Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nurgle84

Junior Amigo

  • »Nurgle84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: Nidderau (DE) und Chaloem Phra Kiat, Buriram (TH)

Beruf: Frachtabfertiger

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. März 2017, 09:31

Thailand, Robinson und All Inclusive - passt das zusammen?

Robinson versucht es in Thailand ...

Der Robinson Club Khao Lak soll im Herbst 2017 eröffnen ...



Super :übel:



überteuertes All in nun auch in Thailand :thumbdown:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. März 2017, 14:29

Wieso überteuert ? Was ist denn an Club Robinson gemessen am PLV überteuert ?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. März 2017, 14:43

Wofür steht PLV ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. März 2017, 14:44)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. März 2017, 14:45

Preis-Leistungs-Verhältnis

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. März 2017, 14:51

Danke !
Da müsste man wissen wieviel an Verpflegungsgeld/Tag der Club berechnet.
Aber AI rechnet sich m. Meinung nach in LOS (für den Kunden) nie , es sei den er will dort ähnliches wie zu Hause essen :ironic: und selbst dann nicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. März 2017, 14:52)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. März 2017, 15:03

@Fitschi

Das kommt auf die Saison an, auf die Zimmerkategorie etc. Da ist alles möglich zwischen guten 100,- Euro oder auch 200,- Euro und mehr am Tag.

Die Kulinarik ist im Club Robinson sehr ordentlich. Zudem ist ein umfangreiches Sport, Aktivitäten-und Entertainment Programm inkludiert. Wer sich allerdings mehrheitlich auf Mineralwasser reduziert, beim Sport-und Aktivitäten Programm die etwa 100 unterschiedlichen Aktivitäten nicht nutzt und am Abend lieber um 21:00 Uhr auf dem Zimmer RTL schaut, anstatt eine Show im Club Robinson zu besuchen und auch sonstige Abend-Aktivitäten (z.B. Motto-Partys) nicht nutzt - tja für den ist in der Tat weder Club Urlaub bei Robinson, noch bei Magic Life oder Aldiana zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (6. März 2017, 15:07)


Nurgle84

Junior Amigo

  • »Nurgle84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: Nidderau (DE) und Chaloem Phra Kiat, Buriram (TH)

Beruf: Frachtabfertiger

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. März 2017, 16:18

Für mich wäre das nix.....

Erst recht nicht in LOS

War einmal in einem Robinson Club, noch mit meinen Eltern, 2004 als Geschenk zur bestandenen Abschlussprüfung :D

War mir zu viel schicki micki :shock:

Robinson Club Chamyuva in Kemer, Türkei.

Was mir da auch auffiel:

Extrem viele Urlaubsmillionäre :hschein: (So viele Vorstandvorsitzende, Firmenbesitzer und Multi Millionäre hab ich noch nie auf einen Haufen gesehen, die kompletten Chefs der 50 größten Dax unternehmen waren da versammelt :mööööööp: ) Mein dad meinte nur, hier machen se auf dicke Hose, daheim würde ich denen da Konto sperren, weil zu viel in den Miesen :grin:

Wenn dann auch noch ein oder mehrere Promis (bei uns war das mehrere Fussballspieler) die auch noch auf ihren VIP Status bestehen (Sonderbehandlung etc.) fühlt man sich dann auch als Gast 2. Klasse. Wir sollten zum Beispiel einmal die Liegen räumen, weil da immer die Sippschaft eines gewissen Rekordnationalspielers lag :crazy: Aber die haben sich die Zähne an uns ausgebissen :Na warte...:

8

Montag, 6. März 2017, 16:37

Die vorstehenden Beitrage wurden von den Robinson News getrennt und können hier gerne weiterdiskutiert werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. März 2017, 16:43

@Nurgle84

Solche Erfahrungen habe ich nicht in einem Robinson oder Magic Life Club gemacht. Ganz im Gegenteil. Natürlich gibt es immer die "berühmten 10%" die aus dem Rahmen fallen. Und das dort alle "auf dicke Hose machen" und zu Hause das Konto kaum Deckung aufweist, ist genau so ein Vorurteil. Im übrigen wäre das auch ein Widerspruch. Wenn man für z.B. 14 Tage in einen ordentlichen Robinson Club fährt, kann das durchaus 6000,- Euro und mehr für 2 Personen kosten. Ob das mit einem Konto mit "magerer Deckung" möglich ist, stelle ich mal in Frage.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. März 2017, 22:31

Was diskutiert Ihr hier eigentlich über AI?!? Der neue Club in Thailand bietet "Vollpension made by Robinson", d. h. Frühstück, Mittagessen, Abendessen inkl. Getränke. Nix AI.

