Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lavidaloca

Junior Amigo

• »lavidaloca« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. August 2010, 09:06

Unfall im Luna Park Delphin Diva, Verschleierung oder Quatsch

Hallo Amigos,

vor ein paar Tagen habe ich bei Holidaycheck einen Reisebericht gelesen wo es über einen schweren Unfall im Lunapark vom Delphin Diva ging. Es soll sich eine Gondel des Riesenrad gelöst haben und ist abgestürzt. Dabei sollen sich einige Kinder verletzt haben.

Was mir komisch vorkommt ist, das dieser Bericht bei HC gelöscht wurde, soll hier was verschleiert werden, oder war es unwahrheit????

Ich habe die Gästebetreung im Diva um eine Stellungnahme gebeten.

Bei google einfach mal "unfall riesenrad delphin diva" eingeben.

Munter bleiben.
Nur Licht ist schneller als ich

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. August 2010, 11:12

@ lavidaloca

die angesprochene Bewertung ist derzeit noch über die Cache zu lesen. :denk:

Das Problem für einen Seitenbetreiber ist, dass es sich bei einer solchen Schilderung um eine Behauptung geht und nicht mehr um eine subjektive Meinung. Eine subjektive Meinung ist erlaubt - eine Behauptung, die nicht zu beweisen ist - kann unter Umständen teuer werden. Sowohl für den Verfasser als auch für einen Seitenbetreiber. Denn dieser muss nach Kenntnis hier einschreiten. Da man angibt, sämtliche Hotelbewertungen zu kontrollieren ist die Kenntnis schon im Vorfeld vorhanden oder muss vermutet werden.

So sehe ich die Sache von meiner Seite - was aber nicht stimmen muss und keine Rechtshilfe ist. :ironic:

Und ich gehe davon aus, dass die angeforderte Stellungnahme der Gäste-Betreuerin aus bleibt. Evt. solltest du von HC eine Stellungnahme anfordern, denn auf einer anderen Seite etwas zu diskutieren bei dem sich kein Verantwortlicher für die Löschung äußert, ist äußerst müßig.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Sonntag, 15. August 2010, 11:15

@lavidaloca,

ich habe gestern auch davon gelesen. Hab daraufhin in Netz in türkischen Online-Medien gesucht, aber nirgends etwas dazu gefunden.
Mit der Suche bei Google findet man den von dir angesprochenen Beitrag bei HC, allerdings ist er nicht "anklickbar".
:denk: Vielleicht hat die Löschung/das Verschwinden etwas mit der rechtlichen Seite zu tun!?

lg
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. August 2010, 11:17

Mit der Suche bei Google findet man den von dir angesprochenen Beitrag bei HC, allerdings ist er nicht "anklickbar".

Über die Google Cache schon. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Sonntag, 15. August 2010, 11:48

Ja, ich hab's gelesen. :verlegen2:

Den Unfall gab es wohl tatsächlich ...
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (15. August 2010, 11:50)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Sonntag, 15. August 2010, 14:24

Denke auch, daß niemand sich so etwas aus den Fingern saugt. Verschleierung macht es nicht besser, sondern erweckt Misstrauen. Ist allerdings in der Türkei leider oft an der Tagesordnung, vor allem wenn es um den Tourismus geht.
Bin mal gespannt, was die Gästebetreuung dazu schreibt - falls überhaupt eine Antwort kommt :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Sonntag, 15. August 2010, 17:41

Cuate,

der angebliche Unfall geschah im Delphin Diva, falls ich mich nicht irre!? :KSM:
Unbekannt

8

Sonntag, 15. August 2010, 18:28

Soweit mir bekannt, sind die Hotels benachbart und den Luna-Park wird es nur einmal geben
- oder irre ich mich da ?
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

9

Sonntag, 15. August 2010, 18:30

aber ein Unfall, sollte nichts mit einer Hotelbewertung zu tun haben.. finde ich..
errare humanum est ..

10

Sonntag, 15. August 2010, 18:39

aber ein Unfall, sollte nichts mit einer Hotelbewertung zu tun haben.. finde ich..

das sehe ich anders. Wenn er wegen mangelnder Wartung eingetreten ist,oder sonst im Verantwortungsbereich des Hotels liegt, läßt das durchaus Rückschlüsse auf den Hotelbetieb zu.

