Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martina1976

Master Amigo

  • »Martina1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 277

Wohnort: berlin

Beruf: Pensionärin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Juni 2011, 08:19

Reisetipp Andalusien

ihr wollt einen kurzen Reisetipp Andalusien. Also los.
Wenn man die Gegend selbst erkunden will, braucht man einen guten Standort und einen Mietwagen.
Letzteres bucht am besten schon hier und wenn es geht, mit Hotelzustellung (spart eine Menge Zeit und klappt auch gut).
Standort: wir waren 2x in Torremolinos - liegt beim Blick auf die Karte schön in der Mitte und alle lohnenden Ziele sind
gut erreichgar. Gleich daneben liegt Benalmadena - genauso gut. Hotel gibt es in Hülle und Fülle - sucht Euch eins aus.

Als Zeitraum sollte man ca. 10 Tage einplanen. 7 Tage sind einfach zu kurz, das wird zu hektisch.
Denn für die ganzen Orte muß man je einen Tag einplanen.
Gibraltar ist sehenswert - aber mein Tipp - das Auto auf der spanischen Seite parken und rüberlaufen. Dort an der Grenze
in den Zubringerbus steigen und sich bis in Centrum fahren lassen. Dort gibt es jede Menge Leute, die sich als Führer über die
Insel anbieten. Haben wir gemacht und sind zu zweit mit dem Führer zu allen Sehenswürdigkeiten gefahren worden und hatten
auch die Erklärungen dazu. Nur - es spricht kaum einer Deutsch - Englisch und Spanisch wird angeboten.

Granada ist leicht über die Autobahn zu erreichen, die direkt am Stadtrand endet. Aber Vorsicht - von der AB runter und schon
steht man rettungslos im Stau. Tipp: das nächste Parkhaus suchen und dann zu Fuß. Ist mit Stadtplan durchaus machbar.
Am Straßenrand parken - geht so gut wie gar nicht und außerdem gibt es nur Einbahnstraßen , man wird irre beim fahren.
Eintrittskarten für die Alhambra muß man im Vorverkauf bei der "Sparkasse" kaufen - Caixa - heisst die und es klappt per ec-
Karte gut. Man bekommt dort eine Zeitvorgabe (hat beim Aussuchen aber kaum Spielraum) und sollte sich wirklich daran halten.
Vorher kommt man nicht in den Nesridenpalast, die nehmen die Zeiten sehr ernst,
Von der Katedrale fährt alle 10 min ein Bus hoch zur Alhambra -. unbedingt nehmen.
Ronda - sehr schön und in 2 Stunden abgehandelt. Aber bitte erst am späten Vormittag los. Früher sind nur Reisebusse unterwegs
und auf der kurvigen Straße mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen bei 60 ist das nervig.

Ansonsten braucht man einen guten Reiseführer, ein Navi fürs Auto, nicht so heisses Wetter und etwas Geduld und gute Laune
dann klappt es problemlos.
Wenn noch Fragen sind, fragt mich.
bis denn :klatschen: :trostsmile: :Moin Moin:

2

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 14:27

Also ich kann Sevilla auch sehr empfehlen. Dort habe letzen Sommer einen Sprachkurs gemacht. Das ist echt die beste Sache wenn man vor Ort sein Spanisch verbessern kann. Außerdem ist es echt schön dort und die Stadt liegt dennoch sehr zentral, sodass man auch nach Gibraltar, Malaga oder in andere Städte reisen kann. Andalusien kann ich nur weiterempfehlen! Im Winter wollte ich eventuell nochmal meine Gastfamilie besuchen. War jemand schonmal im Winter dort?


Edit by Travelamiga: Links entfernt, da überflüssig und Schleichwerbung nicht erwünscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (19. Oktober 2011, 14:51)


Annanas

Amigoanwärter

Beiträge: 9

Wohnort: Hannover

Beruf: Beamtin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. November 2012, 16:28

Sevilla ist für mich eine der schönsten Städte Spaniens- auch anfang Dezember konnte man sogar noch in der Sonne im Tshirt sitzen, das war einfach nur toll! Sevilla verzaubert wirklich ;)
Aber auch Granada ist einzigartig, natürlich auch die Alhambra. Aber auch die in den Felsen gebauten Wohungen sind total beeindruckend! Wir haben eine Nachtwanderung durch diese Felsen und den Berg neben der Alhambra gemacht, sodass man die ganze Stadt leuchtend unter sich hatte ;)

4

Samstag, 6. August 2016, 01:54

Sevilla war für mich eine der grössten Reiseüberraschungen!

Tolle Stadt! Ich liebe die Sehenswürdigkeiten wie der Alcazar-Palast oder die Kathedrale. Auch die Stimmung war sehr angenehm.