Anmelden oder registrieren!

Bearnheardt

Amigoanwärter

  • »Bearnheardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: San José

Beruf: Berater für Erneuerbare Energie und Energieeffizienz

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. September 2018, 00:16

Costa Rica, Vulkan Barva

Der Vulkan Barva bietet Erholung pur. Er liegt circa 1h von San José, etwas nördlich von Heredia entfernt.
Außerdem soll der Predator einen Zweitwohnsitz hier haben. :ironic:

Ich habe den Trip in einem kleinen Video zusammengefasst:



Mit ein bisschen Glück kann man zahlreiche Vögel, Tapire und Jaguare beobachten. Die Wanderwege sind gut ausgeschildert und es macht riesigen Spaß, sich durch das Gehölz zu kämpfen. Bitte denkt an ausreichend Getränke, Sonnenschutz und auch einen Regenschirm oder -cape.

Die Luft ist hier auf 2906 Metern etwas dünn, aber der Blick auf die reichhaltige Natur und die Lagunen lohnt sich. Mit etwas 1500km2 gehört der Vulkan Barva zu den größten in Zentralamerika.

Viele schreckliche Mythen ranken sich um den erloschenen Vulkan und seine Umgebung. Indianer sollen hier an der Laguna de Barva Kinder geopfert haben, um den Hunger einer Riesenschlange zu stillen. :cursing:

WICHTIG:
Die Anfahrt ist nur mit 4WD möglich. Aber circa 2km vor dem Eingang bieten liebe Einheimische kostenpflichtige Parkplätze. Ich habe 1500 Colones für den ganzen Tag gezahlt.
Eintritt 1000 Colones für Einheimische
Ausländer zahlen wie so oft mehr.

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

2

Dienstag, 25. September 2018, 08:58

Stimmt! Costa Rica ist klasse! Ich habe es vor ok, 20 Jahren als Backpacker mit Guatemala und Belize (als Taucher!) verbunden :TOP: und letztes Jahr mit einem VA - wo ich eingeladen wurde - Ja ok, Inforeise und viel Arbeit!

Nach meinen vielen Asienaufenhalten war und ist es noch immer ein Lichtblick, als ich nicht nur Antillen, sondern auch andere Karibikinseln eroberte :D
Danke für Deine Videos :corräkt:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (25. September 2018, 09:02)


3

Mittwoch, 26. September 2018, 03:00

...natürlich war es Fipptehler, mit den Inseln :tüte: :pfft:
Freedom's just another word for nothing left to lose...