Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. November 2008, 09:09

Demonstranten blockieren den Flughafen in Bangkok, Urlauber sitzen fest

Bangkok (Reuters) - Regierungsfeindliche Demonstranten haben den Hauptterminal des internationalen Flughafens der thailändischen Hauptstadt Bangkok besetzt und den Flugverkehr zum Stillstand gebracht.

Tausende gestrandete Passagiere verbrachten die Nacht zum Mittwoch in der Abfertigungshalle des Flughafens Suvarnabhumi.
Quelle: http://de.reuters.com/article/worldNews/…E4AP01Y20081126

Das sagt das Auswärtige Amt dazu:

Quelle: Auswärtiges Amt

2

Freitag, 28. November 2008, 14:02

Laut DRV fliegen TUI, Thomas Cook, Dertour und Meier's Weltreisen in Gemeinschaftsaktion die gestrandete Thailand-Urlauber nach Hause.


Update:

Hier noch die Pressemeldung dazu

Berlin (ddp). Mehrere Reiseveranstalter haben Rückholprogramme für deutsche Touristen aus Bangkok gestartet. >>> Quelle - weiterlesen <<<

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. November 2008, 12:44

Eskalation

Bangkok (AP) Bei der Explosion mehrerer
Sprengsätze in Bangkok sind am Sonntag mindestens 51 Regierungsgegner
verletzt worden. Quelle AP und weiterlesen
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:35

"Urlauber sitzen fest" - Ich frag mich: WARUM?

Also, wenn ich in meinen letzten Urlaubstagen irgendwo in einem Resort in Südthailand die Lage mitgekriegt hätte, dann wär ich ins nächste Internet-Cafe gegangen und hätt mir einen Flug gebucht. Von Kuala Lumpur zum Beispiel. Mit dem Bus/Zug runter, ein paar nette Tage in einem Klassehotel mit Blick auf die Petronas-Towers verbracht, und dann wär ich gemütlich nach Hause geflogen...

...und hätte meinen Kollegen und meinem Chef danach erzählt, wie fürchterlich chaotisch alles in Bangkok war. :thumbsup:

5

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:48

Mit dem Bus/Zug runter, ein paar nette Tage in einem Klassehotel mit Blick auf die Petronas-Towers verbracht, und dann wär ich gemütlich nach Hause geflogen...


Sicher die Lösung aber - nicht jeder verreist Individuell. ;)

6

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:54

Hmm? Die fragen mich am Airport in KL doch nicht, ob ich ein Pauschali bin?

Aber klar, Otto Normalpauschalurlauber findet ohne Reiseleiter nicht mal den Ausgang vom Flughafen. :ironie:

7

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 22:40

Hallo ~~ und wer bezahlt das? Nicht jeder kann sich das leisten.

8

Freitag, 5. Dezember 2008, 09:20

Hmmm? Ich hab natürlich geschaut. Flüge von Kuala Lumpur nach Frankfurt (one way) hab ich für unter 490 Euro gesehen. Ich finde, das sind noch recht überschaubare Kosten. Ich frag mich, ob das nicht besser ist, als am Flughafen oder in einem Hotel in BKK zu sitzen. Unternehmen kann man dort ja auch nicht viel, wenn man ständig drauf wartet, dass sich was tut.

Dings_Bums

Junior Amigo

Beiträge: 104

Wohnort: München

Beruf: Expedient

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. Dezember 2008, 10:04

NoDurians hat liegt richtig. Jeder kann zum Telefon greifen und sein Reisebüro anrufen. Das gute Reisebüro sucht Ausweichmöglichkeiten und bringt den Urlauber sicher nach Hause.