Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. März 2013, 14:29

Alanya: Chef's Salt'N Pepper Restaurant

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Restaurant Chef's Salt'N Pepper in Alanya.



Bilder: 34

Küche: International: Fisch und Steaks, Pasta, Mexikanisch

Adresse / Anschrift:
Chef's Salt'N Pepper
Kizlarpinari Mah. Ataturk Cad.
1504.Sok No.1
07400 Alanya - Türkei
Telefon: +90 242 511 78 77
Email: info@saltnpepper.com.tr

Koordinaten:
36° 33' 14" N, 31° 58' 23" O


Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über das Chef's Salt'N Pepper veröffentlicht werden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. April 2013, 00:08

Das Restaurant Chef's Salt'N Pepper liegt in Alanya auf dem Atatürk Boulevard (Blv) und ist durch die Straße vom Strand und Meer getrennt. Da ich mich bereits im Vorfeld ein wenig umgeschaut hatte, wusste ich in etwa, was uns hier erwartet.

Die Begrüßung fiel sehr freundlich aus und man bot uns freie Platzwahl an, da wir aktuell noch die ersten Gäste waren. Gegen später füllte sich das Restaurant jedoch deutlich und es gab nur noch wenige freie Plätze. Zur Hauptsaison wird dies wahrscheinlich noch zunehmen, weshalb ich eine Reservierung empfehlen würde.


(Ambiente & Terrasse)


Vorab wurde ein Amuse-Gueule gereicht, was ich nie erwartet hätte, zumindest nicht in dieser Form. Dieser Gruß aus der Küche bestand aus einigen Oliven, getrockneten und eingelegten Tomaten und zwei verschiedenen Brotaufstrichen. Dazu wurde noch etwas Brot gereicht, welches sowohl aus dunklem als auch aus hellem Brot bestand.


(Amuse-Gueule)


Als Vorspeise wählten wir das Carpaccio vom Rind und Calamari, wobei eigentlich bei den Calamari etwas anderes bestellt wurde, was uns aber relativ egal war. Beides war in Ordnung, wobei ich das Carpaccio ohne Zwiebel bevorzugt hätte.


Carpaccio und Calamari mit Salat Beilage)


Als Hauptspeise wählte ich das Beef Medallion Trio (31 TL) mit gegrilltem Kartoffelbrei, etwas Gemüse und Pilz-Sauce. Das Fleisch war leider durch (obwohl medium bestellt), was zu erwarten war, weil es einfach zu dünn geschnitten war. Trotzdem war es nicht zäh, sondern immer noch zart und vom Geschmack wirklich in Ordnung.



Der Service war gut und aufmerksam und offenbarte erst eine kleine Schwäche, als eine größere Gruppe eintraf. Die Verabschiedung war ebenso freundlich wie beim Empfang und ich würde jederzeit wieder hierher kommen. Preislich ist es hier sicherlich nicht günstig, aber man bekommt auch Leistung und bezahlt nicht nur die Lage, wie z.B. bei einigen Restaurants am Hafen von Alanya.