Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2009, 17:47

Ausflugsboot vor Patong-Beach gekentert.

Vor der Küste ist ein Ausflugsschiff mit 30 Personen an Bord gekentert. Sieben Personen werden noch vermisst. Laut Polizeiangaben handelt es sich bei den Vermissten um einen Deutschen, zwei Schweizer, zwei Österreicher, einen Japaner sowie ein thailändisches Besatzungsmitglied.

Es wird in anderen Meldungen davon gesprochen, dass es sich auch um drei Österreicher handeln könne.

Ausflugsschiff vor Phuket gesunken - Artikel der AFP

Angeblich konnten 23 Insassen, die sich auf zwei Schlauchbotte gerettet hatten, geborgen werden.

Das gekenterte Schiff heist "Choke Somboon" oder auch "Dive Asia I" und gehörte der Tauchschule Dive Asia in Phuket mit deutschem Management. Es war auf Retourfahrt von einem Tauchausflug.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Montag, 9. März 2009, 18:08

Hoffentlich werden die Vermißten noch gerettet.

Über die Inseln habe ich mal einen Reisebericht gelesen sollen wunderschön sein.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2009, 18:16

Laut den letzten Nachrichten sind es tatsächlich 3 Österreicher ;( ich hoff bloß ich kenne keinen , einige Freunde sind zur Zeit unten ;(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Montag, 9. März 2009, 18:47

ich drücke natürlich auch die Daumen,dass die Vermissten doch noch gefunden werden
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. März 2009, 19:36

Der Sturm muss wirklich sehr stark gewesen sein - wenn ich mit das Boot auf der Homepage der Tauchschule so anschaue, war das alles andere als eine kleine Nussschale... Dive Asia. Die Urlauber befanden sich übrigens auf der Rückfahrt von einer mehrtägigen Tauchsafari bei den Similan - Inseln.

Ich hoffe, die noch Vermissten werden lebend gefunden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. März 2009, 19:40

Das kam vor 15 Minuten:

Die Suche nach den Vermissten nach dem Bootsunglück vor der Küste der thailändischen Urlauberinsel Phuket ist unterbrochen worden, teilte Harald Stranzl, Sprecher des österreichischen Außenministeriums mit. In Thailand sei gerade Mitternacht und die Witterungsbedingungen eher schlecht, die See sei rau. "Wir hoffen, dass die Suche morgen fortgesetzt werden kann", so Stranzl. Drei Österreicher befanden sich unter den Vermissten.

http://www.news.at/articles/0911/15/2359…unglueck-phuket
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (9. März 2009, 20:43)


7

Montag, 9. März 2009, 20:19

Oje, oje. Und die Tochter von Peter Alexander ist auf Samui bei einem Autounfall ums Leben gekommen. :hmpf:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. März 2009, 08:12

Ganz aktuell:

Bisher wurde ein(e) Tote(r) geborgen. Es sieht nicht wirklich gut aus. Die restlichen Personen sind weiterhin vermisst.


Der Sturm muss wirklich sehr stark gewesen sein - wenn ich mit das Boot auf der Homepage der Tauchschule so anschaue, war das alles andere als eine kleine Nussschale...


Überlebende berichten von einem Tornado, der das Schiff zum Kentern brachte.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

9

Dienstag, 10. März 2009, 08:19

Leider keine guten Nachrichten

Erste Leiche geborgen

Oh doppelt, sorry.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

10

Dienstag, 10. März 2009, 14:05

Hier noch mal neue Meldungen. Wollen wir hoffen das es doch noch eine Chance für die Vermißten gibt.

t-online schreibt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. März 2009, 08:36

Schlechte Nachrichten: 6 Personen werden immer noch vermisst.

Zwischenzeitlich sind auch die genauen Namen und die Heimlantländer bekannt.
Bei den Vermissten handelt es sich wie bereits vermutet um zwei Österreicher, einen Japaner, den thailändischen Schiffskoch und zwei Schweizer aus Balsthal.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

12

Mittwoch, 11. März 2009, 08:41

die Österreicher sollen aus Linz sein
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. März 2009, 08:47

Bei den Österreichern handelt es sich um einen 44-jährigen Birgitzer und eine 43-Jährige Innsbruckerin die in in München lebt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

14

Mittwoch, 11. März 2009, 08:50

Ich finde wenn sowas im Urlaub passiert ist es besonders traurig. Stell ich mir ganz schrecklich vor wenn man seine Urlaubsbegleitung im Sarg heimbringen muß.
Oder noch schlimmer wenn sie nicht gefunden werden.

Vielleicht gibts ja doch noch ein Wunder und sie werden lebend gefunden.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

15

Mittwoch, 11. März 2009, 08:54

Bei den Österreichern handelt es sich um einen 44-jährigen Birgitzer und eine 43-Jährige Innsbruckerin die in in München lebt.


oooh :sorry:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. März 2009, 08:17

Leider ist das Befürchtete eingetroffen. Bis auf noch 2 Vermisste konnte alle nur noch tot geborgen werden.

Taucher der thailändischen Marine entdeckten die Leichen der zwei Schweizer und den beiden Österreicher im Wrack des Schiffes, das in 70 Meter Tiefe auf dem Meeresboden lag.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.