Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. August 2010, 10:09

Fluglotsenstreik in Spanien

Nicht nur regional, sonder spanienweit wollen die spanischen Fluglotsen mitten in der Urlaubssaison in den Streik treten:

Aus Protest gegen eine Verschlechterung ihrer Arbeitsbedingungen votierte die breite Mehrheit der rund 2300 Lotsen des Landes in einer Urabstimmung für den Streik. Wegen einer 10-Tage-Vorlauffrist kann ab Mitte des Monats mit Auswirkungen gerechnet werden. Soweit keine zwischenzeitliche Einigung erfolgt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (4. August 2010, 10:10)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. August 2010, 10:49

Adios Mallorca :püh: oder Adios Germany ... je nach Lage :ironic: :corräkt:
Nunja, angeblich sollen es nur 3 Tage sein.
Die CEHAT läuft ja mittlerweilen auch Amok mit der berechtigten Begründung, dass der Tourismus eine wichtige Grundlage der spanischen Wirtschaft ist. Jetzt ist die Regierung gefordert. Man darf gespannt sein.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. August 2010, 13:25

Fluglotsenstreik schädlicher als Aschewolke

Der nach wie vor drohende Streik der spanischen Fluglotsen versetzt die Hotelindustrie auf Mallorca und in ganz Spanien in Aufruhr. "Sollte es zum Streik kommen, wären die Auswirkungen gravierender als bei der Aschewolke", warnen Sprecher der Verbände.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Montag, 9. August 2010, 21:25

Weiß jemand ob die Verhandlungen was gebracht haben ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. August 2010, 10:33

Die machen das mächtig spannend. Was man so hört weiß man im eigenen Land nicht mal was Genaues. ?(
Man munkelt, dass eventuell alles auf eine Woche nach hinten verlegt wird.
Sicher ist nicht mal ob`s überhaupt so weit kommt.
Viel kann ja nicht passieren, entweder wird mit einem Schlichter verhandelt, was ich eher für unwahrscheinlich halte oder die Bedingungen der AENA werden anstandslos akzeptiert, was ich eigentlich auch für unwahrscheinlich halte oder es kommt zum Streik, was ich mir gut vorstellen könnte aber nicht so recht glaube. :crazy:
Vierte Möglichkeit wäre, dass sich alles erstmal im Sande verläuft – bis zum nächten Mal. Das halte ich für am Wahrscheinlichsten.
Man darf gespannt bleiben .....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

6

Mittwoch, 11. August 2010, 08:24

Entwarnung

Der Streik ist zumindest für die Hauptreisezeit August vom Tisch. Ob er im September noch durchgeführt wird, ist derzeit offen.

Allen einen guten Flug in der nächsten Zeit ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Mittwoch, 11. August 2010, 11:18

Danke für dei Auskünfte. :cool:

Sehr gut das der August erstmal vom Tisch ist.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

8

Samstag, 14. August 2010, 11:45

Tarifkonflikt endgültig beigelegt

Somit besteht in absehbarer Zeit keine Gefahr mehr wegen eines Flulotsenstreiks in Spanien.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. März 2011, 20:00

Tarifkonflikt endgültig beigelegt


Schön wärs...

Denn die Spanische Fluglotsen drohen mit Streiks über Ostern. Der Grund die geplante Privatisierung der Flughäfen in Spanien.

Die Frage ist nun, was wirklich Sache ist, denn einige Medien melden auch dass der Konflikt um die Tarife nun endgültig beigelegt ist.

Hoffen wir mal, dass letzteres korrekt ist.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

10

Dienstag, 8. März 2011, 21:46

Nach heutigem Stand sind bei den spanischen Fluglotsen die folgenden 19 Streiktage für 2011 seitens der Gewerkschaft geplant:

April: 20, 21, 24, 25 und 30.

Mai: 2, 14, 15, 19 und 20.

Juni: 13, 23 und 30.

Juli: 1, 2 , 3, 4, 15 und 31.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Dienstag, 8. März 2011, 21:49

Die April Termine treffen ja voll die Osterurlauber. ;(
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

12

Dienstag, 8. März 2011, 21:54

Das ist ganz im Sinne der Streikenden. Auch die Mai-Feiertagstermine und erst recht die Hauptferienzeit in Spanien sind gezielt da drin. :mecker:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. März 2011, 13:57

Nun mussten die Vereine der 1. und 2. Liga ihren geplanten Streik am kommenden Wochenende absagen, weil ein Gericht angeordnet hat, dass Real Madrid, der FC Barcelona zu den angesetzten Spielen antreten müssen. :corräkt:
Warum geht sowas nicht in Sachen Fluglotsenstreik? Schließlich richtet so ein Streik größeren Schaden an als ein paar ausgefallene Spiele. :batsch:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

14

Mittwoch, 30. März 2011, 14:12

Nach dem aktuellen Stand der Dinge sind die Streiks in Spanien auch erst mal vom Tisch, zumindest nicht akut für Ostern 2011
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Mai 2015, 13:14

Die Gewerkschaft der spanischen Fluglotsen erwägt eine zeitweise Arbeitsniederlegung für den 8., 10., 12. und 14. Juni.
Für ganz Spanien icl. Mallorca heisst das, dass sowohl morgens und auch abends die Mitarbeiter in den Kontrolltürmen jeweils zwei Stunden streiken.
Grund für den Streik sind Sanktionen, die vor 5 Jahren gegen 61 Kollegen im Rahmen eines Arbeitskampfes am Flughafen von Barcelona verhängt wurden. Der Streik damals wurde ohne Vorwarnung abgehalten und löste riesen Chaos aus.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

16

Donnerstag, 28. Mai 2015, 14:59

Oje, ich flieg am 8.6. Mal sehn was es gibt?!?
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa