Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Juni 2013, 07:13

Von Costa Rica per Wasserweg auf eine karibische Insel?

Ich würde gerne erfahren, ob es von CR aus die Möglichkeit gibt, über den Wasserweg eine karibische Insel zu erreichen? Wir werden in absehbarer Zeit nach CR auswandern, möchten aber, bevor wir uns unserer Arbeit widmen, noch einmal ein bisschen "backpackern". Da uns zwei Hunde begleiten (klein und groß), ist der Luftweg ausgeschlossen, da wir auf unserer Tour keine Flugtransportboxen mitschleppen können, und das Geld für Mietboxen nicht haben.

Weiß jemand etwas genaueres? :smokie:

Saludos

2

Samstag, 1. Juni 2013, 07:48

Kleine Änderung. :pfft:

Habe nun doch alleine herausgefunden, dass das von Costa Rica aus nicht möglich ist.

Hier nun also die Änderung der Frage: Gibt es überhaupt ein Mittelamerikanisches Land, dass per Wasserweg von (irgendeiner) karibischen Insel aus erreichbar ist? :urlaub:

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Juni 2013, 13:39

Vom Festland Venezuelas gibt es Fähren nach Isla Margarita, z. B. diese. Früher gab es auch eine wöchentliche Fähre (von Guiroa) nach Trinidad (okay ist jetzt nicht so Karibik), schau mal ob die noch geht. Bahamas wird von Florida bedient. The Cat geht von Fort Lauderdale, Florida nach Grand Bahama Island. Auf die ABC Inseln kommst Du nur per Kreuzfahrt-Veranstalter.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (1. Juni 2013, 13:40)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Juni 2013, 14:02

Zwischen Cancun und der Isla Mujeres verkehren auch regelmäßig Highspeed - Katamarane bzw. Fähren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Samstag, 1. Juni 2013, 19:53

Okay, also ist die Antwort auf meine Frage: nein gibt es nicht. Nur von Nord-, und Südamerika, nicht aber Mittelamerika...?! Venezuela ist ausgeschlossen, denn erstens ist der Fahrtweg von Venezuela nach Costa Rica vieeeel zu lange, und zweitens für mich (uns) auch viel zu riskant. Uner Weg würde uns wahrscheinlich an der Küste entlang führen (in etwa) und vor der Grenzregion Venezuela/Kolumbien wird gewarnt. Wir sind zwei Frauen, zwei Hunde und ein Kind- wir werden dort nicht lang fahren. Florida klingt definitiv interessant, aber auch hier ist der Zeitaufwand einfach zu groß. Von Florida nach Costa Rica zu fahren ist ein immenser Weg. Ideal wäre es, wenn es eine Verbindung von Kuba nach Mexiko gäbe?! Unser großer Vorteil wird sein, dass wir zeitlich absolut flexibel sind. Wir alleine (und unser Geldbeutel :pfft: ) bestimmen, wann wir in CR ankommen müssen.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:13

Also wenn Du das so sagst, was ist mit den Inseln vor Belize?
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:05

wenn es eine Verbindung von Kuba nach Mexiko gäbe?!
Ich halte es schon auf Grund der politischen Situation für ausgeschlossen, dass es von/nach Kuba eine feste Fährverbindung in ein anderes Land gibt. Nach Mexiko fliegen und durch Belize, Honduras/El Salvador und Nicaragua nach CR ist auch nicht besser als Venezuela/Kolumbien. Das sieht eher schlecht aus für Euch.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

8

Montag, 3. Juni 2013, 12:39

Ja ich merke es auch schon... :mööööööp:

amigoamigo

Neu Amigo

Beiträge: 97

Wohnort: Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:51

Eine Freundin hat mir gerade vor kurzem noch gesagt, dass die Flüge von Mexiko nach Kuba wohl deutlich billiger seien als aus anderen lateinamerikanischen Ländern...

Adelgrim

Neu Amigo

Beiträge: 50

Wohnort: Köln

Beruf: Freelancer

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. Juli 2013, 10:38

Ähnliches hab ich auch gehört... und will auch nächsten Sommer eventuell eine Bekannte in Mexiko besuchen und von da aus nach Kuba fliegen :AmigoFligar:

amigoamigo

Neu Amigo

Beiträge: 97

Wohnort: Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. September 2013, 20:39

Ich habe kürzlich den Tipp bekommen, von Cancún aus mit dem Boot überzusetzen. Die Fahrt dauert wohl so in etwa 4-5 Stunden und ist deutlich günstiger. Habe dazu jetzt aber auch noch nichts im Netz finden können... hat da jemand Erfahrung mit gemacht?