11

Sonntag, 15. August 2010, 18:55

Soweit mir bekannt, sind die Hotels benachbart und den Luna-Park wird es nur einmal geben
- oder irre ich mich da ?
Cuate,
ich war mir da nicht sicher, denn früher als das Delphin Diva noch Riva Diva hieß gab es (glaube ich) keinen Lunapark. Habe nun aber Fotos gesehen auf denen ein "Eingangsbogen" zu sehen ist in welchem steht: Diva Luna Park.
Nun gehe ich davon aus, dass es dort einen eigenen Lunapark gibt.

Lavidaloca kann uns das aber mit Sicherheit genauer erklären! :ironic:
Unbekannt

lavidaloca

Junior Amigo

• Nachricht senden

12

Sonntag, 15. August 2010, 19:32

Das Diva hat seinen eigenen Lunapark.

13

Sonntag, 15. August 2010, 19:38

Auf der Diva-Homepage steht für Einrichtungen für die kleinen Gäste vieles - nur einen Hinweis auf den Lunapark kann ich nicht finden. Auch die Hotel-PDF-Datei lässt sich (zumindest bei mir) nicht öffnen. Zufall ?

lavidaloca

Junior Amigo

• Nachricht senden

14

Sonntag, 15. August 2010, 19:42

Das kannst Du mir ruhig glauben, waren letztes Jahr dort Gast. Der Lunapark befindet sich vom Strand aus gleich rechts.

15

Sonntag, 15. August 2010, 19:44

Keine Sorge, da zweifle ich nicht im Geringsten dran. Was mich nur wundert, dass jeder Hinweis darauf aktuell nicht (mehr?) auf der Homepage zu finden ist.

16

Sonntag, 15. August 2010, 20:13

Stimmt, wenn man die pdf anklickt kommt man woanders hin aber nicht zu den Fact-Sheets ?(
Bei 'ner anderssprachigen Website ist in der Beschreibung der Hotelangebote der Lunapark erwähnt. Allerdings weiß ich nicht ob er vorher auf deutschen Seiten erwähnt wurde ... :ratlos:
Unbekannt

17

Sonntag, 15. August 2010, 20:17

Beim Schwesterhotel Palace wird deren Lunapark auch in deutsch durch Aufzählung der Einrichtungen erwähnt. :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. August 2010, 20:19)

18

Sonntag, 15. August 2010, 21:12

Gibt auch heuer noch den Lunapark im Delphin Diva! Ich selbst habe ich den Beitrag auf HC gelesen, und war mal richtig geschockt. Die Sicherheitsmaßnahmen im Palace waren aber auch nicht die besten: Beim Piratenschiff und beim Karussell (Einstieg) sind mind. ca. 20 cm Freiraum. Einmal nicht aufgepasst, und ein Kleinkind stolpert mit einem Bein runter (der Fuss ist dabei mind. gebrochen!). Aber mit dem muss man im Urlaub rechnen, und die Eltern haben die Aufsichtspflicht. Von einem 5 Sterne Hotel jedoch, sollte man serwohl denken das es auf die Sicherheit Acht gibt? - man könnte eine zusätzliche Bodenplatte von unten anbringen um den Freiraum zu schliessen!

lavidaloca

Junior Amigo

• Nachricht senden

19

Dienstag, 17. August 2010, 09:45

Ich habe mal bei :HC: nachgefragt warum die Hotelbewertung mit dem Unfall nicht mehr Öffentlich ist.

Antwort:

Sehr geehrter Herr W.....,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an :HC: .
Da wir noch Rückfragen an die Userin wegen verschiedener Vornamen haben, wurde die Bewertung vorübergehend offline genommen.
Ich hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleibe
mit freundlichen Grüßen vom Bodensee

++++

Ich frage mich nur ob die ihre Antworten selber glauben, oder der Meinung das alle User blöd sind.

Edit by Amigo
Namen entfernt.

20

Dienstag, 17. August 2010, 10:11

Wir können hier sehr gerne über den möglichen Unfall diskutieren, über andere Seiten jedoch nicht.