Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Januar 2013, 17:10

Erstmals Thailand bzw. Asien

So in 5 Wochen geht es endlich los nach Khao Lak. Aber da es das erste Mal ist kommen nun Fragen auf. Was muss bzw. sollte in den Koffer! Benötigen wir Mückenspray wenn ja welches? Badeschuhe fürs Meer? Naja usw. klingt zwar jetzt alles wahrscheinlich doof aber wenn wir erst dort sind ist es wohl danach sich Gedanken zu machen!

Eine weitere Frage wäre wie das mit dem Umsteigen in Abu Dhabi läuft! Müssen wir da ewig weit laufen? Reicht die Zeit locker oder muss ich mich sputen? Weiss jemand wo man hin muss? :denk:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:42

Warme Kleidung brauchst Du nur für den Flug, am Abend ist es beinahe genau so warm wie tagsüber, nur die Sonne ist weg.
Also eher leichte Kleidung, man kann vor Ort auch sehr günstig waschen lassen.
Mückenspray kaufst Du am besten in KL, es lohnt nicht die Mittel aus Europa mitzunehmen.
Die Läden dort haben alles was gegen die Biester wirkt:ironic:aber vorher einen "Schnuppertest" machen, manche Mittel stinken fürchterlich.
Ausserdem würde ich auch einen Mückenstecker für das Zimmer besorgen (sofern im Hotel keiner ist).
Die Räucherspiralen für die Terrasse oder Balkon helfen auch, gibt es ebenfalls vor Ort zu kaufen.
Sonnenschutzmittel/Hautpflege würde ich mitnehmen, das ist preislich nicht wirklich billiger und man ist auf alle Fälle sicher das keine Bleichmittel in den Produkten sind (die Thai wollen nicht braun werden).
Wo werdet Ihr wohnen?
Danach richtet sich ob Ihr Badeschuhe braucht oder nicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. Januar 2013, 19:45)


3

Sonntag, 6. Januar 2013, 20:08

Wird wohl Sensimar Khao Lak sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Montag, 7. Januar 2013, 18:19

Vielen Dank das waren schon einmal sehr gute Tipps! Ja und wir werden im sensimar khaolak wohnen und ich werde schon einmal auf jeden Fall den Mückenstecker einpacken und einmal Anti Brumm für die ersten Tage-bin ja Bibione erprobt :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Januar 2013, 20:29

An dem Strandabschnitt werden zwar auch Muscheln und so Zeug angeschwemmt, aber ich habe im Wasser keine Badeschuhe gebraucht, die (grossen) Steine sind ziemlich abgerundet und dazwischen ist Sand.
Aber bei Flut muss man (bei Strandspaziergängen) manchmal ins "Hinterland" ausweichen, da sind Badelatschen auf keinen Fall ein Fehler.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Nurgle84

Junior Amigo

Beiträge: 114

Wohnort: Nidderau (DE) und Chaloem Phra Kiat, Buriram (TH)

Beruf: Frachtabfertiger

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:14

Mein erster Post :thumbsup:

Wegen Mückenmittel:

Ich weiss nicht das th Zeug hat bei mir nicht gewirkt. Letztes Jahr hatte ich Autan Tropical dabei das hat geholfen..

Ich würde aber nochmal schauen ob Khao Lak Malaria Gebiet ist.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:41

Da hast Du wohl das falsche Mittel gekauft oder selbiges falsch angewendet :ironic:
Wegen der Malaria nachschauen, was nützt Dir das? Ein Restrisiko besteht immer, gerade deshalb ist ein guter Insektenschutz ratsam.
An sich gelten der Norden, der tiefe Süden und einige Insel als gefährdet......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. Januar 2013, 19:44)


8

Dienstag, 8. Januar 2013, 21:35

Ich werde wie bereits geschrieben ein Mückenspray für den Anfang mitnehmen und mich dann vor Ort eindecken! Und Malaria? Mehr wie Mückenspray geht nicht und ich mache mich nicht verrückt ich will mich ja schliesslich auf den Urlaub freuen!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Januar 2013, 21:41

Recht so. Eine gewisse Vorsicht ist schon OK, aber man kann sich auch zu Tode fürchten.
In den Apotheken kann man sich auch beraten lassen. Uns haben die einheimischen Mittel jedenfalls immer besser geholfen als die mitgebrachten :ironic: aber das ist sicher von Typ zu Typ verschieden.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

10

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:21

Allerbeste Erfahrungen habe ich seit Jahren mit Deet gemacht. Das bekommst Du in verschiedenster Form z.B. bei Globetrotter oder der Apotheke. Für tropische Gebiete eignet sich v.a. das Spray, denn es trägt nicht dick auf (will heißen, du schwitzt weniger als bei einer Creme oder Lotion), ist wirklich ergiebig und jeden Cent wert. Mit einheimischen Produkten habe ich lediglich die Erfahrung gemacht, dass sie besser riechen.. aber helfen - Fehlanzeige =)

Zudem habe ich für längere Touren über Monate immer einen Malariaschnelltest, sowie als "stand by" Malarone dabei. Doch für dein Reiseziel kannst du dich mit gutem Spray und der klassischen Insektenspirale für die Abende in der Regel entspannt zurücklehnen.

