Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 28. November 2013, 10:33

Thailand Visum für 6 Monate

Hi liebe Community,

ich möchte gerne ab Februar für 6 Monate durch Thailand reisen und von dort aus arbeiten. Ich war schon zweimal in Thailand und da ich Webdesigner bin, möchte ich gerne auf der ein oder anderen Insel bleiben und bin noch auf der Suche nach dem passenden Visum.

Für 30 Tage bekomme ich es ja On-Arrival. Gibt es auch ein Visum für 6 Monate ohne Visa Run?

Wenn ich länger als 6 Monate bleiben möchte, kann ich das Visum dann vor Ort buchen?

Gibts in Thailand neben Chiang Mai auch noch ein Hotspot für Webworker? Irgendeine schöne Insel?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. November 2013, 10:44

Da wirst Du wohl um einen regelmässigen Besuch des " Bureau of Immigration " nicht herumkommen :ironic:
Dort kannst Du verlängern lassen.
Am Besten Du erkundigst Dich auf der Thai Botschaft in Deutschland, was genau dann zu beachten ist.
Wenn es die nicht Wissen, wer dann.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. November 2013, 11:29

Gibt es auch ein Visum für 6 Monate ohne Visa Run?



Es gibt ein NON-IMMIGRANT-O VISA für einen 365-Tage-Aufenthalt. Aber wie Fitschi schon schrieb den "visa run" bleibt dir nicht erspart. Alle 90 Tage muss man sich beim Immigrationsbüro in Thailand melden.

Alle Visa Arten für Thailand: Klick

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. November 2013, 12:01

Für das 365 Tage Visa müsste WB aber Rentner,Ehepartner oder Kind eines thailändischen Staatsbürgers sein :ironic:
Ich würde das mit dem Visum jedenfalls sehr genau nehmen, manche Beamte sehen das ziemlich eng und dann wird es unangenehm und teuer.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Donnerstag, 28. November 2013, 13:30

Arbeiten - auch als Webdesigner - kannste vergessen, dafür benötigst Du ein Work-Permit, oder nicht erwischen lassen. (nicht empfehlenswert)

Schau Dir mal die einzelnen Visas an, dort kannst Du auch das Formular
runterladen klick oder auch hier klick
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (28. November 2013, 13:34)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. November 2013, 18:47

Ich glaube WB meinte von Thailand aus arbeiten, nicht in Thailand.
Internet macht´s möglich.
Ich hatte mal einen Bauteillieferanten des reiste auf der ganzen Welt herum und hat von überall (wo I Anbindung vorhanden war) aus seine Geschäfte erledigt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Donnerstag, 28. November 2013, 18:59

Ich weiß Fitschi, mir viel nur gerade ein Bekannter ein, der genauso gearbeitet hatte, aber er hatte demzufolge
für den etwas längeren Aufenthalt wohl ein thailändisches Bankkonto eröffnet, worauf der Verdienst floss.
Daraufhin kam raus, dass er dort arbeitet und er konnte kein WP vorweisen :shock: Das gab dann
dementsprechend Ärger. Aber wie oben schon erwähnt, sollte sich der TO eingehens informieren :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. November 2013, 19:05

Ach so, na das dumm.
Arbeiten und erwischt werden ist ganz blöd.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

SRcom

Amigoanwärter

Beiträge: 7

Wohnort: Bangkok

Beruf: Reiseblogger

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Dezember 2013, 05:29

In Savannakhet, Laos kannst Du ein Touristenvisum mit double entry bekommen. Das mit dem Double Entry musst Du dann aber explizit sagen, weil es auf dem Formular nicht vermerkt ist. Gebühr 2000 Baht.
Das funktioniert dann so:
Einreise mit dem Visum - 60 Tage
Verlängerung auf der Immigration - 30 Tage - Gebühr 1000 Baht
Ausreise aus Thailand und wieder Einreise - 60 Tage - Das kannst Du auch auf dem Landweg per Bus machen. Von Bangkok aus ist Poi Pet in Kambodscha am kürzesten. Du musst noch nicht mal übernachten. Gehst in Kambodscha schnell eins trinken und reist gleichentags wieder ein.
Verlängerung auf der Immigration - 30 Tage - Gebühr 1000 Baht
Das wäre dann fast ein halbes Jahr. Das ist die einfachste legale Lösung. Ganz ohne Formalitäten und eine Visa Run geht es in Thailand nicht.

Du könntest auch ein Education Visum beantragen bei einer Sprachschule und Thailändisch lernen. Die Jahresgebühren der Schulen sind aber mindestens 25'000 Baht und für eine halbes Jahr machen sie den Aufwand nicht. Dann musst Du nur alle 90 Tage zur Immigration - Gebühr 1000 Baht.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. August 2014, 21:08

Neuerdings gibt es die Möglichkeit das Touristenvisum (30 Tage) um zusätzliche 30 Tage zu verlängern.

Kostenpunkt: 1.900 THB

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Samstag, 30. August 2014, 22:09

???
Bis zu 30 Tagen brauche ich gar kein Visum , aber wenn ich eines brauche gilt es für 60 Tage, ist das in D anders oder steh ich grad auf dem :schlauch:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Samstag, 30. August 2014, 22:14

Klar brauchst du!

Bekommst du bei Einreise (Visa on Arrival) und gilt für 30 Tage .... Dafür füllst du ja im Flugzeug die Arrival bzw. Departure Card aus.

Kuckst du Reisepass - da ist dein Stempel mit Gültigkeit eingetragen ...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Samstag, 30. August 2014, 22:18

Ja , so gesehen stimmt das natürlich :batsch:
In meinem Reisepass gibt es sowas nicht......ich war erst 1 Mal so kurz in Thailand und das ist schon lange her :kuller:aber ich hab jede Menge Visaplakate von dem Land......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (30. August 2014, 22:20)


14

Sonntag, 31. August 2014, 01:41

Die Visafreie Zeit wurde nur vereinfacht ! Nach 30 Tagen mußte man früher anstehen und Stundenlang erklären, wenn man nicht eh den Visarun nutzte ....

Ergo...sooo tolles neues für Touris isses och nicht :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. September 2015, 13:51

Nun soll es möglich sein

Ab 13. November 2015 wird voraussichtlich ein Visum eingeführt, welches sechs Monate lang gültig ist, wobei der Aufenthalt pro Einreise auf 60 Tage begrenzt wird. Man soll damit aber innerhalb der Gültigkeit so oft einreisen können, wie man möchte.

Kosten soll es 5.000 Baht.