Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Juli 2012, 11:08

Torredembarra

Hallo, wer war schon in Torredembarra,Katalonien? Wir fahren, die ganze Familie (2 Erw. + 2 Kinder) ende Monat dort hin. Mit dem Flug landen wir in Barcelona und möchten Torredembarra, vom Flughafen aus mit dem Zug erreichen. Wer kan uns Tipps geben, die uns erleichtert die Fahrt mit dem Zug (Barcelona Flughafen nach Torredembarra) von zu Hause aus ein wenig zu planen? Keiner von uns sprechen Spanisch. Vielen Dank für alla Hineweise!

2

Donnerstag, 12. Juli 2012, 11:38

Hallo family4, und herzlich willkommen bei den Travelamigos.

Ihr habt es ja sicherlich schon gesehen, es gibt eine direkte Zugverbindung
von Barcelona - Sants nach Torredembarra.
Das liegt auf der Strecke Barcelona-Tarragona.

Bei Ankunft am Flughafen Barcelona El Prat gibt es eine
direkte Bahnverbindung zur Station Sants (Hauptbahnhof)

Vermutlich ist es günstiger, direkt ein Bahnticket vom
Flughafen via Sants nach Torredembarra durchzulösen, incl. Rückfahrt.

Die Bahngesellschaft in Spanien nennt sich RENFE.

Hier geht es zu der entsprechenden Webseite, die auch auf englisch verfügbar ist:

http://www.renfe.com/EN/viajeros/horarios.html

Die Fahrzeit ab Sants nach Torredembarra beträgt etwa 1 Stunde und 10 Minuten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Donnerstag, 12. Juli 2012, 18:41

Hallo cuato,

vielen Dank für den Willkommensgruss und den schnellen Hinweis über Fahrkartenkauf und die Webseite. Das hilft uns sicher weiter. Wir freuen uns, auf unser Spanienurlaub.

4

Donnerstag, 12. Juli 2012, 20:26

Eins ist mir noch eingefallen. Ihr fliegt hoffentlich zum Hauptflughafen und nicht irgendwo nach Reus oder Girona. Frage nur, weil manche Anbieter da auch Barcelona dranschreiben. Obwohl es noch ein gutes Stück davon entfernt liegt.

Also, wenn das geklärt ist mit Barcelona El Prat,
dann wünsche ich Euch eine gute Reise und einen schönen :urlaub: .

Und berichtet im Anschluß doch mal von Euren
Erlebnissen dort im Allgemeinen und natürlich mit der Bahn in Spanien.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:42

Ich muss mich noch informieren welcher Flughafen Easy Jet von Basel aus anfliegt. Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis! Über unsere kleine Reise werden wir naturlich berichten.

6

Montag, 16. Juli 2012, 12:32

Easy Jet schreibt:

"Ich möchte Ihnen bestätigen, dass Sie Recht haben. EasyJet fliegt nach und landen auf dem Flughafen El Prat in Barcelona.
Als einen Hinweis kann ich Ihnen auch mitteilen, dass alle easyJet-Flüge an Terminal 2C starten und an Terminal 2B landen"
Ich muss mich noch informieren welcher Flughafen Easy Jet von Basel aus anfliegt. Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis! Über unsere kleine Reise werden wir naturlich berichten.

Verwendete Tags

barcelona, katalonien, torredembarra, zug