Die Frage ist vielmehr, ob man überhaupt Cluburlaub in Thailand braucht - und da kommt es imho ganz auf den persönlichen Geschmack und auch auf die örtliche Lage des Clubs an. Wenn es in Laufweite zum Hotel nicht viel gibt, macht die "Rundumversorgung" ja durchaus Sinn.

Der Robinson Maldives hat mich als "Robinson light" jedenfalls absolut positiv überrascht. Ich hätte vorher nie gedacht, mal in einem Robinson Urlaub machen zu wollen - aber es hat mir dort sehr gefallen. Robinson geht auch ohne runde Achtertische (bzw. kann man die da gut vermeiden) und "Zwangs - Dampfplauderrunden" beim Essen, ohne Clubgetue und die üblichen Klischees. Alles kann, nichts muss.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. März 2017, 22:52

Das liegt ja unweit vom The Sarojin, da gibt es schon einige Lokale die einen rundumversorgen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Samstag, 11. März 2017, 00:17

Wird das Hotel eigentlich saniert bevor Robinson Club es unter seine Fittiche nimmt ? Ich denke einige Teile hätten das schon dringend nötig .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Freitag, 31. März 2017, 22:36

Wird das Hotel eigentlich saniert bevor Robinson Club es unter seine Fittiche nimmt ? I


Laut aktueller Angabe von Robinson: Ja!

14

Freitag, 28. April 2017, 22:13

Seit gestern ist der neue Robinson Club Khao Lak buchbar, aber seit Januar konnten sich Interessierte bereits vormerken lassen. Gestern gab es schließlich die Möglichkeit, diese Vormerkungen in Buchungsoptionen umzuwandeln.
Da es allerdings doppelt so viele Vormerkungen wie Zimmer gab, konnten natürlich nicht alle berücksichtigt werden und viele Kollegen schauten in die Röhre.

Tischwein und Bier nicht inklusive.
Die Preispolitik entspricht zwar den normalen Preisen eines Robinson-Clubs, allerdings beinhalte die Vollpension dabei erstmals keine alkoholischen Getränke.
Die Getränkekarte beinhaltet deshalb für den Khao-Lak-Club nur noch Softdrinks

Ich hätte nicht mit so einem Ansturm gerechnet, Kollegen sind extra um 06:00h ins Büro gefahren, um noch irgendeine Buchung (Zimmer war schon egal) zu bekommen, da die Vormerkungen rausgeflogen waren.

Achso, es geht natürlich um die Weihnachts-/Silvesterzeit :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (28. April 2017, 22:17)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

15

Samstag, 29. April 2017, 12:36

@Dodo

:ironie: Während der Weihnachtszeit ist dann aber hoffentlich der alkoholfreie Kinderglühwein inkludiert. :ironie:

16

Samstag, 29. April 2017, 12:48

Sicherlich :D

Der Grund ist der zu hohe besteuerte Alkohol in Thailand.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 30. April 2017, 11:04

Sicherlich :D

Der Grund ist der zu hohe besteuerte Alkohol in Thailand.
AI kann in Asien nicht funktionieren. Schlimmer noch als in SOA ist die Besteuerung in z.B. Japan.

Reisefieber

Amigoanwärter

Beiträge: 8

Wohnort: Bayern

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

18

Montag, 1. Mai 2017, 17:32

Ich bin gespannt, ob es funkionieren wird. Bin persönlich kein großer Fan von AI, da man dann quasi den ganzen Tag im Hotel sein muss. Dabei gibt es ja viel mehr zu entdecken!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

19

Montag, 1. Mai 2017, 18:06

Stimmt nicht , man kann dort auch ohne Passierschein raus und wieder rein :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Montag, 1. Mai 2017, 20:49

Was habt Ihr denn immer mit AI? Das Ding wurde nie als AI - Hotel vermarktet!

Dass bei der "Vollpension made by Robinson" keine alkoholischen Getränke wie Hauswein und Bier zum Mittag- und Abendessen inkludiert sind, mag sicherlich steuerliche Gründe haben. Andererseits gab/ gibt es im Robinson Maldives durchaus Bier und Wein zum Essen im Rahmen von VP+ und ich denke nicht, dass Alkohol gerade auf den Malediven günstiger bzw. geringer besteuert ist als in Thailand. Auf den Malediven fehlen halt ortsbedingt Alternativen wie z. B. die nette Cocktailbar nebenan. In Thailand hat man wohl eher das Problem, dass man preislich mit der Konkurrenz mithalten muss, die maximal ÜF anbietet. Erschwingliche Bars/ Restaurants in Hotelnähe dürfte es im Falle Robinson wohl geben, insofern wurde halt der Alk zum Essen gestrichen, um konkurrenzfähig zu sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)