Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. März 2015, 20:27

Betrug am Bankautomat und mit Kreditkarten in Thailand

Vorsicht mit Bankomat und Kreditkarten.......AA...pass gut auf wo Du Deine Karten reinsteckst!
http://www.thailand-tip.com/nachrichten/…artenbetrueger/
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

2

Montag, 16. März 2015, 16:24

:D... :danke: @Fitschi,ick pass da schon uff... :D, die machen es sich aber auch einfach... Beispielsweise Bargeld tauschen Passport please - ha' ick nich bei - ID Card-ha ick nich bei ...,da mein Mitgliedsausweis von Union immer sichtbar in der Boerse zu sehen ist, kein Problem, kein Passbild -nix... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Auch Amigo« (16. März 2015, 16:27)


Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. März 2015, 16:49

Ob Pass oder nicht hängt scheinbar vom Ort ab, oder wie das Personal drauf ist :kuller:
In Khao Lak brauchte man keinen, in Hua Hin schon, aber auch nicht an allen Wechselstuben.....aber gewechselt wurde dennoch...wenn man wenigstens das Hotel in dem man wohnt nennen konnte :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

SRcom

Amigoanwärter

Beiträge: 7

Wohnort: Bangkok

Beruf: Reiseblogger

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. März 2015, 12:27

Auch nicht in Shops oder ATM in Nebenstrasse nutzen.

Ich glaube, es ist auch noch wichtig, dass man nicht in irgendwelchen dubiosen Shops mit Kreditkarte zahlt. Da ist das Risiko meiner Meinung nach noch grösser.
Und das Geld in einer richtigen Bankfiliale abheben und nicht irgendwo am 7/11 an der Nebenstrasse. Aber abheben am Geldautomaten sollte man sowieso nie mit der Kreditkarte! Das kostet viel zu viel an Gebühren.
Plus, nach Phuket gehe ich persönlich sowieso nicht mehr. Da wird man als Tourist ja offenbar nur noch verarscht und - wenn man sich z.B. gegen ein Betrügertaxi wehrt - vom Fahrer hin und wieder auch noch verprügelt. Ist hier immer wieder in den lokalen News zu lesen!