Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Capitan.Sparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Bei den 7 Zwergen hinter den Bergen.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. November 2009, 15:08

Ordesa-Nationalpark oder Ordesa y Monte Perdido

Der Ordesa Nationalpark ist wunderschön und war für mich ein Highlight in den Pyrenäen. Ich empfehle euch Ordesa zu besuchen, nicht umsonst wurde er zu einem UNESCO-Welterbe erklärt.

Hier findet ihr riesige Schluchten und Felsformationen, die in Europa bestimmt einzigartig sind. Auch Braunbären und Schmutzgeier sollen hier noch leben. Sehr schön sind auch die Wasserfälle.

Wenn ihr nicht schwindelfrei seid, solltet ihr auf die großen Wandertouren verzichten, denn teilweise sind die Schluchte viele tausend Meter hoch. Ich habe eine mittelschwere und geführte Gebirgswanderung mitgemacht und empfehle euch auch eine geführte Tour. Die Tour dauerte eta 6 Stunden.

Der Nationalpark ist in der Region Aragonien.
demnächst wieder in España

2

Montag, 5. März 2012, 16:04

Ich kann Capitan.Sparrow nur Zustimmen, bin vor 2 Jahren einmal mit dem Auto von Ost nach West durch die Pyrenäen gefahren und war auch sehr begeistert unter anderem vom Ordesa Nationalpark. Dieses Jahr gehts wieder hin, dann zu Fuß den GR 11.