Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 19. Juli 2009, 17:10

günstige Unterkünfte in Andalusien

Hallo ich reise im Dezember/Januar das erste mal nach Andalusien und habe noch keinerlei Erfahrungen, wie die Backpackerunterkünfte (Hostels u. günstige Hotels) in Andalusien sind. Hat jemand schon Erfahrungen - insbesondere von "nach Weihnachten bis Anfang Januar"- gemacht?

Als Regionen habe ich folgende ausgesucht, die ich bereisen möchte: Granada (Alhambra), Malaga, Tarifa, Cadiz u. evtl. Sevilla.



Welche Unterkünfte :Heia: sind empfehlenswert?

Mit welchen Preisen kann man rechnen?

Ist es besser vorort zu reservieren / buchen oder schon besser vorher von Deutschland aus? Ich möchte am liebsten flexibel sein, aber ich weiß nicht, wie das in Andalusien u. besonders um diese Zeit üblich ist.



:help:

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht und möchte mir gerne Tipps geben????



Ach ja, wie sieht es denn mit der Sprache aus? Kommt man dort mit "nur Englisch u. einigen Brocken Spanisch" zurecht?



Freue mich über zahlreiche Antworten :yippie:

2

Sonntag, 19. Juli 2009, 22:10

Hallo Sonnenblume,

da hast Du Dir ja einiges vorgenommen. Kann mir vorstellen, daß man um diese Zeit Land und Leute besser kennenlernt, wenn man abseits der Saison diese urspanischen Landschaften besucht. Vielleicht hilft Dir dieses Hostal-Portal etwas bei der Suche nach Unterkünften.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:09

Hallo Cuate!

Vielen Dank. :danke:



Der link ist sehr praktisch. :klatschen:

4

Freitag, 16. Oktober 2009, 11:14

Hola Sonnenblume,

du hast die auf jeden Fall eine sehr schöne Route ausgesucht, besonders Sevilla!
Ich kenne leider keine Backpackerunterkünfte, kann dir nur diese Seiten empfehlen, vll ist ja auch da was dabei:
http://www.casamundo.de/spanien/andalusien/
http://www.booking.com/hotels/region/es/…2ef8;region=725

Ich würde versuchen, bis zum 6. Januar nach Spanien zu kommen, denn da ist der Tag der heiligen drei Könige (Reyes Magos) und ann gibts in Spanien immer erst die Bescherung... Kannst du ja hier mal nachlesen:
http://www.spanien-abc.com/Weihnachten_in_Spanien.499.0.html

Viel Spaß
Saluditos :)
Nadine

Spritegirl

Amigoanwärter

Beiträge: 8

Wohnort: Carmona- Espana

Beruf: Bereiter

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 23:09

Hallo=)

Da hast du ja eine schöne Reise vor Dir ;)

Also die Campingplätze zumindest kann man außerhalb der Saison sehr spontan und vorort buchen mit Hostels etc hab ich hingegen keinerlei Erfahrung.

Mit der Sprache ist es schwieriger. Hier unten bei uns sprechen nur wenige Menschen gut Englisch, in den großen Städten wie Sevilla oder den Touri-Zentren ist das allerdings gar kein Problem...

Erst wenn man hier raus zu den Dörfern und ins "eigentliche" Andalusien vordringt, stößt man sprachlisch schnell auf Grenzen. Dagegen steht aber das südländische Gemüt. Die Leute sind immer freundlich, immer gut gelaunt und geben sich alle Mühe zu helfen ;)

Da kann man sich zur Not auch mal mit Händen und Füßen verständigen, mach dir keine Sorgen. Das wird sicher ein toller Urlaub :thumbsup:



Fragen rund um Sevilla kann ich sonst vielleicht noch beantworten... Mit den anderen Städten kenne ich mich nicht so großartig aus...



Liebe Grüße