Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Mai 2017, 22:42

Phi Phi Island: Maya Bay wird 2017 zeitweise geschlossen

Der Strand Maya Bay auf Koh Phi Phi soll von Juli bis September 2017 für Besucher geschlossen werden.

Meldet die Bangkok Post: Klick

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Mai 2017, 23:17

Die Bucht ist auf Phi Phi Leh, die meines Wissens noch immer unbewohnt ist , vom Film " The Beach" lebt und seit dem Film auch "versaut" ist, die haben ja damals ziemlich viel umgeackert.....meiner Meinung nach kein großer Verlust für Touristen....schon gar nicht in der Regenzeit :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Donnerstag, 4. Mai 2017, 11:11

Der Unterschied war schon zwischen den 80'ern und 90'ern eklatant, der Film hat die endgültige Katastrophe gebracht. Ich war so geschockt damals, als
ich das erste Hotel auf Phi Phi Don sah, vorher nur kleine Holz- oder Bambushütten, welche für 5.- DM angeboten wurden, mit Frühstück.
Heute undenkbar und traurig, vor ca. 12 Jahren hab ich mir den Anblick noch einmal angetan.... ich hätte es lassen sollen...
3 Monate Auszeit werden nicht reichen und ich hoffe inständig, die Sperrung dauert wesentlich länger.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Mai 2017, 11:52

Bei unserem ersten Besuch mußte man von Longtail in´s Wasser und an den Strand waten, ein paar Jahre später war schon ein bequemer Bootsanlegestelle gebaut, damit die feinen Pinkel keine nasse Füße bekommen .
Ich glaube auch das 3 Monate nicht ausreichen werden , zumal sich danach vermutlich wieder ein Boot an´s andere reiht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Freitag, 2. Februar 2018, 08:53

Auch dieses Jahr wird wieder die Maya Bay, zwischen Juni und September - während der Nebensaison - geschlossen.
http://der-farang.com/en/pages/korallens…ird-geschlossen
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Februar 2018, 13:23

Reine Alibihandlung, in der Monsunzeit ist dort sowieso kaum Strand vorhanden :ironic:
Thailands Bestimmungen werden immer eigenartiger, egal ob es sich um Alkoholverkauf, Rauchverbot oder die kläglichen Bemühungen um Umweltschutz handelt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Freitag, 2. Februar 2018, 14:02

Natürlich Fitschi, die Militärregierung will ja schließlich auch ihre Macht behaupten, obwohl sie nach dem Putsch doch für die Sicherheit sehr gut war.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

8

Freitag, 19. April 2019, 11:31

Maya Bay wird jahrelang für Besucher geschlossen bleiben.

https://der-farang.com/de/pages/maya-buc…bT6eXO22qzDW64o

Gut so!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. April 2019, 12:18

Finde ich auch , hoffentlich halten die Thai sich auch daran.
Wir haben die Bucht 1994 erstmalig besucht, da war es ein Traum, 10 Jahre später war es schon zu vergessen, man konnte kaum noch ins Wasser wegen der vielen Boote. Das Bild ist harmlos .... im Vergleich zu dem was tatsächlich Sache war.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

10

Freitag, 19. April 2019, 12:32

In den '80er war es ein Traum. Nur wenige Holz- und Bambushütten, heute undenkbar.
Freedom's just another word for nothing left to lose...