Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bearnheardt

Amigoanwärter

  • »Bearnheardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: San José

Beruf: Berater für Erneuerbare Energie und Energieeffizienz

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Oktober 2018, 02:21

Botanischer Garten Lankester in Cartago

Der botanische Garten Lankester ist ein wunderschönes Kleinod unweit vom Stadtzentrum San José. Um genau zu sein im Stadteil Paraiso in Cartago :thumbsup:

Seit 45 Jahren werden hier intensive Forschungen von der größten costaricanischen Universität UCR betrieben. Aber seht selbst. Ich habe meinen Besuch mal in einem kleinen Video zusammengefasst:





Insbesondere die Orchideen, Kakteen und Farne sind sehenswert. Aber auch der liebevoll hergerichtete japanische Garten lädt zum Verweilen ein. Meditieren kann man hier auch!



:ironie: Wenn man den geheimnisvollen Stimmen glauben mag, dann wird hier die Fortsetzung von Infinity War stattfinden. Aber es kann sich auch um reine Fantasie handeln… :ironic:



Der Eintritt kostet 2500 Colones (für Einheimische) und 10 USD für Ausländer. Studenten bekommen einen Rabatt.
»Bearnheardt« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20181001_193510 Karte .jpg

2

Samstag, 6. Oktober 2018, 14:41

Dort war ich damals auch - sensationell und traumhaft schön!
Schönes Video, Danke dafür!
Freedom's just another word for nothing left to lose...