Was das Umsteigen am Airport betrifft - habe diesen eher klein und gut ausgeschildert in Erinnerung. Am besten du fragst vor Ort - wird schon alles klappen :ironic:

11

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:39

Nordthailand mit dem Bus

Für Neulinge ist eine Rundreise mit **Entfernt, da Verdacht auf Schleichwerbung** zu empfehlen. Auch der Isan (Nordosten Thailands ) ist sehr schön. Die Reise Nordthailand mit dem Bus ist auch zu empfehlen ,weil in der Reise die schönsten Teile es Landes zu sehen sind.

viel spass :ironic: :love:


Edit by Amigo

12

Montag, 7. Oktober 2013, 15:46

...auf die Gefahr hin,dass ich hier verkehrt bin...nach Protesten auf der Gegengeraden (Frühstückstisch),brachte meine Frau das Thema Thailand in's Spiel...kann man da im Mai hinfahren-Klima,Temperatur und wenn ja wohin?Wollte ja nach Mexico,aber wenn's passt,wäre ich flexibel-danke ....

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. Oktober 2013, 15:58

Für Mai würde ich ein Ziel im Golf von Thailand bevorzugen.
Also die Inseln Ko Samui,Koh Tao und Koh Phangan oder die Gegend um Hua Hin.
Im Süden bzw. an der Andamansea beginnt etwa Ende April Anfang Mai die Regenzeit, was bedeutet die Strände werden schmal bzw. sind bei Flut gar nicht vorhanden, das baden im Meer ist nur eingeschränkt möglich.
Viele fahren trotzdem hin, ich würde es nicht tun.
Klima? Mittel und Südthailand :Heiss und trocken , oder heiss und nass :ironic:
Je näher zum Monsun.... desto heisser.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

14

Montag, 7. Oktober 2013, 16:03

...danke für die schnelle Antwort :D ...Ko Samui kam mir auch so in den Sinn...sehen werden...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Oktober 2013, 16:13

Ist halt (wie Phuket ) das Mallorca Thailands :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

16

Montag, 7. Oktober 2013, 16:48

Ich würde mir auch (gut) überlegen, was die Reise nach Thailand bezwecken soll? ... reiner Strand-/Badeurlaub, Land-und-Leute, Besichtigungen ...? Dann sollte u. a. noch die Bereitschaft geklärt werden, ggf. auf AI/VP/HP/Pauschal-Konzepte zu verzichten.

Was die Regionen zu der angefragten Zeit angeht, stimme ich @Fitschi zu - auch wenn ich bislang fast immer in der Regenzeit da war.

17

Montag, 7. Oktober 2013, 17:44

...Badeurlaub-deshalb flieg ich nich uffe andere Seite der Erdscheibe...Ü/F reicht wohl aus-Land und Leute,Besichtigungen-is da Koh Samui das Richtige? Fragen über Fragen...

18

Montag, 7. Oktober 2013, 18:06

Yep, ÜF reicht auch auf Samui locker aus ... m.(!) E. wäre alles andere auch reichlich daneben und v.a. unnötig einschränkend.

Der Vergleich Samui "=" Mallorca ist schon ziemlich treffend. Du findest auch auf Samui einige "Halligalli"-Zonen, aber genauso auch noch recht ruhige und ein wenig Natur. Das kulturelle Angebot ist dagegen recht "überschaubar" und eher schnell abgearbeitet. Du hast aber den Vorteil weitere Inseln (Tao, Phangan) schnell und leicht (z.B. für einen Tagestrip) erreichen zu können. Der Ang Thong Marine NP ist ebenfalls in greifbarer Nähe.

Und falls Du doch mal baden willst - soooo schlecht sind die Strände auf Samui nun auch nicht.

19

Montag, 7. Oktober 2013, 18:06

Wenn ich Deinen Beruf wörtlich nehme, müsstest Du eh zuerst nach Bangkok :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

20

Montag, 7. Oktober 2013, 18:10

...und (u.a.) dort wäre auch eine Menge "Kultur" zu finden.