird. Ich denke, solange der Flughafen frei bleibt, werdet ihr in Thailand einen schönen Urlaub haben. Und wahrscheinlich einen sehr ruhigen. Die Buchungslage ist ja nicht so toll.

Heute wurde ein Politiker der Oppositionspartei (das waren die, die den Flughafen besetzten), vom Parlament zum neuen Premier bestellt. Was das für die Zukunft bedeutet, ist zumindest mir noch nicht klar. Ich hab keine Glaskugel hier. Vielleicht besetzt jetzt das andere politische Lager den Flughafen. :hmpf:

3

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:46

Schon ein neuer Premier? Hat Thailand gewählt oder wurde der bestimmt?Ixch habe nichts darüber gelesen. ?( ?( ?(

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Dezember 2008, 00:38

@ Lundi

hier ein kleiner Pressetext zum Thema....

Er ist der dritte Premier des Landes innerhalb weniger Monate: der Oppositionspolitiker Abhisit Vejjajiva. Der Oxford-Absolvent sah sich direkt nach seiner Wahl bereits mit Protesten konfrontiert.

Mit einer knappen Mehrheit von 235 zu 198 Stimmen wählte das Parlament am Montag ( 15.12.2008 ) den 44-jährigen Politiker der oppositionellen demokratischen Partei zum Nachfolger von Somchai Wongsawat. Die Demokratische Partei hatte sich mit fünf kleineren Parteien zusammengeschlossen, um die Regierungsmacht zu übernehmen. Abhisit ist der dritte Regierungschef des krisengeschüttelten südostasiatischen Landes innerhalb von vier Monaten. Quelle und weiterlesen
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Freitag, 19. Dezember 2008, 23:12

Angst ist sicher unbegründet. Die Demonstrationen richteten sich ja nicht gegen Touristen. Da habt ihr in anderen Ländern sicher mehr zu befürchten, wo schnell mal ein Hotel in die Luft gesprengt wird. Ich denke, solange der Flughafen frei bleibt, werdet ihr in Thailand einen schönen Urlaub haben. Und wahrscheinlich einen sehr ruhigen. Die Buchungslage ist ja nicht so toll.


Jaja, das habe ich ihr auch gesagt, aber wir möchten auch nicht zwischen Demos im Flughafen sitzen. :mecker: :sadangel: :cursing:
:love:

6

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:59

Ab in den Urlaub - auch 2009. Macht Euch nicht so viele Gedanken

Wir fliegen auch in 2009 - egal was kommen mag. In den Touristengebieten bekommt man davon nichts mit, so war es auch in 2008. Wenn ich mir überlege, was wir schon alles in Thailand erlebt haben:

  • SARS
  • Vogelgrippe
  • Ausläufer des Zyklons über Birma

Daneben immer mal wieder angekündigte Demonstrationen, Unruhen im Süden von Thailand.



Und wie Chriwi schon geschrieben hat, in 2009 wird es sicher noch leerer werden :yippie:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Februar 2009, 21:44

Lass Sie doch, sind ohnehin schon genug Leute unten, also ICH würde nicht fahren :ironie:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)