Anmelden oder registrieren!

41

Freitag, 29. Juni 2012, 11:29

nicht nur für sportinteressierte wäre ein aufenthalt in barcelona doch auch eine gelegenheit, ein wenig durch das sportviertel zu marschieren.
barcelona ist einer der krasstesten sportvereine der welt. nicht nur im fußballbereich.
die zig stadien und sportanglagen dort würde ich mir jedenfalls gerne mal ansehen.

42

Freitag, 29. Juni 2012, 11:32

Schreib doch mal den Schnuppi an. Vielleicht fährt der mit Dir... :go:
Ich würde sehr das Stadion vom FC Barcelona empfehlen es anzuschauen. Es gehört zu den schönsten Stadien der Welt.

Unbedingt das Fußballstadion vom FC Barcelona Camp Nou anschauen.

43

Freitag, 15. September 2017, 21:45

Ich hol mal diesen alten Thread aus der Versenkung.

In einigen Wochen steht die Städtereise nach Barcelona an. Es gibt hier schon einige gute Tipps aber es ist seither doch schon ordentlich Zeit vergangen. Vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Hinweis für mich und natürlich andere Amig*s die auch vorhaben die Stadt zu besuchen.

Danke.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. September 2017, 21:46)


44

Freitag, 15. September 2017, 22:56

Was mir sehr gut gefallen hat, war der Hausberg Montjuïc, viel zu laufen aber sehr schön.

Auch das "Spanische Dorf" kann man dabei besichtigen dann weiter zum Nationalmuseum ...dort ist auch abends
Font Màgica - die magischen Fontänen ..... da müssten Bilder im Forum sein

Öffnungszeiten
Frühling- u. Sommerzeit:
April, Mai, Sept., Okt.,
Fr u. Sa um 21:00, 21:30 und 22:00 Uhr.

Juni, Juli, Aug.,
Do,Fr,Sa,So um 21:30, 22:00 + 22.30

Herbst- u. Winterzeit:
November - März
Spielzeiten: Fr,Sa um 19:00,19:30,20:00 Uhr.

Am Ende der Strecke, ist eine Möglichkeit mit einer Seilbahn zum Hafen zu fahren oder vorher mit einer Standbahn zur Passeig de lÉxposicio, siehe Stadtplan, nahe dem Hafen zu kommen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

45

Freitag, 15. September 2017, 23:28

Rund 40km nordwestlich von Barcelona im Weinanbaugebiet
im Ort Sant Sadurní d'Anoia können Sektkellereien besichtigt werden

Cavas Codorníu

Freixenet SA

Zurück am Mittelmeer entlang mit Sitges und Castelldefels.
Oder doch besser auf der Hinfahrt? :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix