Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. November 2017, 10:51

Barcelona: Sagrada Familia

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Römisch-katholische Basilika Sagrada Familia in Barcelona.



Bilder: 46

Öffnungszeiten:
November - Februar
Montag - Sonntag: 9.00 - 18.00 Uhr

März und Oktober
Montag - Sonntag: 9.00 - 19.00 Uhr

Adresse / Lage:
Sagrada Familia
Carrer de Mallorca 401
08013 Barcelona
Spanien
Telefon: +34 932 080 414
Email: educa@sagradafamilia.org


Hier kann man einen Reisetipp über die Sagrada Familia in Barcelona veröffentlichen.

2

Samstag, 11. November 2017, 10:34

Barcelona - Sagrada Familia

Barcelona und die Sagrada Familia, das sind Begriffe die sicher untrennbar miteinander verbunden sind.



Die Geschichte und der Bau dieser Basilika begann bereits Ende des 19. Jahrhunderts und wann sie endgültig fertiggestellt sein wird, das weiß vermutlich nur der, zu dessen Ehren sie gebaut wird.

Der Bau der Sagrada Familia begann ohne Antoni Gaudí und es war ein Glücksfall dass dieser geniale Baumeister später mit dem Bau der Kirche betraut wurde. Für mich war es ein Muss dieses Bauwerk während unseres Barcelona-Aufenthaltes zu besichtigen.

Allerdings ist eine Besichtigung der Kirche ohne vorherige Onlinebuchung auf keinen Fall zu empfehlen. Es sei denn man verbringt gerne viel Zeit in Warteschlangen. :pfft:

Bei dieser Buchung kann der Besuchstag und die genaue Uhrzeit für den Einlass ausgewählt werden. Wählt man zudem noch eine Turmauffahrt wird für diese eine Auffahrtszeit vorgegeben. Diese Zeiten werden übrigens penibel kontrolliert und wer zu früh kommt muss warten.

Wer sich dazu entscheidet die Sagrada Familia zu besichtigen dem rate ich davon ab dies lediglich auf eigene Faust zu versuchen. Aus meiner Sicht wäre es schade um das Geld.

Die Gedanken die der geniale Baumeister in dieses Bauwerk eingebracht hat erschließen sich meiner Ansicht nach nur mit entsprechenden Erläuterungen. Der Besucher kann online Gruppenführungen oder die Besichtigung mit Audio-Guide auswählen. Die Besichtigung auf eigene Faust mittels Erklärungen über den Audio-Guide war unsere Wahl. Für den Eintritt, die Auffahrt auf den Turm und den Audio-Guide mussten 29,00 €/Person bezahlt werden.

Noch zwei Hinweise. Einen der schönsten Blicke auf die Kirche hat man vom Teich an der Placa de Gaudi. Mit etwas Geduld kann man von hier aus wirklich schöne Aufnahmen machen. Wer sich für eine Turmauffahrt interessiert sollte sich darüber bewusst sein dass es zwar mit dem Aufzug nach oben aber zu Fuß im eng gewundenen Turm auch wieder nach unten geht. Ich glaube es könnten so an die 400 Stufen sein.



Zur Sagrada-Familia selbst. Von außen ein im Bau befindliches Kunstwerk und von innen - ich war hin und weg. Wunderbar, unglaublich, sagenhaft - sorry, aber so habe ich es empfunden. Die Helle, Freundlichkeit die im Inneren ausgestrahlt wird, das durch die Buntglasscheiben hervorgerufene Lichtspiel in allen möglichen Facetten, der Säulenwald, die Vielfalt an Kleinigkeiten der Baukunst - mir blieb ungläubiges Staunen.

Die Bilder die ich hier einstelle können das Erlebte und Empfundene während dieser Besichtigung leider nicht einmal im Ansatz wiedergeben.

Ich versuche mal die Aufnahmen etwas zu ordnen.

