Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. August 2010, 12:58

Was sollte man rund um und in Barcelona gesehen haben?

Wir haben zum Frühlingsanfang 2011 Flug nach BCN gebucht und überlegen jetzt, wie wir das angehen. Entweder Hotel in Barcelona und Mietwagen nur zum Ende für Erkundungen in der Region und dann Rückgabe Flughafen oder Mietwagen ab/bis Flughafen und ein Hotel in einem kleineren Ort direkt am Strand für die gesamte Zeit und 2 oder 3 Tage Barcelona mit dazu einplanen. Tipp von Capitan Sparrow (Hausberg) ist schon notiert.

Kennt jemand von Euch rund um Barcelona nette Restaurants, besonders schöne Orte? Sehenswürdigkeiten, die nicht auf den 1. Blick und in jedem Reiseführer gelistet sind?

Danke, Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (30. August 2010, 14:26)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. August 2010, 14:14

30 Kilometer enfernt liegt in den Bergen das Kloster Monserrat mit der schwarzen Madonna. Den Rest fährt man mit der Zahnradbahn. Unterwegs einen Abstecher zum Weingut Codorniu. Weinprobe. Es liegen auf der Strecke einige Weingüter. Oder Tarragona ist auch sehr schön. In die andere Richtung an der Küste lang bis Blanes.

3

Montag, 30. August 2010, 14:27

Ja, da gibt es auch das Barcelo Montserrat Hotel. Obwohl, etwas mehr Meer ... Aber vielleicht buchen wir auch 2 Hotels. Aber für einen Tagesausflug mal vorgemerkt. Danke !
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (30. August 2010, 14:34)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. August 2010, 14:45

Ich würde Dir eine Fahrt im Heissluftballon empfehlen. Man schwebt gute eineinhalb Stunden in dem Ballon über Katalonien. Einplanen muß man lediglich einen halben Tag, es sei denn man verlustiert sich mit der ganzen Gemeinde ( 8 - 10 Leute) noch bei einem guten Mittagessen. Sofern man die Fahrt gut vetragen hat. :ironic:
Bei manchem Veranstalter bekommt man eine Urkunde, die kann man sich dann ganz stolz an die Wand nageln. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

5

Montag, 30. August 2010, 14:49

Danke, aber mich friert's schon jetzt. Im März hoffen wir schon auf ein paar Sonnenstrahlen. Mal schauen vor Ort. Hast Du da Erfahrung ? Obwohl, ich glaube ... doch eher nicht. :rolleyes:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. August 2010, 16:20

Wenn man in Richtung LLoret oder Tossa de Mar fährt sind viele keine Orte direkt am Meer. Blanes war damals sehr schön. Inzwischen wird sich sicher viel geändert haben aber an der Küste viele Orte umrundet von Pinienwäldern.

In Barcelona ist auch das Picasso Museum interessant. Und natürlich die Ramblas und der Hafen.

In Barcelona gibt es reichlich zu sehen. Einen Sandstrand gibt es auch. Wetter im März dazu kann ich leider persönlich nichts sagen. Kenne nur Juni - September dort die Gegend.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tequila« (30. August 2010, 16:27)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. August 2010, 16:38

Habe leider nur analoge Fotos. Kloster Poblet ist auch wunderschön liegt in der Nähe von Tarragona. Da war glaube ich doch mal die Ministerin .... die den Dienstmercedes privat missbraucht hat. :HC:

8

Montag, 30. August 2010, 16:43

Mit der Kultur wollen wir es auch nicht übertreiben. :D Schwarze Madonna oder Kloster bei Tarragona. Was war für Dich eindrucksvoller? Gaudi ist ja für Barcelona auch fast schon Pflichtprogramm.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. August 2010, 17:41

Ich würde sagen Monerrat. Alleine die Fahrt mit der Zahnradbahn. Zur Madonna bin ich nicht vorgedrungen. Die soll heilende Kräfte haben und Blut weinen. Die Schlange davor war mir zu lang. :D Aber die Fahrt an sich ist sehr schön. Dann würde ich lieber vorschlagen auf den Weg dahin liegt das Weingut Codorniu das sollte man gucken. Ist ein richtiges Schloß/Landhaus. Es gibt Führungen und der Cava-Champus ist sehr gut.

Klar an Gaudi kommt man in Barcelona nicht vorbei. Es ist ja nicht nur die Sagrada Familia sondern auch die ausgefallenen Häuser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (30. August 2010, 17:46)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. August 2010, 17:59

Mir fallen da auch noch die Wasserspiele in der Nähe vom Nationalpalast ein.


