Anmelden oder registrieren!

summerdream

Master Amigo

  • »summerdream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. August 2011, 23:31

Malaga

Von Benalmádena sind es ca. 7 km bis Malaga. Die Fahrt mit dem Linienbus kostet 1,30 Euro. Am Hafen aussteigen und dann den Hop in – Hop Off-Bus nehmen (kostet 17 Euro). Der Bus fährt alle Sehenswürdigkeiten an, man kann jederzeit aussteigen , besichtigen und im nächsten Bus weiterfahren.






Natürlich hat auch Malaga eine Kathedrale, eine der großen Renaissance-Kirchen Andalusiens. Das Siegesmonument der Christen wurde unter Kaiser Karl V. auf dem Grundriss der Hauptmoschee begonnen. Der zweite Turm blieb wie eine abgeschlossene Hauptfassade ein Wunschtraum. Deshalb heißt die Kirche im Volksmund nur La Manquita, die Fehlende.






Ganz in der Nähe der Kathedrale, in einer Seitengasse, findet sich das Picasso-Museum. Es stand dort eine lange Schlange von wartenden Menschen und die voraussichtliche Wartezeit betrug ca. 3 Stunden in einer engen Seitengasse in der prallen Sonne. Das taten wir uns nicht an (fiel uns nicht leicht) und machten lieber Pause.




Es gab zwar noch viel zu entdecken: Das Castillo Gibraltar, die Alcazaba Romano und den Mercado (hier wird montags nach einer Corrida Stierfleisch angeboten) . Aber bei den hohen Temperaturen blieb irgendwann der Entdeckertrieb auf der Strecke.

Trotzdem haben wir das Flair dieser Stadt genossen, sind gemütlich gebummelt und haben einfach nur Andalusien genossen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (9. Oktober 2012, 21:12)


2

Montag, 10. Oktober 2011, 09:22

Schöne Bilder! Ich persönlich verbinde viele schöne Erinnerungen mit Malaga, da ich dort vor mehr als sechs Jahren dort einen Sprachkurs belegt, bei dem ich viele Freunde kennengelernt habe, die ich heute noch habe. Besonders schön finde ich die Stadt jetzt nicht, bis auf die Altstadt und die Alcazaba. Aber je weiter man rausfährt desto touristischer wird es. Aber wem erzähle ich das? Ihr wart in Benalmadena. Da habe ich super Party gemacht...

Es gibt andere Städte in Andalusien, die viel schöner sind, vor allem im Binnenland. Cádiz, Cordoba, Granada, Sevilla. Wenn dir Málaga gefallen hat, sieh dir unbedingt die anderen an.

summerdream

Master Amigo

  • »summerdream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Oktober 2011, 10:06

Cordoba und Granada haben wir in diesem Urlaub auch besichtigt. Sehr schön. Sevilla und Cadiz leider nicht, da zu weit von Benalmadena, zumindest im August bei Temperaturen von weit über 30 Grad. Holen wir aber bestimmt mal nach.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

4

Dienstag, 11. Oktober 2011, 08:58

Oh ja, an die Hitze erinnere ich mich nur all zu gut. Schon ziemlich heftig, vor allem um die Mittagszeit. Ich kann mich dran erinnern, wie ich nur zum Supermarkt wollte um halb 1. Endlich angekommen habe ich halbtot festgestellt, dass der Supermarkt geschlossen hatte zur Siesta und dann musste ich mich den Berg wieder rauf kämpfen. Echt brutal allein dir Durchnittstemperaturen :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frijolero« (11. Oktober 2011, 09:04)


5

Sonntag, 11. Dezember 2011, 00:43

schöne fotos!
Malaga möchte ich unbedingt besuchen. Eventuell sogar im winter. Da soll es auch meistens sonnig sein... :urlaub:

Sonnenanbeterin

Amigoanwärter

Beiträge: 7

Wohnort: Wien

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. März 2012, 21:38

Wow! Malaga möchte ich auch unbedingt bald sehen! Meine Cousine hat vor 2 Jahren einen Roadtrip in Spanien gemacht und hat in Malaga ihre Reise gestartet. Sie war total begeistert! Sie ist dann auch mit der Fähre nach Marokko gefahren - stell ich mir total cool vor :)
Bin auch am Überlegen, ob ich einen Roadtrip machen soll, nur muss ich erst die passende Freundin dafür auswählen :P Stell es mir anstrengend vor 2 Wochen ständig aufeinander zu kleben.

summerdream

Master Amigo

  • »summerdream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. März 2012, 22:53

Malaga war toll, aber Granada, eine quirlige und lebendige Stadt mit Alhambra und Cordoba die Kathedrale muss man gesehen haben.

Ich komme bis heute nicht aus dem Staunen raus wenn ich diese Fotos betrachte. Wer glaubt Kirchen zu kennen hat Cordoba nicht gesehen.
Andalusien ist unbedingt noch einmal eine Reise wert.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (24. März 2012, 22:54)


Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. April 2012, 15:28

Ich habe auch nur gute Erinnerungen. Andalusien und das Klima dort haben uns sehr gut gefallen. Wir waren drei Wochen dort, haben uns
ein Auto gemietet und von Zeit zu Zeit Touren unternommen. Mit Kindern hielten sich die Ausflüge jedoch in Grenzen, allein schon wegen
der Hitze. Wir waren im kleinen Ort Nerja - schönes Städchen mit viel Leben.
Eine Woche dann noch in Torrox direkt am Strand, wobei mir dort doch zu viel Trubel ist und zu viele Hochhäuser :pfft:

9

Freitag, 11. Mai 2012, 09:11

Sehr schöne Fotos! :dackel:
Plane selbst in absehbarer Zeit mal nach Malaga zu reisen, nachdem Freunde von mir schon dort waren und aus dem Schwärmen nicht mehr rausgekommen sind :ironic:


Edit by Travelamiga: Link entfernt, da überflüssig. Ferner ist Schleichwerbung in Deutschland nicht erlaubt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (11. Mai 2012, 09:18)


10

Montag, 27. Mai 2013, 16:12

Tolle fotos :) Das Wetter ist hier in Deutschland wieder so schlecht, dass ich diesen Sommer wieder nach Spanien fahre :)