Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Juni 2015, 19:20

Wohin in Thailand?

Hallo Ihr Lieben,

ich brauch mal Hilfe und ein paar Tipps von den Thailandexperten hier.
Nächstes Jahr im März wollen mein Mann, ich und meine Eltern ( Mitte 60) zum ersten Mal nach Thailand.
So weit, so gut!
Ich wälze schon seit Wochen das ganze Internet durch und weiß einfach nicht was das richtige oder falsche für uns ist.
Wie schon gesagt, es soll im März los gehen. Geplant sind so 2 Wochen.
Wir möchten ein ruhiges, einfaches, sauberes Hotel, am liebsten Bungalows, was nach Möglichkeit auch nicht zu teuer ist und einen schönen Strand hat.
Ich bin total unschlüssig wohin es genau gehen soll. Fakt ist, wir möchten abends auch mal aus der Anlage raus und ein bisschen Shopping und Garküchen nach Möglichkeit vor der Tür haben.
Auch gucken wir uns gern mal ein bisschen Land und Leute an.
Jaaaa, ich glaube so eine Vorstellung von Urlaub haben wahrscheinlich viele. Trotzdem erhoffe ich mir von euch vielleicht wenigstens nen Tipp in welche Region man als" Einsteiger" reist.
Noch toller wäre ein gemütlicher hoteltipp.
So, mal gucken was jetzt hier bei raus kommt. Ich bin gespannt und bedanke mich jetzt schon recht herzlich.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Juni 2015, 19:43

Was ist " nicht zu teuer" und welche Leistungen erwartet Ihr?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Sonntag, 7. Juni 2015, 20:05

Nicht zu teuer heißt bis 1500 Euro höchstens.
Und was für Leistungen meinst du? Also Flug,Hotel, Transfer und Frühstück. Wenn du das meinst.
Wir brauchen definitiv kein 5 Sterne Hotel. Wichtig ist uns das es sauber ist, ich mag Anlagen mit viel Grün und man muss auch mal zu Fuß was unternehmen können.
Wir wollten abends halt außerhalb essen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Juni 2015, 20:32

Ich meinte eigentlich den max. Hotelpreis pro Zimmer /Nacht, aber Du möchtest scheinbar eher eine Pauschalreise mit Flug, Transfer, Hotel und Verpflegung buchen?
Was ist für Euch ein " schöner Strand"
Einer zum Baden tauglicher ( auch bei Ebbe) oder eher ein optisch schöner Strand ......und Ihr badet ohnehin lieber im Pool?
Viel grün gibt es überall..... da wuchert das Zeug schneller als man es wegschneiden kann :ironic:
Wenn Ihr im Meer baden wollt....Khao Lak (Sunset Beach , White Beach oder Bang Niang Beach ( beim Ramada oder La Flora Resort).
Phuket, das ist aber das Ibiza von Thailand.
Wenn Ihr ohnehin lieber im Pool badet, aber Strandspaziergänge machen wollt , ist Hua Hin gut geeignet.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Sonntag, 7. Juni 2015, 20:55

Ja fitschi, wir hatten eher an eine Pauschalreise gedacht.
Wobei ich mir noch gar keine Gedanken gemacht habe ob auch was anderes in Frage kommt.
Bin eigentlich für alles offen.
Mit schönem Strand meine ich was, wo man immer baden kann. Bin nicht so der poolanhänger und wenn ich ein Meer vor der Nase habe möchte ich das auch nutzen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Juni 2015, 21:13

Tja, dann solltest Du mal gucken ob es zu den genannten Destinationen Angebote gibt.
Wenn Du ein Angebot in die näher Auswahl gezogen hast, kannste ja noch mal nachfragen.
Ko Samui lieben auch viele und es wäre um die Jahreszeit wettermässig ebenfalls OK, wenn Ihr dorthin wollt kann ich gerne Tips geben, aber mein Favorit ist es halt nicht :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Sonntag, 7. Juni 2015, 21:32

...Phuket kann'ste knicken,Russen,Chinesen ohne Ende,die Preise für alles 100% teurer als zum Beispiel in Bangkok,Ausflüge völlig überteuert,Strände sehr schön,keine Liegen/Schirme und wenn dann völlig überteuert...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Juni 2015, 22:33

Das ist auf Samui nicht viel anders......Touristenmässig mein ich mal.
Ich denke aber, dass das Gouverment auf Phuket sich bis 2016 wieder einkriegt und die dämlichen Bestimmungen zurücknimmt........die merken den Touristenschwund schon massiv ....wenn man den Berichten glauben darf.
Wir haben Phuket schon vor eingen Jahren aus der Bestenliste gestrichen (Samui auch).......
Aber die ( meiner Meinung nach ) schönsten Strände für Pauschaltouristen , sind nach wie vor auf Phuket , Khao Lak und Kho Samui vorhanden.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)