11

Montag, 30. August 2010, 18:03

Du meinst sicher den hier:

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. August 2010, 18:22

Ja genau. Mein Link funtioniert irgendwie nicht. War auch You Tube

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. August 2010, 19:55

Hier könnte man was finden.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. August 2010, 20:08

Gaudi ist ja für Barcelona auch fast schon Pflichtprogramm.


Richtig. Aber ich denke mal, das Gaudí - Museum (La Pedrera) habt Ihr wahrscheinlich ohnehin auf der Liste und das Gaudi Casa Museu beim Parc Güell (Ramblas) wohl auch. Sagrada Familia fand ich ziemlich langweilig :sorry:

Die Ramblas sind Pflichtprogramm am Abend, aber Vorsicht vor Taschendieben und sonstigen Schlitzohren.

Im März müsst Ihr mit dem Wetter echtes Glück haben, für einen Strandbesuch wird es noch zu kühl sein und die meisten Liegenvermieter sind auch noch im Winterschlaf. Ausflüge in die Umgebung könnt Ihr übrigens auch sehr gut mit der Bahn machen, die Zugverbindungen sind sehr gut ausgebaut.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

15

Montag, 30. August 2010, 20:33

Mit dem Wetter das kennen wir. Zuletzt immer auf Mallorca. War mal super und mal weniger. Aber alleine nach dem langen Winter ein paar Tage die Frühlingsluft am Meer. Herrlich! Und mit der Unterstützung hier kann das nur gut werden. :TOP:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

16

Montag, 20. September 2010, 22:45

Mal ein kurzer Zwischenstand. Für die 2. Hälfte des Aufenthaltes haben wir jetzt mal das Bel Air Hotel in Castelldefels, direkt am Strand und nicht allzuweit von Barcelona entfernt, in der näheren Planung. Genau genommen reserviert, aber noch änderbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Montag, 20. September 2010, 22:52

Kennt jemand von Euch rund um Barcelona nette Restaurants, besonders schöne Orte? Sehenswürdigkeiten, die nicht auf den 1. Blick und in jedem Reiseführer gelistet sind?


In Sitges findet ihr einen schönen Hafen mit einigen netten Restaurants. Leider habe ich mir damals den bzw. die Namen nicht gemerkt und auch keine Bilder gemacht. Genächtig hab ich damals im Dolce Sitges.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

werner585

Neu Amigo

Beiträge: 87

Wohnort: Berlin ... ehemals Kairo, Malaga, Mailand, Istanbul, Marrakesch

Beruf: Reisebüroinhaber ... vorher Studienreiseleiter

  • Nachricht senden

18

Montag, 1. November 2010, 12:00

Barcelona Pflichtbesichtigungen:
Des Ausblicks wegen Fahrt auf den Montjuig mit dem Olympiagelände. Weiter zum Placa Catalunia
Parkplatzmöglichkeiten in den Tiefgaragen.
Bummel über die Rambla ... Abstecher in das Barrio Gotico mit Kathedrale und Museum ...
Weiter auf der Rambla richtung Hafen mit Marine - Museum.
Aber nicht von der Rambla ins westlich gelegene Barrio Chino (schmuddliges Rotlichtviertel) !!!
Sagrada Familia - es reicht die Außenbesichtigung ...
Gaudi Häuser auf dem Weg zum Guell Park - von hier auch schöne Aussicht über Barcelona ...
Montserrat ... ist was für Masochisten ...
Wenn schon Kathedralen - die von Tarragona ca. 100 km von BCN = kunsthistorisch sehr interessant,
Museum und Theatrum am Meer mit einbeziehen !
Eristischer Dialektiker ... :denk:
:Günni: :dünnpfiff: :Günni:

19

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 15:52

Nach langer Suche haben wir jetzt das Stadthotel in Barcelona für die ersten 4 Nächte gebucht:
H10 Universitat
.

Durch die zentrale Lage Nahe der Placa Catalunya / Universitat können wir direkt vom Airport :AmigoFligar: bis dorthin mit dem Flughafenbus fahren. Zudem am Anfang der Ramblas und durch mehrere Metrostationen sehr gut angebunden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

20

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 20:04

unbedingt zum Guell Park.
super schöner Park mit vielen Künstlern und einer tollen Aussicht.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt