Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 31. März 2015, 15:47

Was könnt ihr mir über Bogota sagen? (Kolumbien)

Ich möchte eine Auslandsreise machen, und zwar nach Bogota in Kolumbien. Mal ließt ja sehr viel, und so weit ich es bewerten kann scheint es sehr gefährlich zu sein, vor allem in den ärmeren Gegenden.
Die Reise sollte einen Monat dauern, und ich möchte versuchen meine Zeit dort zu genießen, aber ich würde gerne ein paar Infos dazu hören, vor allem von euch die schon mal dort wahren.

Wie ist Bogota so als Stadt und was für Sehenswürdigkeiten verbergen sich in der Stadt? Jede Information wehre eigentlich sehr willkommen :)
Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.

2

Dienstag, 31. März 2015, 16:16

.... :welcome: bei den Travelamigos... du hast dir Bogota ausgesucht,wie kommt man denn auf sowas,also wenn du nix mit "Zucker" zu tun hast-watt willst'n da... :denk:

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. März 2015, 19:01

Du schreibst von vier Wochen, die willst du doch sicherlich nur in Bogota verbringen. Planst Du eine Rundreise? Oder willst Du die Städtetour mit Strandurlaub verbinden?
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

4

Mittwoch, 1. April 2015, 19:23

Bogota ist eine Stadt mit 6,5 Millionen Einwohnern, voller Wolkenkratzer und einer Vielfalt an anderen Bauten. Sie lieht im Zentrum Kolumbiens, und natürlich ist es ein wenig gefährlich, aber nicht so übertrieben wie es dargestellt wird.
Medien lieben es zu übertreiben.

Ich war letztes Jahr in Kolumbien und hatte keine Probleme, man muss ein paar Regeln beachten und dann ist man im Grunde auch sicher. Was das wichtigste ist, man sollte dir nicht anmerken das du reich bist, bzw. Geld hast, also einfach Sachen und nichts teures tragen das gesehen werden kann, dann wird man auch nicht überfallen. Und abgelegene Orte vermeiden und einsame Straßen.
Die Kriminalität ist auf jeden Fall etwas höher als bei uns, aber du solltest dich nicht davon abschrecken lassen. Was die Sehenswürdigkeiten angeht, das Goldmuseum und die ""Plaza Bolivar"" sollten ganz oben auf deiner Liste stehen, diese beiden Orte sind sehr sehenswert.
Falls du mehr darüber erfahren möchtest, dann kannst du dir diese Seite mal ansehen (http://www.flightandtrip.de/kolumbien/ko…fuehrer/bogota/).

Sie bieten auch günstige Flüge an, bin selber damit gereist. Falls du deinen Flug nicht gebucht hast, solltest du es dir auf jeden Fall mal ansehen.

5

Freitag, 15. Februar 2019, 23:37

Ein Freund von mir hat ein Auslandsemester in Bogota gemacht. Er war total zufrieden.

Nur wegen Diebstal muss man sogar auf der Straße aufpassen. Sonst ist die Stadt wunderschön und es gibt vieles zu besichtigen.

lG