Aufnahmen der Geburtsfassade:







Aufnahmen der Passionsfassade:





Aufnahmen während des Turmabstiegs:








Aufnahmen aus dem Innern der Basilika:













Für die Besichtigung der Kirche, des Kreuzgangs und des Gaudi-Museums kann man sich die Zeit nehmen die man möchte.

Mein Rat für Barcelonabesucher. Buchen, hinfahren, ansehen und staunen - es lohnt sich!!!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

3

Samstag, 11. November 2017, 10:44

Hammer! Ich war das 1. Mal vor 20 Jahren dort - Danke mappy :knuddel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. November 2017, 11:37

Danke RM.
Eine Frage, eng und gewunden ist eine Sache, aber wie hoch sind die Gänge, kann ein 2 Meter Kerl aufrecht gehen oder müsste er die 400 Stufen in gebückter Haltung zurücklegen ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Samstag, 11. November 2017, 11:45

Er kann aufrecht gehen. Ich hab das mit meinen 1,96 auch gepackt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. November 2017, 11:47

Das ist :TOP:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LisaWanderer

Amigoanwärter

Beiträge: 8

Wohnort: Hamburg

Beruf: Assistenz der Geschäftsführung, Facility Management

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Februar 2021, 15:50

La Sagrada Familia ist ein Muss!

Wer in Barcelona ist darf es nicht verpassen, die berühmte Kirche La Sagrada Familia vom Künstler Gaudi zu besuchen :-)
Ich war im Jahr 2018 3 Mal in Barcelona, weil ich mich komplett in die Stadt verliebt habe und empfand die Kirche als ein großes Highlight!
Neben dem Fun-Fact, dass die Kirche seit vielen Jahren (Ende 19.Jh?) in ihrem Bau noch immer nicht abgeschlossen wurde, fand ich den bunten Lichteinfall aufgrund der bunten Glasfenster umwerfend schön!

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Februar 2021, 16:16

Steht auch auf unserer Liste aber mal sehen was Corona so macht. Momentan gibt es leider keine Reisepläne. :cry:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

9

Donnerstag, 18. Februar 2021, 16:36

Barcelona war ganz OK, die Sagrada Familia haben wir uns nur von außen angeschaut, weil die Wartezeit zu lange war und wir nicht gerade die Kirchenfans sind.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

LisaWanderer

Amigoanwärter

Beiträge: 8

Wohnort: Hamburg

Beruf: Assistenz der Geschäftsführung, Facility Management

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Februar 2021, 17:00

Steht auch auf unserer Liste aber mal sehen was Corona so macht. Momentan gibt es leider keine Reisepläne. :cry:


Sobald Reisen wieder möglich und vor allem sicher ist, kann ich dir Barcelona (Und La Sagrada Familia) wirklich empfehlen! Ich bin ja selbst nicht sehr gläubig, wollte aber wegen der Architektur mal rein. Ein kleiner Tipp: würde die EIntrittskarten Online kaufen, sodass du nicht lange warten musst !

11

Donnerstag, 18. Februar 2021, 17:03

Der Besuch der Sagrada-Familia war das Highlight unseres ersten Aufenthalts in Barcelona. Wirklich ein absolutes Muss wenn man in Barcelona ist.

Um Wartezeiten zu vermeiden (sobald Corona Geschichte ist) einfach vorab online den Besuch buchen. Einen Audioguide sollte man ebenfalls nutzen. Ohne Erklärung wird man sich schwertun den Aufbau der Kirche und die Gedanken Gaudis nachzuvollziehen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

12

Montag, 22. Februar 2021, 19:03

Hallo zusammen :)
Vor fünf Jahren reisten mein Mann und ich zu meinem Geburtstag nach Barcelona. Neben dem Park de la Ciutadella und dem Museum für nationale Kunst Kataloniens hat die Sagrada Familia zu Recht die Liste meiner Lieblingsorte in Barcelona erstellt. Es hat mich besonders mit seiner außerordentlich Interpretation der gotischen Architektur fasziniert. Ich kann sie es nur empfehlen :)
Viele Grüße